Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author
    Posts
  • #731467

    Hallo
    Ich versuche *ausserhalb* (links und rechts) des LayerSliders eine Farbe zu definieren, sodass ich nicht weiss, sondern Rot als fortlaufenden Balken habe (s. http://wmdwf.aebli.org/buch-dvd/). Die Seite ist mit “stretched Layout, 1130px” definiert.

    Was muss ich bei den Slider Settings machen, damit ich den weissen Rand auf eine Farbe ändern kann – analog z.B. zum (hier grauen) Footer?
    Danke und Gruss
    Dominik

    #731670

    Hey aebli,

    kannst du uns eine Skizze zeigen mit dem Ergebnis wie du es haben möchtest? mir ist unklar was du genau erreichen möchtest. Bitte nutze imgur.com oder Dropbox.

    Gruß,
    Andy

    #734654

    Hi Andy, vielen Dank
    ich möchte, dass der rote Balken im HiGru durchgezogen ist; siehe: https://dl.dropboxusercontent.com/u/90685913/aebli-layerslider-hg-durchgezogen.jpg

    Vielen Dank und Gruss
    Dominik

    #735470

    Hi,

    wenn du im Backend den jeweiligen Layer öffnest, klicke auf “Style”. Dort kannst du dann die Werte “width” etc eingeben, um es breiter zu haben als bisher. Du kannst dort Prozentwerte angeben, z.B. “110%”.

    Gruß,
    Andy

    #735753

    Hi Andy
    Das ist nicht der Wert, der zum “Ziel” führt. Die Seite an sich ist auf “stretched” ausgelegt (1130px). Der Slider kann somit 100% oder max. 1130px Breite einnehmen. Ich möchte aber die rote Background-Farbe bis an den Bildschirm-Rand sehen, nicht nur bis an den Inhalts-Rand. Aanalog dem FOOTER, der ja von “Enfold” kommt (siehe http://wmdwf.aebli.org/) und auch bis an den Screenrand geht.
    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruss
    Dominik

    • This reply was modified 7 years, 2 months ago by aebli.
    #736374

    Hi,

    scheint du hast es hinbekommen, denn nun ist es bis zum Bildschirm-Rand rot: http://i.imgur.com/60M89DZ.png

    Lieben Gruß,
    Andy

    #737144

    Hi Andy
    Nicht ganz gelöst – ich möchte weiterhin, dass sich der Inhalt (Text und Bilder, diese Skizzen) nur im mittleren Bereich und bis max. 1130px Breite responsive verhalten, der rote Balken aber immerwährend bis an den Bildschirmrand laufen. Analog dem WP-Footer. Die jetzige Lösung, die ich online habe, skaliert den Inhalt immer auf die gesamte Bildschirmgrösse (viel zu gross…)

    #739035

    Hi,

    ich weiß leider nicht was du meinst und was du erreichen möchtest. Für mich schaut deine Website nun gut aus. Kannst du uns bitte Screenshots zeigen wo zu sehen ist wo der Fehler ist und was du stattdessen haben möchtest?

    Gruß,
    Andy

    #739259

    Hallo Andy
    Ich weiss, ist etwas kompliziert beschrieben. Ich gebe mich mit der jetzigen Lösung zufrieden ;) Sorry für die Umstände.
    Da ich das LayerSlider-Verhalten nur besser kenne, kann ich es besser erklären:
    Der Slider ist momtenan auf 1130px Breite definiert. Bis dato hatte ich die Max-Width nicht definiert, sodass der Slider bis an den Bildschirmrand angezeigt wurde. Wenn ich nun, wie momentan online, die Max-Width auch auf 1130px stelle, endet der Slider entsprechend (es wird ein Slider von 1130px angezeigt, logisch), aber ich möchte den restlichen Weissraum links und rechts vom Slider dennoch mit einer Farbe/Hintergrundfarbe haben (in meinem Fall naheliegen das Weinrot des Sliders). Siehe http://wmdwf.aebli.org/

    Wenn ich den Quellcode anschaue, würde es so funktionieren:
    IST: <div class=”ls-wp-fullwidth-container” style=”height:150px;”>
    SOLL: <div class=”ls-wp-fullwidth-container” style=”height:150px; background-color: rgb(168,16,16)”>

    Jedoch wäre das wohl eine Anpassung im Enfold-CSS, richtig?
    Im Quick-CSS-Feld weiss ich aber nicht, wie ich dieses DIV erreiche.
    Gruss
    Dominik

    • This reply was modified 7 years, 2 months ago by aebli.
    #739269

    Ich habe es geschafft, mit Quick-CSS im Enfold-Bereich:

    .ls-wp-fullwidth-container {
    background-color: rgb(168, 16, 16) }

    Gruss und danke für die Geduld
    Dominik

    #739554

    Hi,

    super, dass du es hinbekommen hast. Lass uns gerne in einem neuen Ticket wissen, wenn du wieder Hilfe brauchst mit dem Theme. Wir unterstützen dich gerne.

    Gruß,
    Andy

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • The topic ‘Background Color (Enfold) using LayerSlider’ is closed to new replies.