Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #180249

    Hallo,
    ich weiß ihr könnt keinen Support für WP installationen geben. Als Einsteiger, ich habe enfold gekauft und kann eigentlich nur Dreamviewer, hätte ich folgende Fragen: ich habe auf WordPress.com den blog http://dieengel.wordpress.com. hier möchte ich gerne meinen blog platzieren. Auf Strato liegt meine Domaine dieengel.de hier möchte ich die website erstellen mit enfold. Muss ich jetzt wp auf strato installieren und dann enfold dort hochladen? und wie kann ich enfold als theme auf den blog http://dieengel.wordpress.com updaten. Darf ich das überhaupt 2 x verwenden? Kann ich wp lokal, wie bei Dreamviewer, auf dem mac installieren, dort gestalten und von dort auf die jeweilige Site oder blog (2 Versionen) per ftp uploaden.
    Ich denke mir dass das alles viele vor allem Anfängerfragen sind und nicht für dieses Forum geeignet, aber über Hilfe oder Links wäre ich unendlich dankbar damit ich endlich loslegen kann. Herzlichen Dank

    #180504

    Hi Sandra!

    I don’t think you can setup a remote blog automatically. You need to install Enfold on both site then manually link them on Appearance > Menus.

    Cheers!
    Ismael

    #181672

    Dear Ismael,
    ich finde nirgends die Möglichkeit das Theme enfold auf meine dieengel.wordpress.com zu installieren. Auch finde ich keine FTP Zugänge dorthin. Im Netz lese ich das ist gar nicht möglich direkt auf die wordpress.com gekaufte “fremde” Themes zu integrieren?! Meine Domaine ist ein Premiumpaket zu 99 Dollar. Geht das Einbinden eines “gekauften” Themes nur bei Fremdprovidern wie Strato etc? Ich komme auch bei den enfold Videos nicht weiter weil ich nicht weis wo er wordpress installiert hat und auf welchen Server (Provider) er zugreift bei Upload via FTP.
    Sorry aber ich muss das jetzt fragen: Muss ich wordpress auf meinem Mac installieren und von hier arbeiten (eben wie bei Dreamviewer) oder arbeitet man bei wordpress generell immer auf dem Provider? Wenn ich bei Strato unter dieengel.de das Theme enfold “installiere” kann ich doch eine klassische Website mit integriertem Blog gestalten wie auf eurer Ansichtsversion von enfold. Wie gebe ich dann den Pfad zum Blog an? Ich versuche überall zu suchen aber mir fehlen anscheinend genau die ersten 2 Schritte ;-)
    1000 Dank. Sandra

    #181749

    Hi!

    1) Nein WordPress.com unterstützt keine eigenen Themes ( http://en.support.wordpress.com/themes/adding-new-themes/ ). Dies wird auch hier noch explizit erklärt: http://de.support.wordpress.com/custom-design/

    Kann ich mit dem Custom Design Upgrade Themes hochladen?
    Nein. Das Hochladen von eigenen Themes wird auf WordPress.com nicht unterstützt.

    Geht das Einbinden eines “gekauften” Themes nur bei Fremdprovidern wie Strato etc?
    Ja, man benötigt einen eigenen Hoster.

    Wie gebe ich dann den Pfad zum Blog an?
    Wenn du WordPress auf einen eigenen Subdomain (zB blog.dieengel.de ) legen möchtest musst du vermutlich einen zweiten Subaccount in deinem dieengel.de Benutzerkonto anlegen. Dbzgl kontaktiere aber bitte den Hoster-Support, da wir 1) nicht wissen ob bzw. wie das bei Strato geht und 2) die Leute von Strato genaue Anweisungen geben können bzw. uU bessere Lösungsvorschläge haben.

    Best regards,
    Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.