Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #565332

    Hi!

    Bei Auswahl eines Menüpunktes aus dem Submenü ist die aktive Seite im Hauptmenü nicht mehr hervorgehoben. Also wenn eine Child-Seite aufrufe, möchte ich ja, dass die Elternseite im Hauptmenü noch hervorgehoben wird. Wie kann ich das ändern?

    Danke und Gruß

    Markus

    #566110

    Hi MarkusJonas!

    bitte mache es uns leicht und zeige uns an Beispielen und/oder Screenshots was du meinst. Links zu den Elementen die du erwähnst, wären auch toll.

    Gruß,
    Andy

    #566116

    Hi Andy,

    sorry, ist natülich besser mit konkreten Beispielen :)

    Also… wenn man auf die Seite Referenzen geht…

    …dann ist ja der Menüpunkt Referenzen entsprechen markiert. Soweit korrekt.
    Wenn ich nun links eine der Referenzen auswähle und auf eine untergeordnete Seite wechsele, dann hätte ich gerne, dass der Menüpunkt Referenzen im Hauptmenü weiterhin markiert ist, da man sich ja noch in dem Bereich befindet.

    Grüße

    Markus

    #566148
    #566154

    Hi Andy,

    den Post hatte ich schon gefunden. Damit ändert sich bei mir aber leider nichts.

    Grüße

    Markus

    #567324

    Hi!

    ich habe nun diesen Code in dein Quick CSS Feld eingefügt:

    .current-page-ancestor a {
    color: #bf4e28 !important;
    }
    

    und es scheint damit zu funktionieren. Kannst du dies bitte bestätigen?

    Gruß!
    Andy

    #567787

    Hi Andy,

    habe es mir gerade angeschaut… es funktioniert… fast ;)
    Also der Linktext bleibt auch bei Aufruf einer Unterseite hervorgehoben – allerdings ist die Linie darunter nicht hervorgehoben, so wie es bei Aufruf des Hauptmenüpunktes ist. Wenn du mir da noch weiterhelfen kannst… wäre super :)

    Danke und Gruß

    Markus

    #568121

    Hey!

    nehme zusätzlich noch diesen Code hier:

    .current-page-ancestor a .avia-menu-fx {
    visibility: visible;
    opacity: 1;
    }
    

    Gruß,
    Andy

    #568127

    Funktioniert! Jetzt bin ich glücklich, danke :)

    #568147

    Hi!

    das freut mich sehr! Lass uns in einem neuen Ticket wissen, wenn du wieder Hilfe mit dem Theme benötigst. Wir unterstützen dich gerne.

    Lieben Gruß!
    Andy

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • The topic ‘Hervorhebung des Hauptmenüpunktes auch beim Aufruf und Unterseiten’ is closed to new replies.