Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #21909

    hallo und gratulation zum tollen theme!

    ich habe ein problem, bei bildern in beiträgen, bei welchen ein link darüber gelegt ist. wenn ich mit der maus darüber fahre kommt immer ein grosser balken und das foto ist unterstrichen. das finde ich gar nicht schön. siehe als beispiel folgender post:

    http://www.falki-design.ch/wordpress/2013/01/jack-wolfskin-bei-stylight/

    frage: wie kann ich bei bildern in einem posting diese anzeige (in meinem fall den blauen balken und das unterstreichen) verhindern?

    danke und gruss

    falki

    #113519

    Hi!

    Hallo,

    füge folgenden Code in das quick css Feld ein – dieser sollte das Problem beheben:

    .entry-content p a[rel*="lightbox"]{
    border: none !important;
    }

    Regards,

    Peter

    #113520

    hallo peter

    danke für die schnelle antwort, aber das hat leider überhaupt nichts gebracht. ist alles beim alten geblieben.

    #113521

    Hi!

    Ja, der Code enthielt einen Tippfehler. Ich habe diesen korregiert.

    Regards,

    Peter

    #113522

    danke, aber es funktioniert leider immer noch nicht

    #113523

    Hey!

    Es scheint jetzt bei mir zu funktionieren (Google Chrome). Bitte versuche den Browser Cache zu leeren.

    Regards,

    Peter

    #113524

    hmm – bei mir geht es leider auch nach den leeren des caches immer noch nicht (firefox und ie) chrome habe ich nicht…

    gibt es vielleicht noch eine andere css lösung?

    ist es möglich die links generell in eine farbe zu verwandeln (ohne hintergrundfarbe beim hoover) und das unterstreichen ganz weg zu lassen?

    #113525

    Hi!

    Ja, in diesem Fall verwende:

    .entry-content p a{
    border: none !important;
    color: #333333;
    }

    Den Farbwert kann man natürlich anpassen :)

    Best regards,

    Peter

    #113526

    danke, aber jetzt sehe ich ja gar nicht, dass es sich um einen link handelt. ich meinte der link sollte z. B. in blauer farbe da stehen und sich vom text farblich im posting unterscheiden.

    wenn ich jetzt mit der maus darüber fahre kommt leider immer noch der farb-balken und genau den möchte ich eben nicht mehr haben. vor allem bei den bildern…

    #113527

    Man kann den Farbwert anpassen – daher verwende zB folgenden Code:

    .entry-content p a{
    border: none !important;
    color: #ff0000;
    }

    .entry-content p a:hover{
    border: none !important;
    color: #ffffff;
    }

    Der Code stellt den Link in Rot dar und wenn man die Maus über den Code bewegt änder sich die Farbe zu Weiß (#ffffff).

    #113528

    ok, aber die hooverfarbe kann ich nicht ändern! ich kann dort eingeben was ich will und es bleibt immer weiss. und das hauptproblem besteht weiter – ich will den balken nicht, der bei mouseover erscheint!

    (ich habe ihn jetzt mal auf grau gestellt, aber wie kann ich den ganz ausblenden?)

    wenn das nicht geht, kann ich das theme schlicht nicht gebrauchen, bei über 3500 posts mit hunderten von links auf den bildern bei den alten posts sieht das ganze einfach scheusslich aus.

    und wenn ich dem balken die farbe weiss gebe, sehe ich bei den textlinks dafür den linktext nicht mehr, wenn ich mit der maus darüber fahre, weil ich dort wie oben geschrieben keine farbänderung durchführen kann…

    die lösung muss also mit dem ausblenden oder entfernen der lightbox-funktion zu tun haben. – wie der lösungsansatz bei der ersten antwort vermuten lässt – nur schade, dass dies nicht funktioniert…

    kann ich die lightbox-funktion nicht abstellen?

    #113529

    Hi!

    Probiere ein !important tag an den Farbwert anzuhängen – zB:

    .entry-content p a{
    border: none !important;
    color: #ff0000 !important;
    }

    .entry-content p a:hover{
    border: none !important;
    color: #ffffff !important;
    }

    Damit sollte auf jeden Fall der Farbwert geändert werden können, selbst wenn andere Plugins und/oder der Theme CSS Code einen anderen Farbwert vorsehen.

    Regards,

    Peter

    #113530

    yep, das funzt, damit kann ich leben, thx!

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)

The topic ‘bilder mit link in blogbeiträgen’ is closed to new replies.