Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #18756

    Hallo,

    ich würde gerne den Header ein wenig umbauen.

    Aktuell: http://www.wisserio.de/cms

    Mockup: http://picload.org/image/dwgdipg/wisserio_mockup_.jpg

    Im Grunde nur 2 Sachen:

    - 6 (transparente) Kästen über dem Slider wo das Mainmenü ist, welches früher rechts neben dem Logo war.

    – Auf der Starteseite diese 6 Kästen zum Klicken im Slider. Eine Idee war die Slogans ins Bild einzubetten und mit dem Slider zu arbeiten (right with border) aber Verlinken ist ja so nicht möglich?

    Habe jetzt eine Woche lokal probiert aber es nicht wirklich zufriedendstellend hinbekommen. Vllt habt ihr Lösungsansätze für mich.

    LG und schönes Wochenende.

    #100790

    Hallo,

    die Position des Menüs kannst du mit folgenden Code verändern:

    .main_menu {
    top: 115px;
    left: 0px;
    }

    Die Kästchen kannst du mit folgenden Code erzeugen:

    #top .main_menu .menu li > a {
    background-color: #999;
    }

    Wenn du semi-transparente Kästchen haben möchtest, besteht auch die Möglichkeit rgba Farben zu verwenden: http://www.css3.info/preview/rgba/

    Bzgl der 6 Kästchen im Slider kann ich leider nicht weiterhelfen, da diese Modifikation zu zeitaufwendig/umfangreich ist und nicht mehr in unseren Support fällt. Wenn man diese ins Bild integriert kann man die einzelnen Kästchen nicht verlinken.

    #100791

    Hallo,

    danke für die Hilfe. Hat auch alle so geklappt.

    Nun würde ich gerne noch die Social Media Box (Facebook/Twitter etc.) nach unten in den Header verschieben.

    Hierzu habe ich diese schon mit “margin-top” verschoben, erhalte hier allerdings das Problem, dass diese vom Header verdeckt werden.

    Ich habe schon versucht diese mit z-index über dem header zu platzieren. Das hat aber leider nicht geklappt.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    LG

    #100792

    Hi,

    z-index worked. Problem was that the overflow is set to hide, so the part of the bookmarks that moved outside the container immediately became hidden as overflow, though it looked like it was covered by the header layer.

    #top #meta_header .container {
    overflow: visible;
    }
    #top .social_bookmarks {
    top: 75px;
    margin-top: -15px;
    z-index: 9999;
    }

    Thanks,

    Nick

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

The topic ‘Designanpassungen’ is closed to new replies.