Viewing 19 posts - 1 through 19 (of 19 total)
  • Author
    Posts
  • #28089

    Hello.

    i need help. I am new here.

    i need a description to build a ajax gallery. i can not make one.

    i want, when i click on one rubrik that i come to this portfolio with a gallery.

    if it possible please answer in german.

    thank you.

    harald

    #136420

    Hi,

    Can you please post a screenshot of what you want to do? I’m sorry but it is a bit unclear. Please post a question in german, I’ll tag Dude.

    Regards,

    Ismael

    #136421

    Hallo Ismael.

    Ich kann leider keinen Screenshot posten, da ich es nicht schaffe eine Gallery Seite aufzubauen.

    Folgende Frage:

    Ich möchte eine Seite mit dem Titel “Gallery”anlegen. Auf dieser Seite möchte ich im Ajax Stil Rubriken wie zum Beispiel “People”, “Tiere”, “Landschaft” anlegen. Und wenn man eine Rubrik anklickt dann soll eine Slider Gallery kommen mit einem grossen Vorschaubild und unterhalb kleine Thumbnails.

    Müssen die Fotos auch eine bestimmte Grösse haben, damit sie alle in der gleichen Grösse im Ajax Stil angezeigt werden?

    Danke.

    lg

    Harald

    #136422

    Hey,

    Let’s wait for Dude or Kriesi to answer this question. I want to use Google Translate but I’m not sure if the translation is correct.

    Please hold on for their answer.

    Please watch this video to learn more about the theme: https://vimeo.com/channels/aviathemes/64927359

    Regards,

    Ismael

    #136423

    okay thank you very much.

    lg

    harald

    #136424

    hi gharry79,

    auch ich habe hier probleme mit, ich komme mit ajax-ansicht und allgemein mit den portfolios, portfoliogrid leider auch nicht klar. habe schon alles probiert, aber warum auch immer checke ich es nicht, mal sehen ob wir da weiterkommen.

    möglicherweise liegt es auch am english meinerseits, die jungs hier vom support sind super drauf und helfen immer schnell, ich denke es gibt bald ne lösung für uns.

    gruß

    carsten

    #136426

    Hi carsten,

    mein englisch ist leider auch nicht das beste. ja die leisten wirklich tolles.

    ich habe auch schon überall nachgeschaut ob es eine anleitung oder ähnliches gibt. bei diesem theme leider nur ein paar auf vimeo, aber leider nichts über das ajax portfolio. die grössen der fotos check ich auch nicht, habe alle in der gleichen höhe zb. aber es zeigt mir immer ein riesen bild an. obwohl das hochformatfoto nur eine höhe von 495px hat.

    hoffe wir kommen hier weiter.

    lg

    harald

    #136427

    Hallo,

    1) Um ein Portfolio anzulegen bitte zuerst mehrere Portfolio Entries hinzufügen. Bei den “Ajax Portfolio Preview Settings” müsst ihr auf den “Add Preview Images” Button klicken um die Bildergalerie zu erstellen. Dann rechts daneben “Gallery” oder “Image List” auswählen. Das Beitragsbild wird als erstes Vorschaubild verwendet – dh der User muss zuerst dieses Bild anklicken, damit Enfold die Galerie mit ajax nachlädt und anzeigt. Für jede Galerie muss ein eigener “Portfolio Entry” angelegt werden und die “Ajax Portfolio Preview Settings” entsprechend gesetzt sein. Nicht vergessen, dass ale Portfiolio Entries zumindest einer Kategorie zugeordnet sein müssen.

    2) Dann zur Seite gehen, wo die Ajax Galerie angezeigt werden soll. Dort zum Layoput Builder wechseln und das “Portfolio” Element auswählen. Dann die entsprechende Kategorie in den Portfolio Optionen auswählen und bei “Link Handling” das Ajax Portfolio auswählen. Das Endergebnis kann dann so aussehen: http://www.kriesi.at/themes/enfold/portfolio/portfolio-ajax/ – es kommt natürlich auf die Bilder & die Darstellungsoptionen an (image List, Slideshow, etc.).

