Tagged: , ,

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #26326

    Hallo,

    ich würde gerne auf unserer Seite eine News-Sektion haben mit Archiv, einen normalen Blog mit Archiv und eine Presseseite mit Archiv.

    Könnte ich dazu die Blogtemplates jeweils nehmen oder wird mir dann immer bei allen Bereichen das gleiche angezeigt, wenn ich irgendwo einen Eintrag mache? Oder müsste ich da z.B. Kategorien anlegen und dann irgendwie festlegen, das nur z.B. Kategorie News auch nur unter News angezeigt wird.

    Wie könnte ich da vorgehen?

    Danke und Gruß,

    Thomas

    #130027

    Hallo,

    Es kommt auf die Konfiguration an, aber es bestehen zwei Möglichkeiten:

    1) Man legt jeweils ein Blog Element an und verwendet für jedes Blog Element nur eine Kategorie. Dann können doppelte Posts nicht vorkommen.

    2) Man legt auch gemischte Blog Elemente an (daher man verwendet mehrere Kategorien für einen Blog) – dann kann es dazu kommen, dass sich zwei Blogs mit Posts überschneiden. Teilweise Abhilfe schafft die neue “Offset” Funktion, welche wir in 1.8 eingebaut haben. Damit lassen sich eine bestimmte Anzahl von Posts (kann man einstellen) von einer Blog/Post Auflistung entfernen. Diese Posts werden “vom Anfang” weggenommen – daher man kann zB die 4 neuesten Posts nicht anzeigen und nur die älteren Posts (ab den 5ten Post) werden angezeigt. Der Nachteil ist jedoch, dass dieser “Offset” immer “Kategorie übergreifend” ist, daher wenn ein Blog mehrere Kategorien anzeigt, so kann es passieren das die 5 neuesten Posts der Kategorie A zugeordnet sind und von der Kategorie “B” werden alle angezeigt.

    #130028

    Dann würde ich wohl eher zu Variante 1 tendieren

    #130029

    Hey!

    Sehr gut – wenn noch weitere Fragen auftauchen einfach melden :)

    Regards,

    Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

The topic ‘Blog / News / Presse’ is closed to new replies.