Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #731571

    Liebes Team,

    das Enfold-Menü-Design mit dem schwebenden Pop-Up-Kästchen ist für manche neue User missverständlich: Viele glauben, dass das Auswahlmenü erst mit dem ersten Punkt im Kästchen beginnt, und ignorieren die – mit Content belegte – reale erste Seite in der oberen Menüzeile. Ich muss auf Anfrage des Kunden ernsthaft überlegen, die oberste Seite zu duplizieren, damit sie ebenfalls im Pop-Up-Kästchen aufscheint. Oder gibt es hier eine Möglichkeit, das Pop-Up direkt unter dem Menü (mit einer optischen Verbindung) anzuschlagen, damit ersichtlich wird, das die erste Zeile ebenfalls eine Seite ist?

    Liebe Grüße
    Peter Manfredini

    #732291

    Hey petermanfredini,

    von welchem Pop-Up Kästchen redest du? kannst du uns bitte einen Screenshot schicken von dem Element? und ein präziser Link wäre auch super.

    Gruß,
    Andy

    #732311

    Sorry, falsches Wort: Ich meine das Pulldown-Menü, das erst mit einigem Abstand weiter unten aufklappt. Das ist offenbar im Design beabsichtigt (und richtet sich nach der Höhe des Menübereichs), trennt aber den ersten blauen Menüpunkt optisch von den unteren, sodass der erste Punkt von vielen Usern nicht als Menüpunkt wahrgenommen und sofort der zweite Punkt angesteuert wird.

    Mein Anliegen wäre, ob man das Pulldown-Menü optisch näher an das Menü anhängen kann, damit es optisch “zusammengehört”.
    Wenn das nicht möglich ist, würde ich versuchen, den jeweils obersten blauen Menüpunkt ohne Link zu belassen, aber den Mouseover mit dem Aufklappen beizubehalten und das erste Menü an die oberste Stelle des Pulldowns zu verschieben. Ich weiß aber nicht, ob das möglich ist.

    Für die Live-Demo müsst ihr euch anmelden, da die Seite noch auf einem privaten Server steht (Links im privaten Bereich).
    Wie lädt man hier einen Screenshot hoch?

    Danke euch!
    Peter Manfredini

    #734034

    Hi,

    tut mir wirklich leid, aber ich habe mir den Link den du geschickt hast angeschaut und weiß nicht wovon du redest. Bitte nutze einen Service wie imgur.com oder Dropbox, um Screenshots zu schicken, damit alles klarer wird.

    Gruß,
    Andy

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.