Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #757303

    Hallo, habe auf der Startseite das Problem, dass Headlines in der Smartphoneauflösung nicht skalieren und deshalb nicht ganz angezeigt werden. Beim Portfolio habe ich ein Foto eingebaut, das in der 768x104er Auflösung so groß wird, dass nur noch ein Ausschnitt zu sehen ist.
    Wie kann ich das ändern?
    LG
    Marc

    #758828

    Hey Marc,

    1.) kann das Problem auf Smartphone nicht sehen. Schaut bei mir gut aus. Kannst du uns bitte einen Screenshot von dem Problem schicken? nutze dafür imgur.com oder Dropbox. Checke es bitte auch auf einem anderem Smartphone.

    2.) Nutze diesen Code im Quick CSS Feld:

    .flex_cell.no_margin.av_one_half.avia-builder-el-9.el_after_av_cell_one_half.avia-builder-el-last.avia-full-stretch {
    background-size: 142% 100% !important;
    background-position: -50px 0px !important;
    }

    Gruß,
    Andy

    #759140

    Hallo Andy,
    Dein Quick CSS quetscht das Bild nun zusammen.
    Ich habe Dir in die Dropbox mal drei Screenshots gelegt.
    1 zeigt die Schriftskalierungsprobleme bei einer kleinen Smartphoneauflösung
    2 das Foto bei einer 768x1024er Auflösung
    3 Foto bei einer Smartphoneauflösung

    4 Gibt es denn eine Empfehlung in welcher Größe man Fotos einbinden soll? Mir werden ja verschiedene Werte angeboten
    5 ist es denn normal, dass ich im Backend das Foto im Grid nicht sehe, obwohl es eingebunden ist?

    LG
    Marc

    #760064

    Hi,

    1.) Für die Schrift versuche es hiermit:

    @media only screen and (max-width: 767px) {
    h3.iconbox_content_title {
    font-size: 26px !important;
    }}

    und passe die Größe an so wie du es brauchst.

    2.) Bei meinem Code von oben musst du noch media queries hinzufügen für verschiedene Bildschirmgrößen und natürlich die Werte so anpassen wie es für dich am Ende passt:

    @media only screen and (max-width: 767px) {
    .flex_cell.no_margin.av_one_half.avia-builder-el-9.el_after_av_cell_one_half.avia-builder-el-last.avia-full-stretch {
    background-size: 142% 100% !important;
    background-position: -50px 0px !important;
    }}

    Es gibt keine Empfehlung für Bildgrößen, musst schauen was für dich am Besten passt. Bildgrößen werden generell von WordPress selbst (und nicht vom Theme) festgelegt. Du kannst sie mit einem Plugin wie diesem hier anpassen: https://wordpress.org/plugins/simple-image-sizes/

    Gruß,
    Andy

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.