Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 37 total)
  • Author
    Posts
  • #510400

    Hallo liebe Leute,

    ich habe da eine ungereimtheit mit der Darstellung meiner Bilder. Diese ist je nach Browser und Device mal besser, mal schlechter.
    Das Problem besteht sowohl in der Produktübersicht im WooCommerce Shop als auch in der Theme eigenen Blogdarstellung.

    Ich habe folgende Bowser getestet:
    Safari – ansich ok stellenweise unscharf
    Firefox – absolut überschärft, verpixelt und zerstört
    Chrome – alles ok. Scharf
    iPhone – komplette Katalogansicht matschig und unscharf
    iPad – wie Safari auf Mac
    Android SmartPhone – komplette Katalogansicht matschig und unscharf
    InternetExplorer auf PC – – absolut überschärft, verpixelt und zerstört

    FIREFOX
    Screenshot Firefox

    IPHONE
    Screenshot iPhone
    Screenshot iPhone

    Hat hier jemand eine Idee was das sein kann und ich wie ich ändern kann. Leider ist es so nicht sonderlich verkaufsfördernd. ;-)

    Hier mal die Links zu meinen Problemseiten:

    http://vollstark.de/shop/

    http://vollstark.de/portfolio/

    Beste Grüße!

    • This topic was modified 8 years, 6 months ago by vollstark.
    #510609

    Ich habe mal einen Screenshot hinzugefügt…

    #510829

    Hi!

    du verwendest W3 Total Cache Plugin. Gehe in die Einstellungen dieses Plugins und deaktiviere das Caching dort. Anschließend erst deaktiviere das gesamte Plugin sowie alle weiteren Plugins (außer WooCommerce by WooThemes). Wenn du damit fertig bist, dann leere deinen Browser Cache und hard refresh deine Seite einige Male.

    Hoffe das verbessert einiges!

    Gruß,
    Andy

    #511099

    Hi!

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich soll wirklich alle meine PlugIns deaktivieren? Dann liegt doch meine halbe Seite brach :-((

    #511214

    Hi!

    versuche zunächst nur die Schritte mit dem Caching Plugin zu machen. Wenn das nicht ausreicht, müsstest du alle weiteren Plugins ebenfalls deaktivieren, um die Fehlerquelle heraus zu finden.

    Gruß!
    Andy

    #512584

    hm… das nützt alles nix :-(((

    #512726

    Hey!

    kannst du bitte versuchen alle theme Dateien zu löschen via FTP? und installiere anschließend eine frische Kopie von deinem Themforest Account. Eventuell sind einige Theme Dateien korrupt.

    Gruß!
    Andy

    #518085

    Hi!

    uff. Da weiß ich gar nicht, ob ich das hinbekomme :-( Ich fürchte, das wird ne Bruchlandung mit meinen IT Fähigkeiten ;-))

    Was ist mit diesen Child Dateien und so?

    PS: Sorry für die späte Antwort. Ich habe es einfach nicht mitbekommen.

    Aber nachvollziehen kannst Du mein Problem, oder?

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by vollstark.
    #518572

    Hi!

    ich erinnere mich, dass ich das Problem auf deiner Seite sehen konnte. Bei meiner Installation tritt dieses Problem jedoch nicht auf und bei tausend anderen Usern anscheinend auch nicht :). Daher muss irgendwas speziell bei dir dieses Problem verursachen und wir müssen herausfinden was es sein könnte. Denn es könnten tausend verschiedene Dinge sein.

    Ich verstehe deine Frage bezüglich Child Dateien nicht. Was genau willst du wissen?

    Lass uns wissen, wenn du alle Theme Dateien via FTP gelöscht hast und dir eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account besorgt hast. Hier noch ein Video-Tutorial: https://vimeo.com/64927356

    Gruß,
    Andy

    #518585

    Hi!

    >>Ich verstehe deine Frage bezüglich Child Dateien nicht. Was genau willst du wissen?

    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob und was und wie ich welche Dateien löschen kann ohne Probleme zu bekommen :-)

    Ich sehe mir das Video mal an. Vielleicht klärt das schon meine Fragen.

    VG

    #518591

    Hi!

    dass du alle Theme Daten löschen sollst, hat erstmal nichts mit (d)einem Child Theme zu tun.
    Du kannst alle Theme Daten ohne Bedenken löschen, weil deine Einstellungen in der Datenbank gespeichert bleiben. Mache dennoch vorher ein Backup, für den Fall der Fälle.

    Gruß,
    Andy

    #518613

    Hi!

    Alles klar. Danke. Ich mache mich da nachher mal ran :-)

    Viele Grüße

    #518615

    Hey!

    alles klar. Sag uns bescheid, wenn du soweit bist.

    Gruß,
    Andy

    #518912

    So, nun habe ich es geschafft :-)

    Das Theme habe ich gelöscht und neu heruntergeladen und installiert. Leider ist alles beim Alten :-(

    Gruß,
    Kai

    #519149

    Hey!

    kannst du uns Adminzugang einrichten? dann schauen wir uns das mal genauer an und vielleicht finden wir etwas in deinem Backend.

    Gruß,
    Andy

    #519229

    Klar. Wie kann ich Dir das denn zukommenlassen? Ich würde das ungern hier veröffentlichen.

    Hast Du ne Mailadresse für mich?

    Hier unten in dem Feld “Private Content”?

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by vollstark.
    #519238

    Hey!

    genau, poste es hier als private Nachricht, dann sehen es nur du und wir Moderatoren.

