Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #2169

    Hallo,

    zwischen den einzelnen Menüpunkten ist auf unserer Seite unterschiedlich viel Platz. Es sind ja zwischen einzelnen Menüpunkten diese vertikalen grauen Streifen. Nun ist es so, das der Abstand zwischen diesen Streifen immer unterschiedlich breit ist.

    Beispiel: Menüpunkt “News” hier ist der Abstand relativ groß, da das Wort nur sehr kurz ist

    Beispiel: Menüpunkt “Unser Verein” hier ist der Abstand wiederrum nur sehr klein, aber so wie wir es eigentlich wünschen.

    Wie können wir es nun mit CSS so einstellen, dass dieser Abstand zwischen den Streifen auch bei kurzen Menüpunkten genauso ist, wie bei längeren Wörtern?

    Grüße

    emitremmus

    #36948

    Dieser Thread könnte dir weiterhelfen: http://www.kriesi.at/support/topic/menu-text-is-not-centered

    #36949

    Ja das habe ich schon probiert. Allerdings wird der Abstand zwischen den einzelnen Streifen nicht kleiner, nur die Breite insgesamt.

    #36950

    Dann bleibt nur noch die Möglichkeit die Breite per “Menu item id” zu regeln. Hierzu muss man sich den Quelltext seiner Webseite betrachten und sich die einzelnen Ids notieren.

    z.B. bei Kriesis Demo Seite: http://www.kriesi.at/themes/cleancut/ hat der erste Menüpunkt die ID 37, der zweite 42, usw.

    In style.css trägt man dann ein:

    .page-item-37{
    width:80px !important;
    }

    .page-item42{
    width:100px !important;
    }

    wobei man den Wert von “width” frei wählen kann

    #36951

    Also ich hab das jetzt versucht, aber irgendwie klappt das nicht.

    Bei mir steht im Quelltext folgendes:

    <li id=”menu-item-593″ class=”menu-item menu-item-type-post_type”><a href…..

    Nun hab ich das .page-item schon mit .menu-item ersetzt, allerdings passiert rein gar nichts.

    Mein Eintrag in der style.css:

    .menu-item-593{

    width: 40px !important;

    }

    #36952

    Probiere einmal:

    #menu-item-593{
    width: 40px !important;
    }

    daher ersetzte den “.” mit “#”

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

The topic ‘Abstand im Menü’ is closed to new replies.