Forum Replies Created

Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 32 total)
  • Author
    Posts
  • in reply to: Beiträge / Kategorie vom Blog auschließen #239331

    Ach ja den Code habe ich in die Functions.php gepackt.

    in reply to: Beiträge / Kategorie vom Blog auschließen #239330

    Ich habe es jetzt so gelöst

    
    function mts_include_category_homepage( $query ) {
    global $wp_the_query;
    	if( $wp_the_query === $query && $query->is_home() ) {
    	$query->set( 'cat', '16,9,11,13' );
    	}
    	}
    	add_action( 'pre_get_posts', 'mts_include_category_homepage' );
    in reply to: Beiträge / Kategorie vom Blog auschließen #239241

    Ich habe leider vergessen zu erwähnen das ich die Seite meine was als Blog auf der Startseite angezeigt wird. Ich kann leider keine andere Seite als Frontpage erstellen da es sonst leider nicht mit den Permalinks funktioniert

    http://www.kriesi.at/support/topic/umleitungsfehler/

    Ich müsste das schon im Blog selber ändern oder?

    in reply to: Sidebar wird nicht angzeigt auf Blog Page #239239

    Super hat funktioniert Danke

    in reply to: Sidebar wird nicht angzeigt auf Blog Page #237621

    Muss ich da vielleicht noch irgendwie ein Häcken setzen?

    in reply to: Umleitungsfehler #203557

    Ja wenn du das Plugin deaktivierst dann geht es aber dann stimmt die restliche Struktur der andern Seiten nicht mehr. Alle bei Google gelisteten Seiten sind dann nicht mehr verfügbar. Dann habe ich zwar die Startseite wie gewünscht aber alles andere ist im Eimer. Das Problem mit der http://www.domain.de.de/startseite kommt auch nur dann wenn Custom Permalinks aktiviert ist. Entweder funktioniert das eine oder das andere aber beides zusammen geht nicht.

    in reply to: Umleitungsfehler #203544
    This reply has been marked as private.
    in reply to: Umleitungsfehler #203516

    Ich würde die Frage auch im englischen stellen aber ich bin mir da nicht sicher das ich mich da richtig ausdrücke. Ich verzweifel langsam.

    in reply to: Umleitungsfehler #203211

    Also ich habe jetzt alles mögliche versucht aber den Fehler nicht gefunden. Woran kann es denn liegen?

    in reply to: Umleitungsfehler #202885
    This reply has been marked as private.
    in reply to: Umleitungsfehler #202847

    Habe ich gerade nach deinem Post versucht. Das Ergebnis ist wieder http://www.domain.de/startseite
    Wenn ich alles normal lasse dann zeigt er ja die Blog Page. Da ist alles ok. Dann kommt nur http://www.domain.de
    Ich muss aber eine selbst erstellte Seite als Startseite nehmen.

    in reply to: Umleitungsfehler #202831

    Ich habe den Fehler gefunden. Es gibt ein Problem mit dem Plugin Custom Permalinks. Einfach abschalten geht aber leider auch nicht denn dann habe ich meine Linkstruktur nicht mehr wie gewünscht. Es würde auch alles wie gewünscht funktuieren wenn ich einen andere Einstellung bei den Standard Einstellungen von WordPress bei den Permalinks mache aber dann schaut meine Startseite nicht http://www.domain.de sondern http://www.domain.de.de/startseite aus. Wie kann ich es denn machen das alles so bleibt wie es war?

    • This reply was modified 8 months, 1 week ago by  wptest.
    in reply to: Line under Main Navigation #202149

    It works Thank You!

    in reply to: IFrame Darstellungsproblem #94473

    Das wäre in der Tat zu aufwendig. Dann werde ich es mit einer leeren Seite versuchen. Danke für die Hilfe.

    in reply to: IFrame Darstellungsproblem #94471

    Das wäre keine schöne Lösung. Die Breite steht im CSS? oder steht diese unter dem Fulwidth Seitentemplate? Ich könnte doch dann eine neue Template Seite machen in dieser den Header anzeigen lassen und den IFrame. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    in reply to: IFrame Darstellungsproblem #94469

    Jetzt hat sich deine Antwort mit meiner überschnitten. Da müsste ich theoretisch den Code vom Plugin verändern oder?

    Die ps entstehen ja durch die Absätze die ich noch rein gemacht habe. Denn nach dem Frame kommt noch was.

    in reply to: IFrame Darstellungsproblem #94468

    This dont work because i cant use the IFRAME Code in WordPress. I got a Plugin for that.

    Can it be that the Newscast Template ist too small for this?

    I made a Test Site

    http://www.sunshineflights.de/hoteltest

    There are just this Code:

    [pageview url="http://www.travelnow.com/templates/390142/ " height="678px" witdh="100%" border="yes']

    Wie immer ein dickes Danke für die tolle Hilfe!

