Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #194181

    Hallo!
    Ich wollte gerade Brightbox in deutsch übersetzen und habe das von Euch empfohleneplugin Codestying Localization runtergeladden.
    Bei der Installation bekam ich dann jedoch folgenden Fehler:

    Warning: require_once(includes/idna_convert.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/5000170628/u9094/schwartz-malerei.de/htdocs/wp-content/plugins/codestyling-localization/codestyling-localization.php on line 124 Fatal error: require_once(): Failed opening required ‘includes/idna_convert.class.php’ (include_path=’.:/usr/local/lib/php’) in /var/www/5000170628/u9094/schwartz-malerei.de/htdocs/wp-content/plugins/codestyling-localization/codestyling-localization.php on line 124

    Wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank für schnelle Hilfe!
    Viele Grüße,
    Juliane

    #194184

    Hallo,

    ich habe noch ein paar Mal versucht das Plugin zu installieren. Beim 4. Mal hats geklappt.
    Ihr könnt das Ticket schließen.

    Danke :)
    Viele Grüße,
    Juliane

    #194186

    WICHTIG!! Eine Frage hab eich doch noch. Nachdem die Installation jetzt funktipniert hat und ich im Plugin dann Birghtbox als Theme ausgewählt habe kommet eine Fehlermeldung die sagt, dass die Textdomain nicht zugeordnet werden kann. Ich hatte dann die erste in der Liste testhalber ausgewählt, um zu sehen was passiert. Leider konnte kein Inhalt angezeigt werden, der für die Übesetzung von bedeutung ist. EIne Deinstallation und erneute installation des Plugings hat mir nicht nochmal die Möglichkeit gegeben, die Textdomain auszuwählen.

    Ich muss die Webseite morgen im Laufe des Tages dringend live schalten und muss vorher noch die Übersetzung durchführen. Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe!

    Danke!

    Viele Grüße,
    Juliane

    #194703

    Hey!

    Zuerst musst du im Brightbox Theme Ordner einen neuen Ordner anlegen. Diesen Ordner gib den Namen “lang”. Der Pfad zum Ordner sollte dann folglich wp-content/themes/brightbox/lang/ sein. Dann kopiere diese po Datei: http://www.xup.in/dl,20234469/de_DE.po/ in den Ordner und verwende das Codestyling plugin um die Datei zu bearbeiten. Zuerst wähle den /wp-content/themes/brightbox/lang Pfad als Übersetzungspfad aus und anschließend klicke auf “mo Datei erstellen” (links oben neben dem Dropdown), um die Sprachdatei zu generieren. Achtung! Man muss nur den “avia_framework” Textdomain übersetzen (dieser ist auch standardmäßig im Dropdown links oben ausgewählt). Die anderen Domains und die Warnung kann man ignorieren.

    Regards,
    Peter

    #217762

    Hallo Peter,
    ich finde keine Möglichkeit den Übersetzungspfad anzugeben. Wenn ich auf “Einlesen” gehe, dann wird als Pfad /wp-content/themes/brightbox/ angezeigt. Der “Lang” Ordner ist da nicht enthalten und ich weiß nicht, wie ich den Pfad anpassen kann.
    Eine mo-Datei habe ich erstellt und alles übersetzt. Auf der Webseite (www.schwarcz-malerei.de) hat das aber noch keine Auswirkung. Es ist alles noch Englisch.
    Kannst du mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Juliane

    #218665

    Hey!

    Ja, ich denke ich habe mich hierbei geirrt. Versuche die Übersetzungsdateien de_DE.po und de_DE.mo in den Theme-Ordner direkt hochzuladen (/wp-content/themes/brightbox/). Der “lang” Ordner wird bei Brightbox nicht benötigt. Wenn du die Dateien im lang Ordner belassen möchtest, füge folgenden Code am Anfang von functions.php (nach < ?php) ein:


    if(!function_exists('avia_lang_setup'))
    {
    add_action('after_setup_theme', 'avia_lang_setup');
    function avia_lang_setup()
    {
    $lang = TEMPLATEPATH . '/lang';
    load_theme_textdomain('avia_framework', $lang);
    }
    }

    Cheers!
    Peter

    #222377

    Hey!
    SUPER!!! Danke!! :-)
    Variante 2 (Änderung der functions.php) hat funktioniert! Jetzt muss ich nur beim nächsten Update daran denken ;-)
    Vielen Dank für den tollen Support und einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Juliane

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

The topic ‘Fatal Error bei Installation Codestyling Localization’ is closed to new replies.