Tagged: 

Viewing 29 posts - 1 through 29 (of 29 total)
  • Author
    Posts
  • #379406

    Hi,

    ich habe ein Problem mit der Darstellung der Blogbeiträge auf meiner “Blog-Seite” in Enfold 4.1.
    Wenn die Sidebar rechts ausgeblendet ist, ist alles i.O. (Beitragstitel, Datum, Kategorie, Autor, etc. = zentriert; Text des Beitrages = linksbündig, Blocksatz). Sobald ich aber die Sidebar rechts einblende, wird alles linksbündig dargestellt. Gibt es Abhilfe für das Problem?

    Besten Dank!
    VG Frank

    #379991

    Hat darauf keiner eine Antwort?

    #380554

    Hey!

    kannst du uns bitte einen Link mit dem Problem zeigen?
    Versuche bitte alle Plugins zu deaktivieren, um zu schauen, ob eins einen Konflikt auslöst. Hast du WordPress und das Theme auf die neueste Version geupdatet?

    Gruß!
    Andy

    #380737
    This reply has been marked as private.
    #380777

    Hey Frank!

    Can you please post a temporary login here so we can see your blog page to provide you an accurate CSS code?

    Regards,
    Yigit

    #380909
    This reply has been marked as private.
    #381058

    Hi!

    1. Try this code in Quick CSS field:

    header.entry-content-header {
    text-align: center;
    }
    

    If there is a conflict you can try this one instead:

    .entry-content-wrapper .post-title {
    text-align: center;
    }
    .post-meta-infos {
    text-align: center;
    }
    

    2. You can change the blog layout in Enfold->Blog layout

    3. Pictures are resizing fine for me. Could you show the issue on a screenshot please? you can use imgur.com

    4. You can use this plugin: https://wordpress.org/plugins/featured-link-image/

    Best regards,
    Andy

    • This reply was modified 9 years, 2 months ago by Andy.
    #381120
    This reply has been marked as private.
    #381176

    Hey!

    I can’t login to your site anymore. Please check the login details.

    2. I think I am not sure if I get what you mean. The post title will anyway be shown firstly, then you can add your image into the post and after the image just add your text. You can choose yourself what comes first and second by putting the items in the order you want them to appear.

    3. I need access to your website.
    Which browser are you using?

    4. If it does not work for you, then you can just add your image into your post and edit it, then select “custom URL” and link the image to our post.
    Another solution could be to add this to your functions.php:

    add_filter( 'post_thumbnail_html', 'my_post_image_html', 10, 3 );
    
    function my_post_image_html( $html, $post_id, $post_image_id ) {
    	$html = '<a href="' . get_permalink( $post_id ) . '" title="' . esc_attr( get_the_title( $post_id ) ) . '">' . $html . '</a>';
    	return $html;
    }
    

    Cheers!
    Andy

    • This reply was modified 9 years, 2 months ago by Andy.
    #381224
    This reply has been marked as private.
    #381246

    Hi!

    2.+4.) Die feature image option meinte ich nicht. Du kannst IN deinem Beitrag das jeweilige Bild einfügen und zwar als erstes, noch vor deinem text. Dieses Bild kannst du dann ganz normal verlinken.

    3.) Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, bei mir scheint in Firefox alles in Ordnung zu sein. Welche Version verwendest du? bitte aktualisiere auf die neueste Firefox Version. Für welche Browser Größe funktioniert es bei dir nicht? Bitte leere deinen Browser Cache. Damit du bescheid weißt: Enfold wird auf Firefox auf mobilen Endgeräten nicht unterstützt (wegen zu geringer Nachfrage).

    Gruß,
    Andy

    #381524
    This reply has been marked as private.
    #381526

    zu 3.) Ich nutze die aktuellste Version von Firefox. Bildschirmauflösung PC 1680×1050.

    #381556

    Hey!

    2.+4.)
    [1] Wieso kommst du auf die Idee, dass feature image auf einmal wegzulassen? füge es wie gewohnt mit hinzu! dann dürfte sich hoffentlich auch [2] geklärt haben :).

    3.) Bei mir wird wie gesagt alles normal angezeigt:

    Kannst du es bitte auch an einen anderen Computer checken? hast du bereits deinen Browser cache geleert?