    Super Danke beides hat mir weiter geholfen.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem das zwischen den Posts auf der Startseite zuviel Platz zwischen den Post ist. Wie bekomme ich den noch kleiner. Was müsste ich da noch entferenen?

    Klar

    http://www.sunshineflights.de/

    Hier sind mir die Abstände ein wenig zuviel.

    und

    http://www.sunshineflights.de/?page_id=1268

    Bei den Bildern ist es so das wenn ich den HTML Code kopiere und bei einer anderen Homepage hochlade dann sind die oberen und auch unteren Bilder neben einander. DAher denke ich das es irgendwo im Theme hinterlegt ist.

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45477

    Ok, ich habe das oben einkopiert in der Style.css. Das hat leider nichts gebracht. Ich habe es jetzt anders gelöst und die ein oder andere Zeile in der Index PHP gelöscht. So lange sonst alle sok ist kann ich damit leben.

    Das mit der Schrift konnte ich auch lösen, Danke.

    Die Schrift der Buttons was ich meine sind die Buttons vom Second Menu. Ich habe eine andere BG Datei und da ist der Hintergrund weiss und ich will das alles ein wenig kräftiger haben. Ich benutze Style 4 und da schaut es vor allem wenn ich auf der Seite bin sehr unschön aus wenn der Button weiss geschrieben ist. Vielleicht kannst du mich wieder in die richtige Richtung leiten?

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45475

    Ich habe nochmal zwei Fragen:

    Ist es möglich bei der Slideshow nur die Bilder zu zeigen? Ich meine ohne Text und ohne diesen durchsichtigen Balken wo der Text drinnen steht?

    Wo ändere ich die Schriftfarbe, Größe und Schriftart von den Buttons? Ist das in der style.css?

    Ist es möglich die Grundfarbe der Buchstaben zu ändern? Wenn ich etwas schreibe muss ich immer die Farbe ändern.

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45473

    Perfect! Danke noch einmal für die Geduld und die Super Hilfe!

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45471

    Danke. Du hast mal wieder recht. Das ganze ist nach Datum sortiert. Datum ändern und schon steht es da wo es stehen soll.

    Jetzt fehlt mir nur noch wie ich auf der Startseite den ganzen Text der Artikel anzeigen lassen kann?

    Gibt es da eine Änderungsmöglichkeit in der Index.php?

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45469

    Hey,

    ich habe jetzt einfach die komplette PHP nochmal in die Hauptindex kopiert wie sie unrsprünglich ist und meine Änderungen nochmal neu gemacht und jetzt geht es.

    Beim Slider ist mir aufgefallen das egal welche Reihenfolge ich angebe bei den Seiten, dieser immer die gleiche Reihenfolge vorgibt. Kann ich das ändern?

    Vielen Dank für deine Geduld.

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45467

    Den Fehler mit Please Upgrade your Browser konnte ich beheben. Dein Tipp hat mir viel geholfen. Es war das Iframe Plugin Embed Iframe was den Fehler verursacht hat. Mit Page View ist der Fehler nicht mehr da.

    Trotzdem stimmt das Layout auf der Startseite noch nicht. Sobald ich ein Text Widget einfüge setzt er diese unten links. Schliesse ich den Artikel von der Frontpage aus wird das Widget richtig positioniert.

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45465

    Mit dem Plugin schaffe ich es leider nicht. Muss mir dann eben wieder was einfallen lassen.

    Beim Slider ist mit noch ein Problem aufgefallen. Ich habe 4 Bilder und bei den ersten beiden Bilder steht wenn ich mit der Maus drüber gehe und diese aufgeklappt werden oben der Text des Artikels und darunter Please upgrade your Browser und danach der Text wie es sein soll.

    Die Seite ist (www.mietwagen-miami.de).

    Woran kann das denn liegen?

    Bei der Frontpage Seite habe ich anscheinend auch irgendetwas falsches rausgenommen, denn wenn ich ein Widget in die Sidebar lege wird es unten links am Bildrand angezeigt.

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45463

    Ich habe in einer Kategorie eine Tabelle mit wp-table reloaded erstellt. Diese wird in der Kategorie selber richtig dargestellt. Nur auf der Startseite mag das ganze nicht laufen. Funktioniert das generell nicht? Wenn ich einen Text unter der Tabelle schreibe wird dieser auf der Startseit angezeigt, aber die Tabelle nicht.

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45462

    Das Problem konnte ich selbst lösen. War zu dumm um das richtige zu kopieren!

    in reply to: Slider feste Links zuweisen #45460

    Weiterleitungen wollte ich eigentlich vermeiden. Habe in Erinnerung das Google da nicht so drauf steht.

    Wenn es sonst keine einfache Möglichkeit gibt dann muss ich halt die Struktur ein wenig abändern.

    Trotzdem noch einmal herzlichen Dank!

Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 32 total)