Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #283615

    Hello,

    i have problems with the Drag& Drop function. It doesn’t work. I will switch to german for explanation, because it is easier for me. Hope there is somebody, who understand german ;-)

    Nach der Installation habe ich die Dumme Dateien installiert und bin auf das Child Theme gewechselt. Wenn ich eine neue Seite anlege und mit Hilfe des Layout Editors Inhalte einfügen möchte, geht das nur über den Mausklick. Ich kann weder die Inhalte verschieben/ bewegen in der Vorlage noch z.B. Inhaltselemente in Layout-Elemente einfügen.
    Auch bei den bereits bestehenden Seiten ist es nicht möglich, z.B. durch verschieben, Drag&Drop, Elemente hinzuzufügen. Es geht immer nur mit dem Mausklick und dann wird das Element einfach an das Ende gesetzt.

    Was kann ich tun? Mache ich etwas falsch?
    Danke im Voraus für eine Antwort.

    Best regards, Daniela

    #283617

    Hi Daniela!

    Can you post the link to your website? We may need a temporary admin login as well

    Cheers!
    Yigit

    #283623

    Hi Daniela!

    Danke, dass Sie unser Theme benützen.

    Haben Sie die letzte Version von Enfold installiert (2.8.1) und auch WordPress am letzten Stand (3.9.1)?

    Ich habe bei einer komplett neuen Installation versucht, den Fehler zu rekonstruieren – bei mir funktioniert aber alles einwandfrei.
    Eventuell Browser schließen und neu öffnen oder/und Rechner neu starten. Eventuell auch einen anderen Browser versuchen.

    Falls das keine Lösung bringt – können wir einen Account bekommen, damit wir es auf Ihrer Seite testen können?

    Regards,
    Günter

    #283628

    Hallo Yigit und Günter,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Nach der Abmeldung und dem Neustart des Browsers hat es funktioniert.
    Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können ;-)
    Ich bin jedenfalls super glücklich mit Eurem Theme und arbeite jetzt weiter an der neuen Webseite!

    Regards,
    Daniela

    #283641

    Hallo!

    Bitteschon! Glad it is working fine now, let us know if you have any other questions or issues :)

    Best regards,
    Yigit

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Drag & Drop doesn't work’ is closed to new replies.