Tagged: 

Viewing 25 posts - 1 through 25 (of 25 total)
  • Author
    Posts
  • #3053

    Hallo!

    Ich würde gernen den Breadcrumb entfernen und natürlich auch den Platzhalter dafür, damit die Seite auch ein Stück nach oben wandert. Ausserdem brauche ich für mein Projekt den Breadcrumb nicht.

    Ausserdem möchte man auch die Tab Funktion auf der Mainpage nicht, wie kann ich diese komplett entfernen, es soll der Platzhalter natürlich weg etc damit es eben schön aussieht

    Kann mir da wer helfen? =)

    #40440

    Hey,

    1) um den Breadcrumb zu entfernen, lösche folgenden Code aus header.php:

    echo '<div class="wrapper" id="wrapper_stripe">';
    if(class_exists('kclass_breadcrumb')){ $bc = new kclass_breadcrumb; }
    echo '</div>';

    2) Die Tabs verschwinden automatisch, wenn du nur 1 Seite der Mainpage zuordnest. Gehe zu Avisio Options > Mainpage Options und unter Mainpage Content wähle nur eine Seite aus.

    #40441

    Hey!

    Danke für die Antwort, jetzt hats mir aber die ganze Seite zerschossen… hab die header.php vorher natürlich gesichert aber die raufzuladen ändert jetzt auch nichts mehr, hab keine ahnung was da vor sich geht!

    Die Seite: http://le000361.host.inode.at/wordpress/

    die header php:

    set_cufon_font($applyCustomFontTo, $k_option); $k_option->set_element_background($applyBackgroundColorTo); $k_option->set_font_color($applyFontColorTo); $k_option->show(); ?> >

    ‘>

    ‘Main’, ‘container’ =>false, ‘menu_class’ => ‘nav’, ‘echo’ => true, ‘fallback_cb’ => ‘kriesi_fallback_menu’, ‘before’ => ”, ‘after’ => ”, ‘link_before’ => ”, ‘link_after’ => ”, ‘depth’ => 0, ‘context’ => ‘frontend’, ‘walker’ => new kclass_description_walker()) ); ?>

    ID, “_headline”, true); if($headline != “”) $headline = ‘

    ‘.$headline.’

    ‘; } else { $headline = $k_option; } echo ‘

    ‘; echo ‘

    ‘; echo ‘

    ‘; echo ‘

    ‘; echo ‘

    ‘; if($headline != “”) echo $headline; echo ‘

    ‘; echo ‘

    ‘; if(class_exists(‘kclass_breadcrumb’)){ $bc = new kclass_breadcrumb; } echo ‘

    ‘; } ?>

    ‘; echo ‘

    und bezüglich der tabs – auch nicht 1er soll dort angezeigt werden, d.h. die ganze sektion müsste wg

    #40442

    1) Ich habe hier die modifizierte Version von header.php hochgeladen: http://www.mediafire.com/?7mgjbmsdhhd6s2y

    Bitte tausche die Datei auf deinem Server mit der modifizierten Datei aus.

    2) Der Tab sollte verschwinden, wenn nur eine Seite für die Mainpage ausgewählt wurde. Falls dies nicht der Fall ist, erstelle bitte einen Admin Account und schicke mir die Login Details zu: (Email address hidden if logged out)

    #40443

    Hallo!

    Danke hat geklappt, wieder beim alten :)

    Ich schreib es mal ausführlich:

    Ich will an dieser Stelle auch nicht eine Seite anzeigen lassen sondern garkeine, dann erscheint jedoch auf der mainpage:

    “It seems you didnt set up your frontpage by now. You can do that in your wordpress backend at Avisio Options » Mainpage Options “

    ich möchte das ganze “Modul” entfernen – damit die Startseite schlichter wird, da nicht soviele Funktionen gewünscht sind

    wenn du jetzt immer noch zugriff brauchst dann schick ich dir schnell einen zugang

