Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #17180

    Unter http://www.sunshineflights.de/html/hotels_hotel_apparments_ferien.html habe ich zwei Iframes eingebaut bzw. soll der obere weg wenn der untere funktionieren würde. Das Problem ist das beim zweiten IFrame die dargestellte Seite leicht abgeschnitten wird. Woran kann das denn liegen?

    #94467

    Hallo,

    der html und iframe Code scheint nicht korrekt zu sein. Derzeit sieht dieser wie folgt aus:

    </h1>

    <div class="entry-text">
    <p><iframe src="http://www.travelnow.com/templates/390142/ " frameborder="0" style="" scrolling="no" height="826px" width="100%">Get a better browser!</iframe></p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>
    <p> </p>

    Ersetze diesen durch:

    <div class="entry-text">
    <p><iframe src="http://www.travelnow.com/templates/390142/ " frameborder="0" style="" scrolling="no" height="826px" width="100%">Get a better browser!</iframe>

    #94468

    This dont work because i cant use the IFRAME Code in WordPress. I got a Plugin for that.

    Can it be that the Newscast Template ist too small for this?

    I made a Test Site

    http://www.sunshineflights.de/hoteltest

    There are just this Code:

    [pageview url="http://www.travelnow.com/templates/390142/ " height="678px" witdh="100%" border="yes']

    #94469

    Jetzt hat sich deine Antwort mit meiner überschnitten. Da müsste ich theoretisch den Code vom Plugin verändern oder?

    Die ps entstehen ja durch die Absätze die ich noch rein gemacht habe. Denn nach dem Frame kommt noch was.

    #94470

    Ja, die Seite scheint zu klein für den gesamten iframe zu sein. Da man die Weite von Newcast nur schwer anpassen kann (es basiert auf einem fixen 960px Layout), müssen die Scrollbars für den iframe aktiviert werden. Verwende daher folgenden Shortcode:

    [pageview url="http://www.travelnow.com/templates/390142/" height="678px" witdh="100%" border="yes" scrolling="yes"]

    #94471

    Das wäre keine schöne Lösung. Die Breite steht im CSS? oder steht diese unter dem Fulwidth Seitentemplate? Ich könnte doch dann eine neue Template Seite machen in dieser den Header anzeigen lassen und den IFrame. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    #94472

    Ich denke nicht, dass das so einfach möglich ist, den der Content Bereich ist ja vorgegeben (inkl. Weiten, etc.). Daher müsste man entweder ein neues Page Template erstellen zB auf Grundlage von template_fullwidth.php und dieser Seite eine benutzerdefinierte Klasse zuordnen (zB indem man:

    $k_option['custom']['bodyclass'] = "fullwidth"

    mit

    $k_option['custom']['bodyclass'] = "fullwidth iframepage"

    ersetzt. Dann kann man mittels der iframepage Klasse diese Seite individuell mit CSS anpassen. Dies bedeutet jedoch eine Menge Arbeit + Zeitaufwand, da man sich mit der Adjustierung der einzelnen Content-Bereiche spielen muss und den “Standard CSS code” mittels der iframepage Klasse überschreiben muss.

    #94473

    Das wäre in der Tat zu aufwendig. Dann werde ich es mit einer leeren Seite versuchen. Danke für die Hilfe.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

The topic ‘IFrame Darstellungsproblem’ is closed to new replies.