Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #1590

    Hallo,

    ich denke, ich kann meine Fragen auch auf Deutsch schrieben, da du ja aus Österreich kommst. :)

    Wir haben das Avisio-Theme gekauft und sind gerade am Bearbeiten.

    Folgende Fragen habe ich aber nun an dich:

    1. Frage:

    Ist es möglich, dass man im Portfolio die Sortierung nach Datum und Name verändert? Also ich möchte gerne nach Datum sortieren und nach 2 weiteren Parametern. Wo kann ich das einstellen?

    2. Frage:

    Ich möchte auf der Startseite den “Blog” und rechts eine Sidebar zeigen. Wie und Wo kann ich das einstellen?

    3. Frage:

    Die Englischen Bezichnung für zum Beispiel “Read more” oder auch im Contact Formular sollten möglichst Deutsch sein. Wo wird das geändert?

    Vielen Dank und beste Grüße

    emitremmus

    #35774

    1) Es kommt darauf an nach was du sortieren möchtest. Nach Datum wird automatisch sortiert (beim ersten mal wird immer mittels php code sortiert).

    2) Gehe zu Einstellungen > Lesen dann unter Startseite wählst du als statische Startseite deine Blog Seite aus.

    3) Dazu würde ich am besten Avisio übersetzen. Hier findest du schon eine fertige .po datei (von mir schon auf deutsch übersetzt): http://www.kriesi.at/support/topic/localized-strings

    #35775

    Hallo,

    danke für deine Antowrten.

    Also zu 1:

    Ich bearbeite im Moment eine Webseite für einen Hundeverein. Dort sollen im Portfolio die zu vermittelnden Hunde nach Rasse dargestellt werden. Als Sortierung soll aber neben dem Datum noch das Geschlecht (Rüde oder Hündin) erfolgen.

    Wie stelle ich das nun an?

    Zu 2:

    Das hatte ich auch schon versucht, allerdings kommt dann kein Slider mehr, sondern nur noch die News bzw. Blogseite. Ich möchte aber quasi unterhalb des Sliders, wo jetzt noch diese Standard-Tabs sind, meine Newsseite mit einer Sidebar (rechts). Kann man das irgendwie einstellen?

    Zu 3:

    Deine Datei mit der Übersetzung habe ich mir heruntergalden. Was muss ich jetz damit machen? Jede einzelne Zeile durchgehen und die englischen Wörter austauschen?

    Grüße

    emitremmus

    #35776

    1) Mit diesen Parametern kann man standardmäßig nicht sortieren. Du kannst aber das Javascript so modifizieren, dass nach mehreren Werten sortiert werden kann: http://www.kriesi.at/support/topic/sort-by-price-get-it-for

    Der Benutzer muss aber immer zuerst auf einen Sortierbutton klicken, bevor sortiert wird – php mäßig (daher laden direkt wird hier nicht vorsortiert)

    2) Diese Modifikation ist nicht so leicht und schnell gemacht. Wir haben leider nicht die Zeit templates anzupassen. Du könntest aber einen Freelancer dafür engagieren.

    3) Ich habe hier die kompilierte Sprachdatei hochgeladen. Gib Sie einfach in das Theme Hauptverzeichnis (wo auch index.php, etc. ist): http://www.mediafire.com/?t82b9h6c7u44hcg

    #35777

    Hallo Dude, die Sprachdatei funktioniert einwandfrei, aber kann man die Sprachdatei irgendwie bearbeiten?

    Ich würde da gerne ein paar kleine Änderungen vornehmen, z.B. will ich

    “Keine Antworten” mit “Keine Kommentare” oder statt ” (Email address hidden if logged out) ” mit “Email” ersetzen.

    Mit dem Editor hat es nicht funktioniert, gibt es dafür ein Programm?

    Meine WordPress Version ist 3.2.1, kann ich die Sprachdatei überhaupt dazu benutzen oder ist die “veraltet” ?

    Grüße

    hansvolk

    #35778

    Mit Poedit: http://www.poedit.net/ können .po Datein bearbeitet/geöffnet werden. Beim Speichern werden dann 2 Datein generiert (po und mo Datei).

    #35779

    Okay danke schon mal für das Tool, jetzt bräuchte ich aber noch die .po Datei statt der .mo

    (Auf Mediafire war die .mo Datei, aber die kann man ja nicht mit Poedit öffnen/bearbeiten)

    PS: Ich brauche die Sprachdatei für das Theme “Habitat” , falls dies ein Unterschied macht.

    Ich bin bei der Suche ausversehen im falschen Forum gelandet.

    Grüße

    hansvolk

    #35780

    Po-Datei für Habitat findet sich hier: http://www.mediafire.com/?6mf8tp344nj400t :)

    #35781

    Vielen Dank Dude :-) Thema kann dann von mir aus geschlossen werden, ist ja schon eine Weile alt.

    #35782

    Schön, dass ich helfen konnte :)

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

The topic ‘Fragen zum Portfolio und zur Mainpage’ is closed to new replies.