Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #173514

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit dem Visuell Editor im Avia Layout Builder.

    Vorweg: Bis gestern Nachmittag hat alles reibungslos funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr. Ich habe dazwischen keine Plugins installiert oder sonstige Änderungen vorgenommen.

    Das Problem sieht folgendermaßen aus.

    Ich gehe auf eine zu bearbeitende Seite und wähle dort einen Text Block aus um diesen zu bearbeiten. Beim ersten mal ist der visuelle Editor vorhanden. Dann gehe ich aus dem Textblock raus und wähle den nächsten (oder auch den gleichen) und dann ist der Visuell Editor nicht mehr zu benutzen. Man kann nichts eintragen und auch die Bearbeitungsleisten sind verschwunden.
    Gehe ich aus der Seite wieder raus und wähle sie erneut aus der Übersicht an, ist es wieder wie beschrieben. Beim ersten mal ist er da, danach nicht mehr.

    Unter Beiträge, wo es den Avia Layout Builder nicht gibt erscheint das Problem bei mir nicht, jedoch bei einem Autor.

    Komischerweise ist es auch auf einer zweiten Seite mit Enfold seit gestern so. Dort wurde auch nichts geändert. Diese liegt auch auf einem anderen Server.

    Das macht das Bearbeiten gerade fast unmöglich.

    Danke im voraus!

    Die Seite ist holidaymarketing.de

    • This topic was modified 10 years, 5 months ago by simonac.
    #174101

    Hi simonac!

    Ich muss mir das Problem direkt auf der Admin Seite ansehen. Bitte erstelle einen Admin Account und poste die Login Daten als “Private Reply” in diesem Thread.

    Cheers!
    Peter

    #174104
    This reply has been marked as private.
    #174119

    Ich konnte das Problem nicht reproduzieren: http://www.screenr.com/RfqH

    Vielleicht liegt es am Browser oder einer Browser Erweiterung, welche den Texteditor beeinflusst? Komisch ist, dass es “plötzlich” nicht funktioniert, da zwischenzeitlich irgendeine Änderung eingetreten sein muss.

    #174126

    Danke fürs testen. Ich habe es auch noch einmal versucht und der Fehler tritt auf wenn man aus der Textbox raus geht ohne zu speichern. Also entweder auf das X klickt oder neben die Box.

    Und heute morgen habe ich die Meldung von einem Autor bekommen, dass er das gleiche Problem auf einer zweiten Seite von mir hat mit enfold. Dort aber im Bereich Beiträge, wo der Avia Layout Builder dar nicht angezeigt wird. (Es ist dort der zweite Benutzer der das Problem hat. Der visuell Editor wird dort von beginn an gar nicht angezeigt. (Die Seite liegt auf einem anderen Server…)

    #174256

    Hey!

    Ich konnte den Fehler so auch nicht reproduzieren – http://www.screenr.com/I6qH
    Bevor ich diesen Thread für Kriesi markiere (damit er es auf seinem Mac testen kann) aktualisiert das Theme bitte auf 2.3.2 – möglicherweise behebt das Update den Fehler.

    Cheers!
    Peter

    #174333

    Danke, wirklich sehr eigenartig. Ich werde mal testen ob es am Browser liegt. Ich melde mich wenn ich geupdated habe.

    #174978

    Hey!

    Ok :)

    Regards,
    Peter

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • The topic ‘Avia Layout Builder – Visuell Editor Problem’ is closed to new replies.