Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #427462

    Hi Leuz,

    ich hatte mich in der Vergangenheit noch nicht mit dem Thema “Child Theme” beschäftigt.
    Nun habe ich bemerkt, dass es wohl doch sehr sinnvoll wäre wenn ich eins einlege.
    Gerade vor dem Hintergrund dass ich recht viele individuelle Änderungen im CSS gemacht habe,
    welche nach einem Update ja dann zerschossen wären.
    Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich das derzeitige Enfold-Theme nehme, es 1:1 vom FTP kopiere und ihm
    dann einen anderen Namen gebe und dann das im BackEnd auswähle, dann müsste ich doch damit 1:1 weiterarbeiten können oder?
    Oder sagen wir es andersrum – wie kann ich das Projekt noch retten ohne meine indiviudellen Codeänderungen zu verlieren?

    Grüße
    Flo

    #427477

    Hi nullhorn!

    Danke dass Du unser Theme verwendest.

    Soferne die CSS Änderungen in custom.css sind, diese einfach in style.css des child theme kopieren 1:1.

    Die Änderungen in QuickCSS ebenfallls 1:1 in QuickCSS des Child themes übernehmen, oder in style.css des child themes.

    Unter Umständen solltest Du !important an Deine Änderungen anhängen, falls etwas nicht geht.

    Dann das Child theme aktivieren, Optionen des Parent Themes übernehmen mit den blauen Button:

    Enfold Child -> Import/Export -> Import Settings from your Parent Theme

    Dann sollte es funktionieren.

    Best regards,
    Günter

    #548297

    Hallo ich habe leider jetzt auch schon ein Theme aufgesetzt und kein Child-Theme getätigt. Ist dies noch möglich? Habe keine custom.css datei benutzt sondern ein paar Quick-CSS geätigt. Mein Versuch der Installation war dieser, das Child Theme per FTP hochzuladen das ging auch. Aber wenn ich dann auf Vorschau ging, kam das komplett nackte Theme. Was mach ich falsch? Ich möchte einfach nur das Parent Theme so lassen und das Child Theme davor setzen.

    #548534

    Hi!

    After uploading the child theme folder via FTP, you have to activate it in the wp dashboard then go to Enfold Child > Import/Export panel. Click the Import Settings from your Parent Theme button as suggested above. Please refer to this link for more info: http://kriesi.at/documentation/enfold/using-a-child-theme/

    Regards,
    Ismael

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.