Hi,
the following information just affects WooCommerce users from Germany and Austria and therefore the text below is in German. If you're not from Germany/Austria please ignore this post.
WooCommerce ist eine exzellente E-Commerce Platform und vermutlich die beste Lösung, wenn man seinen Shop mit WordPress betreiben möchte. Leider ist WooCommerce nicht optimal an die strengen rechlichen Regelungen im deutschsprachigen Raum angepasst, womit leider einige Nachteile für den Shop-Betreiber verbunden sind. Das Spektrum der Nachteile eines nicht rechts-konformen Shops ist vielfältig und reicht von möglichen Strafzahlungen wegen fehlerhafter Preisauszeichnung bis hin zu Probleme mit der Gültigkeit des geschlossenen Vertrages.
Die German Market Extension ( http://marketpress.com/product/woocommerce-german-market/ ) nimmt sich dieser Problematik an und fügt wichtige Informationen zu den Produktseiten hinzu - dazu gehören ua Versandkostenhinweise, Lieferzeiten und MwSt-Hinweise. Weiters wird vor dem endgültigen Absenden der Bestellung eine Bestellübersicht angezeigt, welche ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben ist. Die German Market Extension enthält weiters Muster für die Datenschutzerklärung, AGBs, Versandkosten, Zahlungsweisen und für das Widerrufsrecht (Deutschland + Österreich). Auch wurden die Beschriftung der "Bestellbuttons" angepasst (mehr Infos hierzu: http://bbs-law.de/2012/04/gesetz-verabschiedet-zahlungspflichtig-bestellen-button-wird-pflicht/ ).
Meiner Erfahrung nach haben wir viele Theme User aus dem deutschsprachigen Raum und mir ist es daher ein Anliegen, dass unsere Themes mit der German Market Extension kompatibel sind. Ich werde daher in diesem Thread angepasste Theme-Datein zur Verfügung stellen (welche dabei helfen sollen das German Market Plugin perfekt in WooCommerce und unsere Themes zu integrieren). Die modifizierten Theme Datein sind in eine passwortgeschützten zip Datei gepackt. Der Grund hierfür ist, dass ich die Datein nicht "frei zugänglich" machen kann und will und nur registrierte Forumbenützer können das Passwort anfragen.
Bei jedem Theme Update werde ich auch die Datein in der Zip-Datei aktualisieren, wobei das Passwort gleich bleiben wird. Wir stellen die angepassten Theme Datein natürlich kostenlos zur Verfügung. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass wir nicht vom Verkauf der German Market Extension profitieren (daher auch keine "Affiliate" oder sonstige Gebühren kassieren) und daher bei allen Problemen bzgl der Extension die Entwickler von Inpsyde zu kontaktieren sind. Mich interessieren nur Fehler, welche sich unmittelbar aus der Verwendung der German Market Extension mit unserem Theme(s) ergeben. Treten diese Fehler allgemein auf (daher zB auch mit dem Standard WP Theme), dann ist ausschließlich Inpsyde für den Support verantwortlich. Ich übernehme auch keinerlei Haftung bzw. Garantie für das ordnungsgemäße Funktionieren der German Market Extension mit unseren Themes - ich biete die angepassten Theme Datein als kostenlosen Service für unsere User an und hoffe, dass diese den einen oder anderen Shop-Betreiber helfen werden.
Ich verweise auch darauf, dass die German Market Extension derzeit nicht vollständig mit WPML kompatibel ist und ich daher auch keine Hilfe bzgl der Problemen mit WPML geben kann.
Für das ZIP-Passwort schreibt einfach eine Antwort in diesem Thread und ich sende auch das Passwort per Email zu (ich schicke die Email an jene Emailadresse, welche bei der Anmeldung angegeben wurde). Anschließend lösche ich den Post, damit er nicht in unserer "Support"-Warteschlange verbleibt.














