Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #11894

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für das tolle Newscast Theme.

    Ich habe eine Frage bzgl. der Post Thumbnails. Wenn ich ein 960 * 320 (für den Slider) großes Bild als Artikelbild festlege, wird automatisch ein 150*150 Ausschnitt aus der Mitte als Thumbnail für die Posts hergenommen. Kann man den Ausschnitt irgendwie ändern, d.h. selber festlegen, so dass z.B. der linke obere Teil als Thumbnail verwendet wird etc.?

    Es gibt ja in WordPress eine Funktion, das Artikelbild zu bearbeiten und die Änderungen nur für das Miniaturbild zu übernehmen, allerdings wirkt sich das in eurem Theme nicht auf die Post Thumbnails aus. Kann man das irgendwie ändern?

    Hoffe, ihr wisst was ich meine…

    Und ich hoffe, es ist ok, dass ich auf Deutsch schreibe, fällt mir einfacher und soweit ich das richtig verstanden habe kommt ihr ja aus Österreich =)

    Gruß und schon mal Danke

    Simon

    #73501

    Sorry, der automatische Ausschnitt ist natürlich 180*180 pixel groß, was aber nichts an dem ursprünglichen Problem ändert…

    Hat jemand eine Lösung parat? Das wäre super!

    #73502

    Hi!

    Hallo,

    derzeit bietet WordPress leider keine Möglichkeit den Bildauschnitt für diese Thumbnails festzulegen. Die Bilder werden automatisch aufgrund der Einstellungen mit http://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_image_size generiert.

    Regards,

    Peter

    #73503

    Mist, gibt es irgendeinen anderen Workaround? Z.B. die Möglichkeit, das Bild für den Slider und das Preview-Bild unabhängig voneinander einzustellen etc.? Irgendwie muss das doch gehen…

    Und was hat es jetzt genau mit dieser Funktion in WordPress auf sich, bei der man den Ausschnitt ändern und diese Änderung nur auf das Miniaturbild anwenden kann?

    Siehe z.B. hier: http://www.wpbuch.de/2010/07/die-bildbearbeitungsfunktion-von-wordpress-sinnvoll-nutzen/

    Gruß

    Simon

    #73504

    Hi!

    Soweit ich weiß wird diese Funktion von WP bzgl. der automatisch generierten Thumbnails nicht unterstützt. Ich werde den Thread für Kriesi markieren, möglicherweise hat er eine Lösung parat.

    Regards,

    Peter

    #73505

    Ok, danke soweit schon mal.

    #73506

    Hey!

    der einzige trick der mir einfallen würde wär manuell die thumbnail bilder am ftp server zu überschreiben. Sonst leider auch keine gute Idee :/

    Regards,

    Kriesi

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

The topic ‘Ausschnitt des Artikelbildes für Thumbnail ändern’ is closed to new replies.