Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #205332

    Hallo Zusammen,
    ich habe wieder ein paar fragen zu meinen kleinen Projekt.

    http://shop.rb1.at/

    Erste Frage
    Ich möchte gerne den Header-Bereich Editieren, damit ich rechts neben dem Logo eine Search-bar einfügen kann.
    bitte sagt mir auch gleich welche Befehlszeile ich benötige um Sie hier einzubinden.

    Zweite Frage
    ich möchte die Schriften unabhängig in Größe und Stärke editieren für das Top Menü – Hauptmenü und das Footer Menü

    Ich danke euch vorab,

    mit freundlichen Grüßen,

    Courin

    #205496

    Hey Courin!

    Edit header.php, find this code:

    echo avia_logo(AVIA_BASE_URL.'images/layout/logo.png', false, 'strong');

    Below, add this code:

    echo "<div class='header-search'>";
    get_search_form();
    echo "</div>";

    Add this on your custom.css or Quick CSS:

    .header-search {
    position: absolute;
    top: 30px;
    left: 250px;
    }

    Modify the main menu font using this:

     .header_color .main_menu ul:first-child > li > a {
    color: red;
    }
    
    .main_menu ul:first-child > li > a {
    display: block;
    text-decoration: none;
    padding: 0 13px;
    font-weight: normal;
    font-size: 15px;
    }

    Cheers!
    Ismael

    #206030

    Hallo Ismael,

    danke für deine Hilfe, beides hat sehr gut funktioniert.

    Wie kann ich selbst herausfinden welche Klasse das jeweilige Element beeinflusst.

    .header_color .main_menu ul:first-child > li > a {
    color: red;
    }

    woher holst du dir die Information und wie kann ich das am besten selbst finden?

    • This reply was modified 10 months, 3 weeks ago by  Courin.
    #206076

    Hey!

    You can right click on Chrome or Firefox and click Inspect Elements to find which classes to edit. For more information, please see https://developers.google.com/chrome-developer-tools/

    Cheers!
    Yigit

    #206230

    Hey!

    Another tutorial can be found here: http://vimeo.com/20917974

    Best regards,
    Peter

    #211556

    Hey!

    Danke für eure Hilfe. Habe mir Firebug installiert und das funktioniert echt super!

    Bezüglich Header habe ich noch ein Thema wo ich etwas anstehe.

    Im Header Menü habe ich einen Menüpunkt der heißt “Mein Konto”

    1. kann dieser Menüpunkt wenn ich nicht angemeldet bin “Anmelden” heissen und sogalb ich angemeldet bin: Willkommen! %Name% Mein Konto

    2. möchte ich das nur dieser Menüpunkt ein Dropdownmenü erhält mit 3-4 untermenüpunkte

    Vielen vielen dank für eure Hilfe! Euer Support ist echt super und ich freue mich um jeden kleinen Erfolg den ich durch euch erarbeite

    Gruß,

    Courin

    • This reply was modified 10 months, 1 week ago by  Courin.
    #211671

    Hi!

    Please give us a link to the website and if possible please translate the inquiry in english. Thanks.

    Best regards,
    Ismael

    #212008

    Hi!
    I try my questions in English.

    1. kann dieser Menüpunkt wenn ich nicht angemeldet bin “Anmelden” heissen und sobald ich angemeldet bin: Willkommen! %Name% Mein Konto
    1. can this menu item if I’m not logged rename “Login” and as soon as I’m logged in: Welcome! % Name% My Account

    2. möchte ich das nur dieser Menüpunkt ein Dropdownmenü erhält mit 3-4 untermenüpunkte
    2. I want only this menu item, a drop down menu is replaced with 3-4 under menu items

    http://shop.rb1.at/ this is my site.

    http://www.zalando.at/ have this what i mean.

    Best regards,

    Courin

    #212975

    Hey!

    1) Standardmäßig kann dies WordPress nicht. Entweder du aktivierst die “Conditional Menu” Funktion: http://www.kriesi.at/support/topic/enfold-conditional-menu/ (dann kann man dies unter Design > Menus konfigurieren) oder du probierst dieses Plugin: http://wordpress.org/plugins/baw-login-logout-menu/

    2) Die Dropdowns kann man unter Design > Menu anlegen – einfach die Menüpunkte des Dropdowns unterhalb des Hauptmenüpunktes gruppieren und etwas nach rechts ziehen.

    Cheers!
    Peter

    #213043

    Hey!

    http://shop.rb1.at/


    this one post has really helped me and works very well

    dieser eine Beitrag hat mir sehr weitergeholfen und funktioniert sehr gut
    (http://www.kriesi.at/support/topic/enfold-conditional-menu/ (dann kann man dies unter Design > Menus konfigurieren) )

    I have 2 problems however:
    2 Probleme habe ich jedoch:

    1 the drop disappears too fast you can not use.
    1. das Dropdown verschwindet zu schnell man kann es nicht bedienen.

    2 as soon as I am logged in, I want the “Welcome” (without links) and instead of “my account” The first name of the user stands and drop triggers.
    2. sobald ich angemeldet bin, möchte ich das: “Willkommen” (ohne Verlinkung) und statt “mein Konto” Der Vorname des Users steht und das Dropdown auslöst.

    Thanks you all,

    Courin

    #213146

    Hey!

    1.) You’re using an old version of theme. Updating the theme should fix the header meta issue. Please watch this video by Devin on how to update the theme via FTP: https://vimeo.com/channels/aviathemes/67209750

    2.) I’m sorry but I don’t see the “My account” text or link on the site. Please give us a temporary login details.

    Cheers!
    Ismael

    #213320

    Hey i have updated the theme. but the Menu doesn`t work again

    http://shop.rb1.at/

    i have a use created : Login – Kriesi.at and PW: 12345

    pls read the sentences in my last post

    Thanks,

    Courin

    #214358

    Hi!

    1) Folgender Code in enfold/css/custom.css

    
    .sub_menu ul:first-child > li > a {
    display: block;
    padding: 0 0px;
    font-weight: lighter;
    font-size: 10px;
    }
    

    beeinflusst das Menü und verursacht den Fehler. Bitte entferne den Code (bzw. zumindest das padding Attribut) um den Fehler zu beheben.

    2) Du könntest dieses Plugin installieren: http://wordpress.org/plugins/user-shortcodes/ und dann zB den [currentuser_username] Shortcode im “Titel” Feld eines Menüpunktes verwenden. Wenn du dieses Link nicht klickbar machen möchtest verwende das “Links” Feld auf der linken Seite und füge in das URL Feld nur “#” (ohne “”) ein und in das Link Text Feld den Shortcode (zB Willkommen [currentuser_username]). Das Menu + Submenü musst dann zweimal angelegt werden – einmal für angemeldete User und einmal für nicht angemeldete User.

    2)
    Cheers!
    Peter

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)

You must be logged in to reply to this topic.