    #40444

    Ich habe hier: http://www.mediafire.com/?zpjb6pkr6lq9l17 eine modifizierte Version von index.php hochgeladen. Bitte tausche index.php auf deinem Server mit der modifizierten Datei aus – dies wird den “Mainpage Content” entfernen :)

    #40445

    Fatal error: Call to undefined function get_header() in /home/le000361/www/home/index.php on line 1

    #40446

    auch mit der alten index.php geht jetzt nix mehr.. ? kapier ich nicht

    #40447

    Sicher? Ich habe die Datei auf meinem Server getestet. Es scheint header.php zu fehlen (undefined function get_header() ) oder ein php problem liegt vor. Im Moment bekomme ich einen 403 error…

    #40448

    ja ich habe das ganze schon vorher auf dem server verschoben aus dem wordpress ordner raus, die seite ist somit unter http://le000361.host.inode.at/ erreichbar

    mist die seite sollte morgen online sein damit ich weiterarbeiten kann :/

    #40449

    und das ist noch die komplette index.php :

    <?php get_header(); ?>

    <div class=”wrapper wrapper_shadow ie6fix” id=’wrapper_featured_area’>

    <div class=’overlay_top ie6fix’></div>

    <div class=’overlay_bottom ie6fix’></div>

    <div class=”center ie6fix”>

    <!– ###################################################################### –>

    <div class=”feature_wrap”>

    <!– ###################################################################### –>

    <?php

    //this class creates the slideshow

    // SET SLIDER OPTIONS

    $slideshow = new kclass_display_slideshow();

    $slideshow->setQueryType(‘slideshow’);

    $slideshow->setQueryNumber($k_option);

    $slideshow->setSlideshowSize(‘XL’);

    $slideshow->setSlideshowClass(‘aviaslider’);

    $slideshow->setCaption(‘_img_excerpt’);

    $slideshow->setWelcome(“You can add Slides manually at your backend here or you can use the dummy content installer to create some slides for you so you see how it is done ;)”);

    $slideshow->show();

    ?>

    <!– ###################################################################### –>

    </div><!– end featuredwrap –>

    <!– ###################################################################### –>

    <!– end center–>

    </div>

    <!–end wrapper–>

    </div>

    <div class=”wrapper” id=’wrapper_featured_stripe’>

    <div class=”center”>

    <?php

    $slideshow->setSlideshowSize(‘S’);

    $slideshow->showThumbnails();

    if($k_option)

    {

    echo ‘‘;

    echo ‘<strong class=”ie6fix”>’.$k_option.’<span class=”buttonBg dynamicBg”></span>‘;

    }

    ?>

    <!– end center–>

    </div>

    <!–end wrapper–>

    </div>

    <div class=”wrapper fullwidth” id=’wrapper_main’>

    <div class=”center”>

    <?php get_footer(); ?>

    #40450

    Die php Datei ist in Ordnung – ich habe es nochmals überprüft. Das Problem scheint einen anderen Hintergrund zu haben (auch die Fehlermeldung deutet darauf hin, da kein Syntax Error vorliegt). Bitte erstelle mir einen Adminaccount – ich werde versuchen den Fehler zu finden…

    #40451

    du solltest ne mail bekommen haben.. danke mann.. ich hab echt kein schimmer warum das nicht funktioniert ..

    #40452

    Hey,

    I don’t read / speak or understand German, I’m sure Dude or Kriesi will look at this in the morning though.

    James

    #40453

    i hope so :) otherwise i can reinstall everything ;)

    #40454

    Ich habe bis jetzt keine Mail bekommen – sende mir die Login Daten bitte nochmals.

    #40455

    hmm.. hab dir gerade ein mail geschickt..

    dachte wenn ich einen benutzer anlege und den haken aktiviere bei “Sende dieses Passwort per E-Mail an den neuen Benutzer.” dass du dann die daten bekommst..

