Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #2228

    Hallo,

    auf unserer Seite ist unter Kontakt, dass Avisio Contact Formular eingebaut. In den Einstellungen habe ich die Seite definiert und auch eine gültige E-Mail Adresse ist angegeben.

    Allerdings kommt keine E-Mail nach dem Abschicken des Formulars an.

    WordPress selber schickt mir E-mails (zum Beispiel bei vergessenen Passwort) und auch der SAVE MOD ist ausgeschalten.

    Ich tendiere stark dazu, dass es am Theme liegt. Wo aber könnte der Fehler liegen?

    #37193

    Man könnte einmal dieses Plugin probieren: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-mail-smtp/ – es hat einigen Usern mit Sendeproblemen geholfen.

    Ansonsten könnte man auf Kontaktformular Plugins zurückgreifen, z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/contact-form-7/

    #37194

    Ich hab jetzt das WP-MAIL-SMTP Plugin installiert und auf SMTP umgeschalten. Die Testmail im Plugin ist auch ohne Probleme angekommen.

    Nur wenn ich aus dem Kontaktformular heraus schreibe geht es nicht.

    Sollte da auch nicht eine Bestätigung beim Schreiben der Nachricht erscheinen, wenn diese gesendet wurde? Bei uns wird dann nur das Formular so grün umrandet.

    P.S.: Was ist das für ein Kontakformular auf deiner privaten Seite? Ist das nur eine abgewandelte Form aus dem Avisio Theme?

    #37195

    Ich verwende Contact Form 7 . man kann es hier kostenlos herunterladen http://wordpress.org/extend/plugins/contact-form-7/

    #37196

    Wie hast du das hinbekommen, dass die Boxen genauso groß sind, wie im Aviso Theme? Und auch den “Senden” Button scheint ja der gleiche.

    Bei uns sieht das nun ganz anders aus.

    #37197

    Man muss die “Input” Elemente in style.css näher definieren, z.B.

    input {
    width:30px;
    }

    #37198

    Blöde Frage, aber in welcher style.css Datei? Die vom Theme oder die vom Contact-Form-7 Plugin?

    Das mit der größe der Boxen sollte ich denke ich hinbekommen. Wie sieht das mit dem Submit Button aus? Wie bekomme ich denn ursprünglichen wieder angezeigt?

    #37199

    Ich würde einfach die Klasse “button” beim Submit Button anfügen, dies geht am besten im “Tag Generator”, der unter “Formular” zur Verfügung steht – dort kann man ganz einfach die entsprechenden Input Felder samt Klassen, ids etc. erzeugen.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

The topic ‘Fehler Kontakformular’ is closed to new replies.