Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #241823

    Hallo,

    ich bin NEU und stolzer Bezietzer von Enfold. Nun teste ich die ganze Zeit und habe folgende Frage.

    Unter dem Standard Editor kann man Shortcode einfügen die auch Enfold bereitstellt. LEIDER geht dies nicht im Erweiterter Layout-Editor, hier bekommt man lediglich nur 6 Codes angeboten…

    Ich möchte in meinem Portfolio Einträge mit Reiter / Tabs arbeiten um die Seite klein und übersichtlich zu halten. Hierzu lege ich diese im Erweiterter Layout-Editor an und möchte diese nun befühlen mit z.B. einer Tabelle. Im Editor ist mir dies aber nicht möglich da wie oben beschrieben nur 6 Codes auswählbar sind… Mache ich hier was falsch? Wo oder wie kann ich dies umsetzten?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe,
    Marcus

    #242193

    Hey marcus2907!

    Dieser Editor unterstützt nicht alle Shortcodes, da wir nicht gewährleisten können, dass alle Shortcodes mit anderen Shortcodes kombiniert werden können. Da es dadurch zu fehlerhaften Kombinationen kommen könnte, haben wir uns entschlossen den Benutzer nicht die Möglichkeit zu geben in Tabs/Reiter, etc. alle weiteren Shortcodes einfügen zu können. Wenn daher ein Shortcode eingefügt werden soll, empfehle ich ein zweites Fenster bzw Tab zu öffnen, wo dann das “Zauberstab” Icon verwendet werden kann, um Shortcodes zu generieren und diese Shortcodes kann man anschließend mit copy&paste in die Tab-Editoren übernehmen. Dies ist ein “Workaround”, den wir zwar nicht offiziell unterstützen, aber dir trotzdem die Möglichkeit geben sollte die meisten Kombinationen fehlerfrei umzusetzen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es noch andere Kombinationen gibt, welche nicht funktionieren (Tabs innerhalb Tabs, Toggles innerhalb Toggles, etc.) und daher wollen wir innerhalb anderer Shortcodes nicht alle anderen Shortcodes zugänglich machen.

    Best regards,
    Peter

    #243010

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Erklärung ich werde sie mal testen ;-)

    Gruß
    Marcus

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

The topic ‘Erweiterter Layout-Editor – Avia Layout – Shortcode’ is closed to new replies.