    #40456

    Ja sollte so funktionieren :)

    Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die Index.php muss im Themeordner (wp-content/themes/avisio) ausgetauscht werden, nicht im Hauptverzeichnis von wordpress. Wenn ich mir Avisio index.php hier ansehe: http://le000361.host.inode.at/wp-admin/theme-editor.php?file=/themes/avisio/index.php&theme=Avisio&dir=theme dann erscheint sie mir original und nicht modifiziert zu sein.

    Daher:

    1) Lade bitte die WordPress (WP) Datein nochmals herunter und lade die index.php in das WP Hauptverzeichnis hoch.

    2) Gehe zu (wordpress-hauptverzeichnis)/wp-content/themes/avisio und tausche hier die index.php gegen die modifizierte Version aus :)

    #40457

    oh mein gott.. ich atme wieder ^^ – danke! Ich hatte da einen echt üblen denkfehler.. kommt davon wenn man das ganze wochenende nur am pc rumgammelt ^^

    aber die seite laggt jetzt übelst herum.. kA was da abgeht.. unter safari funzt sie einwandfrei aber unter firefox spinnt se total rum, der slider hat komische vertikale linien drin, die topic usw sind bilder statt text (zb Footer Titel, kann man normal markieren mit der maus, jetzt sind es irgendwie bilder)

    kannst du mir das bestätigen? bei dir auch?

    wenn du nicht weißt warum das jetzt so ist dann tu ich mir einfach die arbeit an das ganze neu zu installieren, geht glaub einfacher..

    #40458

    okay.. mann ist heute ein tag.. cache etc leeren hats irgendwie gebracht..

    noch kurze allgemeine frage zum theme: der text im roten balken, also zb hier fast ganz oben http://le000361.host.inode.at/kontakt/ – ist das die google api ? ich möcht nur wissen ob sich das SEO mäßig verträgt :)

    und wie kriegt ihr es hin, dass eine seite “home” wieder zurück zum start führt? kenne es von joomla wenn man etwas als startseite festlegt aber hier?

    vielen vielen dank :D

    #40459

    Der rote Balken ist eine zweite Überschrift, welche im Feld “Additional Headline” bei jedem Post/bei jeder Seite eingetragen werden kann. Normalerweise, hat man nur ein Überschriftsfeld und ein Textfeld im Post/Seiten Editor. Der Text wird ganz normal ausgegeben (wie normaler Text Content), ist daher genauso SEO optimiert (bzw. durch h2 heading Element mitunter bevorzugt).

    Der Home Button führt zur Standardblogadresse, welche man unter Einstellungen eingibt. Man kann diese mittels folgenden Code abfragen:

    <?php bloginfo('url'); ?>

    Diese Funktion ist sehr wichtig, da man sonst keine dynamischen Pfade/Verzeichnisse programmieren könnte.

    PS: Die Seite wird bei mir ordentlich ohne lags/Ruckler, etc. dargestellt (Firefox, Chrome, IE 7, 8, Opera + Safari).

    #40460

    alles klar, h2 wird sicher besser bewertet ja :)

    bezüglich home haben wir uns glaub falsch verstanden, ich habe eine Seite erstellt welche “Home” heisst, hier wird ja ein permalink gesetzt.

    derzeit führt der link zu: http://le000361.host.inode.at/home/ – sollte aber zu http://le000361.host.inode.at führen

    #40461

    Ich habe das Problem mit einem benutzerdefinierten Link gelöst. Dieser muss geändert werden, wenn die Seite umzieht. Direkt auf “Home” verlinken funktioniert nicht, da die Seite nicht die Startseite ist, sondern nur den Namen “Home” trägt :)

    #40462

    super danke :))

    nächste woche soll die seite online gehen, ich denke das schaffe ich dank deiner Hilfe!

    #40463

    Ich habe gerne geholfen :)

Viewing 25 posts - 1 through 25 (of 25 total)

The topic ‘Breadcrumb entfernen’ is closed to new replies.