Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #595399

    Hallo,

    wenn ich Blog-Beiträge mit dem Avia Layout Architect erstelle hat das leider einen großen Nachteil: In der Übersicht der Blogbeiträge funktioniert der Vorschautext nicht mehr und ein Beitragsbild ist erst mal nicht vorhanden. Das Bild kann ich manuell als Beitragsbild festlegen, soweit okay. Aber gibt es auch eine Lösung für den Text? Ist ja eine feine Sache, wenn der Besucher die ersten Zeilen des Textes lesen kann, bevor er ihn komplett öffnet.

    Gleiches gilt auch für die Suche. Hier gibt es Probleme Text zu finden, der mit dem Avia Layout Architect erstellt wurde. Gibt es auch hierfür Lösungen?

    Danke und Grüße

    Markus Jonas

    #596277

    Hi MarkusJonas!

    dies ist da normale Verhalten. Wenn du den ALB für blog posts aktivierst, verlierst du alle WordPress standard Einstellungen, dafür kannst du aber alles so gestalten wie du es haben möchtest. Wenn du das umgehen möchtest, dann gibt es einen Workaround: https://kriesi.at/support/topic/how-to-add-blog-meta-information-to-posts-designed-with-the-advanced-editor/#post-572997

    Gruß,
    Andy

    #596289

    Hi Andy,

    habe das soeben getestet. Es bringt mir allerdings ja nur die Meta-Datena des Blogeintrages auf die Seite… das benötige ich allerdings gar nicht. Mir geht es darum, dass auf der Übersichtsseite der Blogeinträge…

    … der Beschreibungstext fehlt. Gibt es auch hier einen Workarround?

    Grüße

    Markus

    #596378

    Hi!

    nein leider nicht. Wie gesagt ist der ALB so gebaut, dass du alles selber damit machen kannst. Es gibt keine Voreinstellungen wie beim standard WordPress Verhalten.

    Gruß!
    Andy

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.