Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #2127

    Hallo,

    ich habe meinen Footer-Bereich angepaßt und nutzte nun wie gewünscht 3 Footer.

    Wie kann ich aber im Footer selber die Länge des Textes in einer Zeile vergößern/verlängern? Jetzt bricht das Ganze schon relativ früh auf die nächste Zeile um, was natülich nicht schön aussieht.

    Nächste Frage:

    Wie kann ich die Schrift im Footer vergrößern? Ich habe für “Footer Left” ein Text Widget genommmen, allerdings ist mir die Schriftgröße deutlich zu klein.

    grüße

    emitremmus

    #36756

    1) Ich nehme einmal an, dass du mit “Footer” die 3 “Widget Areas” im Footer Bereich meinst. Diese kannst du leicht vergrößern. Hierzu öffne style.css und suche folgenden Eintrag:

    #top .footer .column4{
    width:424px;
    font-size: 11px;
    line-height: 19px;
    }

    Dieser Eintrag regelt die Weite von dem 4rten widget. Du kannst mittels hinzufügen von #top .footer .column1, #top .footer .column2 oder #top .footer .column3 auch die Weite der anderen 3 Widgets bestimmen.

    i.e.:

    #top .footer .column1{

    width:200px;

    font-size: 11px;

    line-height: 19px;

    }`

    Hier habe ich die Weite des ersten Widgets auf 200px gesetzt. Bitte beachte auch das Attribut “font-size” – wählst du hier einen größeren Wert, wird auch die Schrift größer :D

    #36757

    ok, vielen dank. hat funktioniert!

    Eine Frage habe ich noch:

    Irgendwie funktioniert es beim Schreiben der Artikel nicht, dass ich eine oder mehrere Leerzeilen lasse.

    Ich habe zum Beispiel ein Stück Text und daneben soll ein Bild. Nun möchte ich aber 2-3 Leerzeilen zwischen den nächsten Text lassen.

    Aber permanent rutscht Text 2 immer an Text 1 rein. Sobald ich den Artikel speicher sind die Leerzeilen weg.

    Irgnedeinen Tipp, wie ich das beheben kann?

    #36758

    Dan kannst den html code für einen linebreak verwenden – dieser geht wie folgt:

    <br/>

    Für jeden Zeilenumbruch verwendest du diesen Code einmal – i.e. für zwei Zeilenumbrüche:

    <br/>
    <br/>

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

The topic ‘Änderung Footer’ is closed to new replies.