Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #599311

    Hi,
    gibt es die Möglichkeit im main menu eine alternative (hellere) “font color” zu definieren – immer für den Fall, dass der Hintergrund (z.B. Farbsektion) schwarz ist? Oder muss ich jede Headline und jeden Textblock auf “define custom colors” umstellen und die hellere Schriftfarbe eingeben? Gibt es generell evtl. eine Info, in der noch etwas mehr Info zu den verschiedenen Farbänderungen beschrieben ist? Komme bei der Vielzahl an Möglichkeiten gelegentlich etwas durcheinander …
    Viele Grüße.

    #599618

    Hey Nicoletta_DUS!

    bin nicht sicher was du erreichen möchtest. Ein paar links und Beispiele wären hilfreich. Eventuell würde dir das mittels page-id (im CSS code) gelingen, wie in diesem Beispiel: https://kriesi.at/support/topic/changing-a-specific-page-with-quick-css/#post-223394

    Gruß!
    Andy

    #599635

    Ich meinte es so:
    die Textfarbe ist immer gleich, egal ob auf weißem Hintergrund oder auf schwarzem – z.B. wenn ich eine Farbsektion mit Farbe schwarz definiere. Nun muss ich aber in jeder schwarzen Colorsection wieder in der Headline und im Text eine hellere Textfarbe eingeben, das ist natürlich ziemlich aufwendig. Für diesen Fall suche ich eine Möglichkeit, die Copy Farbe generell für ienen dunklen Hintergrund zu definieren. Sonst kann ich nur den Bereich als Element ablegen und es überall neue einfügen. Wenn ich dann aber die Farbe ändern möchte, muss ich das wieder bei allen Sektions einzeln machen …

    #599741

    Hey!

    was du probieren könntest wäre mit Templates aus dem ALB zu arbeiten. Ist das wonach du suchst? ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein und du müsstest höchstens einen Freelance Developer für diesen Job engagieren.

    Gruß!
    Andy

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.