Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author
    Posts
  • #22847

    Hallo Support Team.

    anbei eine kurze Frage:

    woran liegt es dass keine bilder auf die größe skaliert werden die ich unter einstellungen ausgewählt habe.

    es wirft das bild immer unskaliert rein :(

    die einstellung bei:

    “Gallery Big Preview Image Size

    Choose image size for the Big Preview Image”

    hat keine auswirkung darauf wie gross das bild wirklich angezeigt wird.

    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    besten gruss

    acm

    #117488

    Hey!

    Hallo,

    versuche folgenden Code in das Quick css Feld einzufügen:

    #top div .avia-gallery .avia-gallery-big, #top div .avia-gallery .avia-gallery-big img{
    float: none;
    text-align: center;
    width: auto;
    }

    Best regards,

    Peter

    #117489

    danke für die schnelle antwort .. hab es eingefügt aber es zeigt keinen effekt

    #117490

    Bitte poste einen link zu deiner Gallerie.

    Der CSS Code den ich gepostet habe sorgt dafür, dass die gewählte Thumbnail Size verwendet wird. Ist das Thumbnail kleiner als der Gallerie-Container wird das Bild zentriert angezeigt. Anonsten füllt es den Container zur Gänze aus (daher 100% der Weite).

    #117491

    danke fürs reinschauen … gewählt wurde:

    big image with thumbnails bellow

    medium 300×300

    5 columns

    lightbox yes

    http://tinyurl.com/bvt7dx4

    #117492

    Hi!

    Bitte überprüft ob der Code den ich oben gepostet habe wirklich im quick css gespeichert wurde. Ich kann diesen nicht finden…

    Best regards,

    Peter

    #117493

    hallo peter… hatte 2 fenster offen, deshalb hat es den scheinbar nicht übernommen .. nun sollte er drin sein – bild stellt sich anders dar .. thumbs werden ganz komisch angezeigt und das grosse bild wäre eigentlich auch wesentlich größer im original. schaut definitiv anders aus als bei dem das ich auf eurer enfold seite unter der betreffenden galerie zu sehen bekomme.

    mal extrem positiv angemerkt – die reaktionszeiten hier im sup sind PERFEKT!

    wenn wir das nun auch noch lösen können, ja dann wäre das genial

    #117494

    Bzgl der Thumbnails – ja, wir werden in der nächsten Version (in ca. 1 Woche) eine Option einbauen welche es erlaubt die Thumbnail Size der kleinen Bilder getrennt zu wählen (daher kann man dann zb auch Hochfomatbilder beschneiden und im Querformat darstellen, etc.).

    Das große Thumbnail wird jetzt aber richtig angezeigt (mittig & im Hochformat) und der CSS Code skaliert es nicht mehr:

    #117495

    ok danke … also ist es das beste mit derartigen galerien noch zu warten?

    ideal wäre es wenn die bilder die man hinzufügt sich im grossen bild so darstellen wie es bei der auswahl der einstellungen zur galerie angezeigt wird zb die 300×300 und nicht die 300 x XXX – so dass das bild nicht skaliert, sondern nur in dem ausschnitt verwendet wird.

    das mit den tumbs zu einstellen find ich super.

    also am besten noch warten?

    #117496

    Ja, man kann diese Option auch recht leicht jetzt schon hinzufügen – in wp-contentthemesenfoldconfig-templatebuilderavia-shortcodesgallery.php einfach folgende Zeile löschen:

    "required" 	=> array('style','not','big_thumb'),

    - man hat dann zwei Auswahlfelder. Das erste bezieht sich auf das große Thumbnail, das zweite auf die kleinen Thumbnails.

    #117497

    danke dir für deine hilfe

    schönen tag noch

    lg aus tirol

    (-:

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)

The topic ‘Galerie skaliert keine bilder’ is closed to new replies.