Tagged: ,

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #5849

    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln *gg – Ich habe mir den Avia Slider gekauft und bin auch lokal fleißig am Testen, jedoch würd ich gerne die switchSlide Methode auch irgendwie außerhalb des Scripts ansprechen.

    So habe ich drei Bilder (ID 0-2) und möchte jetzt über einen Link die ID 2 aufrufen. Wie geht das? ^^

    Quasi eine Art onclick=”switchSlide(‘2′)” …

    Ich hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank :)

    Grüßle

    Mark

    #51951

    Hey,

    soweit ich weiß gibt es keinen “direkten” Weg, um den Slider mittels externen Links zu steuern (daher keine “nextslide(); previousslide();” Funktionen/API). Bei Avisio hat wurden die Thumbnails mittels folgenden Code als Controller eingebunden:

    (function($)
    {
    $.fn.aviaSlider_externalControlls = function(options)
    {
    var defaults =
    {
    slideControlls: 'a',
    newControlls: '.slideThumb'
    };

    var options = $.extend(defaults, options);

    return this.each(function()
    {
    var container = $(this).css('display','none'),
    controlls = $(options.slideControlls, container),
    newControlls = $(options.newControlls).css('cursor','pointer');

    newControlls.each(function(i){

    $(this).click(function()
    {
    $(controlls).trigger('click');
    return false;
    });
    });
    });
    }
    })(jQuery);

    Ich werde Kriesi fragen, ob es eine bessere Lösung gibt.

    #51952

    Ah ok, super danke :)

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

The topic ‘Avia Slider über Links’ is closed to new replies.