Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #16939

    Hallo,

    ich bin gerade dabei den Blog mit Testdaten einzurichten und verzweifele dabei, weil die Fotos nicht alle angezeigt werden. Hab auch schon nach einem allgemeinen Problem mit dem Upload gesucht, finde aber nichts passendes.

    Selbst die Fotos vom Dummy Content den ich eingefügt habe, werden nicht immer angezeigt.

    Startseite: http://www.mipmap.eu/wordpress/

    Ladebalken ist zu sehen, aber es kommt kein Bild.

    Blog: http://www.mipmap.eu/wordpress/startseite/blog/

    Hier fehlen die Teaserbilder. Wenn ich diese über das Ladezeichen im Artikel anklicke, werden sie geöffnet.

    Also müssten sie doch da sein, oder???

    http://www.mipmap.eu/wordpress/hallo-welt/

    Hier z. B. wird das Bild im Text angezeigt, in der Headerleiste aber nicht. (Greift auf das gleiche Bild zurück.)

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Nicole

    Das Design finde ich übrigens ziemlich cool. Danke dafür ;-)

    #93467

    Hallo,

    ich denke ein plugin verursacht einen JS-Error, welcher auch die Slider betrifft. Versuche einmal alle Plugins zu deaktivieren und wenn dies das Problem löst, aktiviere diese wieder nacheinander um das “Problemkind” zu finden.

    #93468

    Ohweh, dann habe ich wohl ein größeres Problem. Ich habe kein entsprechendes Plugin installiert. Alles getestet.

    Aber:

    Ich hatte zuerst ein kostenloses Theme installiert und dafür das Plugin “Responsive Slider” runtergeladen und dafür auch den Design Editor angepasst. Hat alles nicht so toll funktioniert und war nicht zufriedenstellend. Deshalb habe ich dein Theme gesucht und gefunden. Das habe ich dann installiert und danach das Slider Plugin deaktiviert und komplett gelöscht. Auf dem Server ist keine Datei mehr davon unter Plugins vorhanden. Wahrscheinlich liegt darin irgendwo der Fehler.

    Habe vorher noch nie mit WordPress gearbeitet und bin deshalb etwas planlos. Sorry.

    Gibt es die Möglichkeit einzelne Dateien neu zu überspielen, damit der Fehler verschwindet? Oder kann ich sonst was machen?

    #93469

    Bitte probiere die Theme Datein mittels eines FTP Programmes (zB Filezilla) noch einmal hochzuladen. Es kommt (leider) recht häufig vor, das Theme Datein nur beschädigt/fehlerhaft am Server liegen und man die Datein wiederholt hochladen muss, damit alles wieder funktioniert. Mit Filezilla geht dies ganz einfach. Zuerst die Themeforest Zip-Datei entpacken, dann im resultierenden Ordner nach velvet.zip suchen und auch diese entpacken. Es sollte am Ende nun ein Velvet Ordner vorliegen, welcher alle Theme PHP, etc. Datein enthält. Anschließend Filezilla starten, ftp Daten eingeben (stellt der Hoster im Normalfall bereit) und dann zum wp-content/themes Ordner navigieren. Dort einfach den Velvet Ordner (welchen wir vorher aus velvet.zip erstellt haben) in den wp-content/themes Ordner hochladen und die bestehenden Datein ggf überschreiben.

    #93470

    Ich habe jetzt alles komplett neu hochgeladen und installiert (auch WordPress). Erst dann hat es funktioniert. Und bisher sieht es gut aus ;-)

    Danke für deine Hilfe. Bis zum nächsten Mal…

    #93471

    So, habe jetzt das Problem gefunden: Die Slider funktionieren nicht mit dem DaWanda-Widget, was man rechts in die Spalte einbauen kann.

    Über das Text-Widget habe ich den Quelltext für die Verknüpfung zu einem Shop bei DaWanda eingefügt. Solange dieser aktiviert ist, funktionieren die Slider nicht.

    Kann ich das irgendwie umgehen?

    #93472

    Da leider beim Ausführen des DaWanda Codes ein Fehler/Konflikt ausgelöst wird, lässt sich das Problem nicht leicht lösen. Ich würde bei DaWanda anfragen, ob sie diese Problematik kennen bzw eine alternative Lösung anbieten können.

    #93473

    Alles klar. Danke dir.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

The topic ‘Fotos werden nicht angezeigt’ is closed to new replies.