Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)
  • Author
    Posts
  • #7461

    Hier scheint ja deutsch gesprochen zu werden:

    Ist es möglich das genannte Theme ohne große Programmierkenntnisse auf Deutsch umzustellen?

    Schöne wäre wenn Links wie “read more”, “search site”, “send us mail”, “previous entry” usw. auf deutsch erscheinen.

    #58075

    Ja, geht ganz einfach, wenn du dir vom FTP die .po-Datei holst (im Theme-Ordner -> Unterordner “lang”)

    und mit POEDIT übersetzt. Funktioniert prima!

    http://www.poedit.net/

    #58076

    Hey,

    im corona/lang folder findet sich eine Datei namens default.po. Öffne Sie mit Poedit: http://www.poedit.net/download.php und übersetze die Texte. Dann das Ergebnis speichern und zwar unter dem Dateinamen de_DE.po und de_DE.mo und beide Datein in den lang Ordner hochladen.

    #58077

    @ colorit: kannst du mir kurz beschreiben wie ich da genau vorgehe, schritt für schritt. wär super lieb, danke.

    (geradae jetzt wo das theme schon installiert ist und viele veränderungen gemacht wurden)

    #58078

    DANKE!

    Hat super einfach funktioniert. Zu erwähnen wäre für die blutigen Anfänger wie mich noch, dass Poedit beide Dateien automatisch anlegt wenn man auf “speichern unter” klickt.

    #58079

    @dude

    Bis auf eine Kleinigkeit….

    Bei den Portfolio Einträgen wird (previous entry) und (next entry), obwohl es in der Übersetzung angelegt wurde nicht deutsch angezeigt. Zu überprüfen auf http://www.raumart-immobilien.de

    Gibt es da auch eine Lösung?

    #58080

    Die next_post_link() Funktion ist eine native WordPress Funktion, daher wird auch die Übersetzung dieser Links “next entry”/”previous entry” von WP übernommen. Vielleicht ist WP auf einglisch gestellt? Einen “quick fix” kann ich jedoch anbieten – öffne single-portfolio.php und ersetze “next entry” und “previous entry” mit Begriffen deiner Wahl.

    #58081

    hi,

    muss ich die default po/mo löschen – oder reicht es nur die neue de_DE.po/mo hochloaden??

    dank euch

    #58082

    Es genügt, die de_DE.po/mo hochzuladen. Es müssen keine Datein gelöscht werden.

    #58083

    hallo seh1970, kannst du die übersetzte datei für alle zugänglich machen?

    und mal noch was anderes. wenn ich auf http://www.raumart-immobilien.de/kaufer gehe, schlägt mein antivir alarm und verwehrt mir den weiteren zugriff auf die seite mit der begründung:

    “Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Redirector.MR.1″

    bester gruß

    thomas

    #58084

    Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren (Kaspersky Internet Security 2012). Möglicherweise versursacht ein WP-Plugin dieses Problem.

    #58085

    @brouge: ich sitze grade daran meine seite neu zu installieren, da der virerenscanner mehrere PCs (warum benutzt man sowas!?) anschägt. danke für den tipp!

    schreib mir einfach eine mail wenn meine seite später wieder online ist und ich sende dir die dateien.

    #58086

    neue wordpress version, neues problem:

    in meinem languages ordner befinden sich schon einige dateien, unter anderem mit gleichem namen. überschreiben bringt nichts.

    continents-cities-de.mo

    continents-cities-de.po

    de_DE.mo

    de_DE.po

    ms-de_DE.mo

    ms-de_DE.po

    wie gehe ich vor!?!?

    #58087

    Der “lang” Ordner befindet sich unter wp-content/themes/corona/lang – hier müssen die Datein hochgeladen werden. Bitte kopiere die Datein nicht in den WordPress-Languages Ordner, weil dieser nicht das Theme beeinflusst.

Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)

The topic ‘Corona Theme auf Deutsch umstellen!?’ is closed to new replies.