Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #590903

    Hallo,

    ich nutze als Gästebuch unter dem Avia Layout Architekt die “Kommentare”

    1. Ist es möglich des Design der Eingabefelder zu ändern das es zu den erstellten Formularen passt ?
    (die Beschreibung der Felder soll innerhalb des Feldes angezeigt werden)
    [text Name placeholder “Name”]

    2. Die responsive Anzeige funktioniert NUR beim Textfeld aber nicht bei den Eingabefeldern von Name, Mailadresse und Webseite.
    kann man das evtl. anpassen ?

    #590953

    Hey Frankmen!

    I have notified the German Speaking supporter, to assist you with the task as fast as possible.
    Thanks a lot for your patience.

    Cheers!
    Basilis

    #591096

    Hi!

    1.) das wäre recht viel Arbeit. Wie genau möchtest du es denn haben?

    2.) Hm, sollte eigentlich funktionieren. Kannst du bitte mal alle Plugins deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird? Wenn das nichts hilft, dann bitte einmal Admin Zugang hier als private Nachricht posten.

    Gruß,
    Andy

    #591195

    Hi Andy,

    1.) sollte eigentlich “nur” so ausschauen wie bei den CF7 Eingabefeldern in meinem Kontaktformular also die Textbeschreibung im Eingabefeld …

    2.) hab mal alles deaktiviert und auch den Quick-CSS gelöscht, leider keinerlei Änderung, Ansicht der Kommentare ist nicht responsive.

    Tschau
    Frank

    #591513

    Hi!

    1.) müsstest schauen, ob es solch eine Funktion bei CF7 gibt. Vielleicht kannst du deren Support Team fragen.

    2.) Haben wir die Erlaubnis all deine Plugins zu deaktivieren, um einige Tests durch zu führen? Versuche vorher bitte alle Theme Dateien via FTP komplett zu löschen, weil eventuell einige korrupte Dateien vorliegen. Anschließend besorge dir bitte eine frische Kopie von deinem Themeforest Account. Sag uns bescheid, sobald du damit fertig bist.

    Gruß!
    Andy

    #591555

    Hallo nochmal,

    1.) evtl. reden wir aneinander vorbei, ich mochte nicht die CF7 Seiten anpassen sondern die Enfold Kommentar Seite soll so ausschauen wie die erstellten CF7 Seiten … (was sollte ich da den CF7 Support fragen ?)

    2.) hab meine Teamforest Login Infos momentan nicht griffbreit, werde das erst heute Abend dazu kommen die Sache mit dem FTP durchzuführen, melde mich dann morgen mit dem Ergebnis.

    Danke schon mal

    Gruß
    Frankmen

    #592043

    Hey!

    1.) Versuche es mit diesem Code im Quick CSS Feld:

    #commentform label {
    left: 10px;
    }
    

    Gruß,
    Andy

    #592070

    Hallo Andy,

    ist schon mal ein super Ansatz !! Sieht so aus wie ich es mir vorstelle ABER…
    Jetzt steht der Beschreibungstext zwar im Eingabefeld wie gewünscht nur verschwindet er nicht bei der Eingabe eines Textet …
    D.h. ich überschreibe jetzt die Feldbeschreibung mit meinem Text und man kann leider gar nix mehr lesen ;-(

    Noch eine Idee was die Beschreibung bei Texteingabe gelöscht wird ??

    Gruß
    Frankmen

    #593586

    Hallo Andy,

    1.) gibt es evtl. noch einen Idee dazu ?? (siehe letzten Post)

    2.) hat leider etwas länger gedauert aber ich habe nun den kompletten enfold Theme Ordner per FTP gelöscht und durch einen “frischen” von Themeforest ersetzt und danach alle Plugins deaktiviert.
    Leider immer noch keine Änderung !
    Die Eingabezeilen für Name, Email und Webseite der Kommentare passen sich in der Länge bei responsive Ansicht nicht an.
    Das Textfeld der Kommentare funktioniert einwandfrei ?!?!
    Ihr könnt natürlich gerne auch nochmal wie gewünscht Plugins deaktivieren und Test’s machen …

    Gruß
    Frank

    #594331

    Hey!

    1.) Nein, leider wird es hier keine andere Lösung geben. Für diesen Job müsstest du einen Freelance Developer engagieren: http://kriesi.at/contact/customization

    2.) Ich kann sehen, dass es jetzt wieder funktioniert (s. Link im privaten Content).

    Gruß!
    Andy

    #594447

    Hallo nochmal,

    1.) schade das es für meine Seite dazu keine Lösung gibt, habe etliche Seiten im Netz mit Enfold Theme gefunden bei denen die Kommentare als Gästebuch incl. responsive Ansicht funktionieren ?!?! (kann mir nicht vorstellen das die alle einen Freelancer beauftragt haben…)
    Aber OK, Punkt erledigt

    2.) ja es funktioniert aber nur teilweise nachdem ich folgendes script aus einen anderen Post hier im Forum gefunden und in die funktions.php eingetragen habe:

    function add_custom_script(){
    ?>
    <script>
    jQuery(window).load(function(){
    jQuery(‘#commentform input’).on(‘focus’, function(){ jQuery(this).siblings(“label”).hide(); });
    jQuery(‘#commentform input’).on(‘blur’, function(){ jQuery(this).siblings(“label”).show(); });

    });
    </script>
    <?php
    }
    add_action(‘wp_footer’, ‘add_custom_script’);

    sieht auf den ersten Blick gut aus, wenn der Focus im Eingabefeld liegt verschwindet die Beschreibung NUR wenn der Focus ins nächste Eingabefeld wechselt erscheint der Beschreibungstext wieder und der Eingabetext wird überlagert so das man nichts mehr erkennen kann.

    Ist es möglich die Zeilen mit einen Abfrage zu versehen die prüft ob ein Text eingegeben wurde ??

    jQuery(‘#commentform input’).on(‘focus’, function(){ jQuery(this).siblings(“label”).hide(); });
    jQuery(‘#commentform input’).on(‘blur’, function(){ jQuery(this).siblings(“label”).show(); });

    Bin leider ein Neuling was php und Scripte angeht und hab bisher nichts im Netz entdeckt.

    Gruß
    Frankmen

    #594493

    Hi!

    2.) Das ist das normale und gewünscht Verhalten. Wenn du das verändern/customizen möchtest, dann bitte hier:

    Lieben Gruß!
    Andy

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.