    Gruß!
    Andy

    #519240

    ok. Prima. Mach ich.

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by vollstark.
    #519791

    Hi!

    also ich habe jetzt noch mal in drei verschiedenen Browsern am Desktop gecheckt.

    View post on imgur.com

    Auf meinen android Smartphone scheint auch alles in Ordnung zu sein. Konntest du es bereits fixen?

    Gruß,
    Andy

    #519798

    Hi!

    Nein, ich habe noch keine Lösung gefunden. Auch neu hochgeladene Bilder werden schlecht dargestellt.

    Bei deinen drei Bildern spiegelt sich mein Problem aber auch wider.
    Ich beziehe mich dabei mal auf die “Heimspiel” Karte unten recht in deinen Bildern.

    Safari: leicht unscharf
    Chrome: akzeptabel
    Firefox: pixelig od. überschärft

    Auf dem Smartphone sehe ich im Shop selber alles scharf. Auf der Startseite hingegen, wo ich ein paar Produkte darstelle, ist selbst der Text der Katalogdarstellung total unscharf.

    Alles sehr seltsam. :-(

    #519821

    Hey!

    also das etwas pixelig/überschärft ist kann ich nicht erkennen, aber ich kann sehen was du mit unscharf meinst bei “Heimspiel” in meinem ersten Screenshot. Passiert das auch an anderer Stelle? oder nur bei deinen Produktbildern? was passiert wenn du ein neues Bild in einer neu erstellten Seite platzierst?
    Versuche ein standard WordPress Theme zu aktivieren und checke, ob da das gleiche Problem wieder auftaucht.

    Gruß,
    Andy

    #519826

    Das Problem besteht eigentlich nur bei Thumbnails bzw. Vorschaubildern. Wenn ich so ein Bild in einen Artikel platziere ist alles gut.

    Zm Beispiel hier. Firefox Produktansicht:

    View post on imgur.com

    <script async src=”//s.imgur.com/min/embed.js” charset=”utf-8″></script>
    Ich fürchte, das mir das wechseln des Themes alles zerschossen wird :-(
    In den Voransichten ist es jedenfalls ebenso.

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by vollstark.
    #519854

    Was ich gerade herausgefunden habe:

    Wenn ich in den WooCommerce Einstellungen und Produkte/Darstellung alle PX Maße der Produktabbildung auf 1030px setzte und dann ein Bild hochlade und als Produktbild in ein neues Produkt setzte, dann bekomme ich im Firefox diese völlig überschärfte Darstellung die auf dem iPhone allerdings super aussieht.

    Screenshot Firefox

    Screenshot iPhone

    hm…

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by vollstark.
    #519884

    Hey!

    sollte nix zerschießen, wenn du kurz ein anderes (standard) Theme aktivierst. Wäre sinnvoll zu erfahren, ob du dort den selben Fehler hast oder nicht.

    Gruß,
    Andy

    #519891

    Also auf dem Smartphones scheint das Problem nur bei den Produkt-Slidern vom Theme zu bestehen.

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by vollstark.
    #519945

    Hi!

    andere Fragen bitte immer in einem neuen Thread.

    Aktiviere bitte immer noch ein standard WordPress Theme und lass uns wissen, ob du dort den selben Fehler hast. Du kannst vorher ein Backup machen, für den Fall der Fälle.

    Gruß,
    Andy

    #520136

    So, erledigt :-)

    Ich habe das Theme Twenty Thirteen gewählt.

    Den Produkt-Slider kann ich ja nicht testen, denn den gibt es dabei ja nicht.
    Im Firefox sehen die Bilder in der Shop Übersicht tatsächlich viel besser aus. Sprich nicht so hackelig und überschärft.
    Im Safari kann ich keinen Unterschied feststellen. Da ist ebenso wie beim Enfold eine leichte Unschärfe zu sehen. Is aber jetzt nicht so dramatisch.
    Auf dem iPhone ist die Shop und Produktdarstellung sehr gut.

    twenty_thirteen_firefox.png
    twenty_thirteen_Safari

    • This reply was modified 8 years, 6 months ago by vollstark.
    #521503

    Hi!

    also das du ähnliche Probleme auch mit einem standard Theme hast zeigt, dass es nicht an Enfold liegt, sondern ein generelles WordPress Problem bei dir ist. Ich empfehle dir daher in einem WordPress Forum zu fragen was du da machen kannst. Verwendest du ein Retina Display? Bist du sicher, dass du die verwendeten Bilder bildschirmoptimiert hast in deinem Bildbearbeitungsprogramm?

    Gruß,
    Andy

    #521628

    Die Bilder sind Bildschirmoptimiert, ja.
    Ich verwende verschieden Displays, auch Retina, aber auch kalibrierte Eizo Monitore.

    Mein Hauptproblem besteht doch aber in dem Produkt-Slider. Und der ist doch Bestandteil des Enfold Themes, oder nicht?

    Viele Grüße
    Kai

    #521681

    Hi!

    du hast recht, der Produkt-Slider ist Bestandteil des Themes und wenn ein generelles WordPress Problem mit den Bildern vorliegt, wird dieses auch auf jedes andere Element (z.B. Produkt-Slider) übertragen. Das heißt: Wenn du die Ursache für das Problem löst, wird es sich auch beim Produkt-Slider bemerkbar machen.
    Frage im allgemeinen WordPress Forum nach was da los ist wenn du z.B. das standard WordPress Theme einschaltest.

    Gruß,
    Andy

Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 37 total)
  • The topic ‘Bilddarstellung’ is closed to new replies.