Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #5458

    Hallo,

    wo kann ich das Archiv- Template bearbeiten. Also das Archive.php und loop-archive ist es nicht.

    Grüße

    DrDisco

    #50375

    Hey,

    das Archive verwendet im Regelfall nur archive.php und loop-archive.php (nebst header.php, footer.php und sidebar.php). Vielleicht wurde ein dynamisches Template als Archiv verwendet? In diesem Fall käme noch helper-templates.php in Frage.

    #50376

    Eigentlich nicht. Also auf meiner Hauptseite: http://www.krankenkassennews.net habe ich die Werbeblöcke von der Hauptseite ausgeschlossen. Gleiches würde ich jetzt auch gern auf den Kategorieseiten machen: http://www.krankenkassennews.net/category/krankenkassen

    #50377

    Ah ok – es geht also um sidebar widgets. In diesem Fall würde ich dieses Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/widget-logic/ installieren und folgenden Code/Bedingung für die Werbe-widgets verwenden:

    !is_archive()

    #50378

    Nein eigentlich nicht um ein Sidebar Widget. Unter den einzelnen Beiträgen steht in den Archiven der Werbeblog, den würde ich gern ausschließen, so das nur in der Sidebar ein Werbeblog zu sehen ist. Auf der Hauptseite habe ich im Loop-Index folgenden Code eingefügt:

    <?php if(! (is_home() && is_front_page()) ){ ?> “Adsense Code” <?php } ?> so dass die Werbung nur in den Artikeln selber zu lesen ist

    Außerdem würde ich die Archivseite gern “eindeutschen”

    #50379

    Ich würde den Code in loop-index.php dann wie folgt ändern:

    <?php if(! (is_home() && is_front_page()) && !is_archive() ){ ?> "Adsense Code" <?php } ?>

    Mir ist aufgefallen, dass auch loop-index.php als Archiv Element genützt wird.

    #50380

    Supi das hat geklappt, wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die Archiveseite eingedeutscht bekomme, bist mein Held des Tages ;)

    #50381

    Im Ordner “lang” findet sich eine default.po Datei (lang/default.po). Diese Datei lässt sich mittels Tools wie poedit: http://www.poedit.net/download.php übersetzen

    Ich habe persönlich eine Übersetzung gebraucht, daher habe ich diese Datei schon übersetzt. Ich habe hier ein Zip hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/1d46h1ul08sga6e/de_DE.zip – einfach die Datein entpacken und in den lang Ordner kopieren (de_DE.mo & de_DE.mo sollten dann folgenden Pfad haben: themes/velvet/lang/de_DE.mo & themes/velvet/lang/de_DE.po ). WordPress muss auf “Deutsch” gestellt sein (Admin Panel, etc. ist auf Deutsch).

    #50382

    hat gklappt, dankeschön :)

    #50383

    Schön, dass ich helfen konnte :)

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

The topic ‘Archive- Template’ is closed to new replies.