    #136428

    Hallo Dude.

    Danke für die Hilfe.

    Werde ich ausprobieren

    Danke einstweilen.

    Lg

    Harald

    #136429

    Hey!

    Werde den Thread noch offen lassen, falls weitere Fragen dbzgl auftauchen.

    Best regards,

    Peter

    #136430

    Hallo Peter.

    Wenn ich einen neuen Portfolio Eintrag mache, muss ich im oberen Teil Fotos oder eine Gallerie einfügen?

    Der untere Teil Ajax “Portfolio Preview Settings” mache ich die Einstellung wie von dir erwähnt.

    Ich kann im oberen Teil Fotos einfügen und im unteren Teil eben in den Portfolio Settings ebenfalls. Oder muss ich den oberen Teil auslassen?

    Danke Peter. Und sorry dass ich mich so dumm anstelle.

    Ein kurzes VIMEO Video wäre hier sicher extremst hilfreich. Vielleicht lässts sich irgendwie einrichten?

    lg

    Harald

    #136431

    Hall nochmals,

    ich habs fast geschafft. Das einzige was noch nicht geht ist, das Beitragsbild lässt sich nicht hinzufügen. Ich kann zwar ein Foto auswählen, es wird aber nicht genommen. Alles andere funktioniert schon.

    Danke.

    lg

    Harald

    #136432

    Wenn ich die Slideshow zB. habe, werden immer die Fotos abgeschnitten. Gibt es keine Funktion, damit sich das Bild an der Vorschaugröße anpasst? Habe schon alle Größeneinstellung im Portfolio Grid ausprobiert. Da ändert sich leider nichts.

    Danke.

    lg

    Harald

    PS: es wären nur mehr die 2 Fragen offen, dann hab ich es geschnallt (Beitragsbild + Grösse)

    #136433

    Hallo,

    1) das Beitragsbildproblem muss ich mir im Backend ansehen – bitte erstelle mir einen Admin Account und sende mir die Zugangsdaten zu: (Email address hidden if logged out)

    2) Soweit ich weiß zeigt die Slideshow dezeit immer nur eine bestimmte Größe an und passt sich nicht an die Vorschaubildgröße an. Ich werde aber Kriesi fragen, ob dieses Feature irgendwie aktiviert werden kann oder womöglich in einem Update hinzugefügt wird.

    #136434

    Hallo,

    super, werde dir dann die Zugangsdaten schicken.

    Das wäre toll wenn das funktionieren würde.

    lg

    Harald

    #136435

    Hey!

    1) gelöst. Der Fehler wurde durch ein Plugin verursacht.

    Bzgl 2) warte ich auf Feedback von Kriesi.

    Best regards,

    Peter

    #136436

    Hallo,

    echt toll dass man auf so etwas drauf kommt.

    Besten besten Dank!!!

    Ja okay, bin aufs Feedback von Kriesi schon neugierig.

    Danke.

    lg

    Harald

    #136437

    Hey! Ansich kann sich die slideshow schon der größe anpassen, sie nimmt aber per default immer eine auf ein standardformat gecroppte version des bildes. die nächste enfold version die wir heute releasen wird die möglichkeit geben das wenigstens mal programmatisch leicht ändenr zu können.

    Soabld du auf version 2.1 geupdated hast füge folgenden code am ende deiner functions.php datei hinzu:


    add_filter('avf_slideshow_config','av_change_config_size');
    function av_change_config_size($config)
    {
    if(config == 'gallery') config = 'large';
    return config;
    }

    #136438

    Danke.

    lg

    Harald

Viewing 19 posts - 1 through 19 (of 19 total)

The topic ‘Ajax Gallery’ is closed to new replies.