    Gruß,
    Andy

    #381613

    Hallo Andy,

    ich danke dir für dein unermütliches Zurückschreiben aber wir kommen irgendwie leider nicht vorwärts. :(
    2.+4.) Das feature image auf der Blogübersichtsseite (excerpt) ist dennoch “tot” und leidet beim Anklicken nicht zum gewünschten ausführlichen Artikel weiter, es poppt nur auf! Wenn ich ein Foto als feature image bestimme, erscheint es auch immer im Blogauszug mit und dann ist dort die Reihenfolge (Bild, Titel, Text) für mich einfach, wie bei dem einen hochgeladenen Bild zu entnehmen, falsch! Das im Beitrag eingebettete Bild (noch vor dem Text) wird im Blogauszug nicht angezeigt, also bringt mir das rein gar nichts, um dies mit einem Link zu versehen oder die Reihenfolge, wie von mir angestrebt (Titel, Bild, Text) zu erzielen!!! Die Beiträge sind nicht nur als Screenshootbilder vorhanden, sondern auch auf der Website. Dort kannst du dir das gern anschauen, und auch die zugrunde liegende Beitragsformatierung im Dashboard. Das habe ich aber alles bereits geschrieben und auch die entsprechenden Bilder zum Verständnis hochgeladen!

    3.) Ja, bei deinem Screenshoot ist das so, sind aber auch alles Bilder im Querformat! Das Problem tritt ja bei Hochformatbildern auf, da diese schmaler dargestellt werden, als die Bilder im Querformat und auch als der übrige Content!!! Und das alles trotz gleicher Breite von 750 px (beim Hochformat also die kurze und beim Querformat die lange Seite)!!! Das Problem ist bereits bei drei Rechnern reproduzierbar aufgetreten! Nur auf dem Handy wird es richtige angezeigt! Ich habe jetzt nochmal einen Dummybeitrag mit feature image im Hochformat erstellt, der Fehler tritt nach wie vor auf!

    Bin also leider nicht schlauer als ein paar Postings zuvor!

    Gruß
    Frank

    • This reply was modified 9 years, 2 months ago by scfran.
    #382248

    Hi!

    2+4) Also das ganze ist auch eigentlich überhaupt kein theme-bezogenes Problem, aber ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir erlaubt den Beitrag “Andy Test” bei dir einzufügen, um dir zu zeigen wie man das bei WordPress macht. Dort siehst du was ich die ganze Zeit meinte und das es super funktioniert!

    3.) Deine Querformate haben den Wert width=750px, während deine Hochformate width=683px haben. Bitte gleiche dies an, es ist ja logisch, dass ein Bild breiter ist als das andere, wenn es breiter ist :)

    Wenn du sonst noch Fragen speziell zum Theme hast, dann sind wir gerne für dich da.

    Gruß,
    Andy

    #382341

    Hallo Andy,

    vielen Dank für deine Mühen. Aber du hast nichts anderes gemacht als ich bereits die ganze Zeit. Ich würde dich gern mal bitten die Seite in der Vorschau zu prüfen auf:

    Weiterleitung zum blog post bei Anklicken des Bildes => Das funktioniert nach wie vor nicht, trotz hinterlegtem Link!!!
    Reihenfolge nach wie vor falsch => Reihenfolge ist Bild, Titel, Text , wünschenswert wäre Titel, Bild, Text (in der Übersicht der blog posts, nicht im eigentlichen blog post selber)!!!
    Die Bilder haben nachweislich die gleiche Breite, dass kann man in der Medienbibliothek einsehen:
    grünes dummy Bild (Hochformat HxB 1125x750px)!!! bspw.
    Winterbild (Querformat HxB 500x750px)!!!
    Ich habe nicht ein einziges Bild mit 683px Breite in meiner Medienbibliothek, alle Bilder für den Blog haben eine Breite von 750px, ausnahmslos alle!!! … daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen, was du hier meinst!

    Die geschilderten Probleme sind aus meiner Sicht Theme bezogen, ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
    Ich habe leider das Empfinden, dass sich diesem Problem keiner ernsthaft annimmt, an andere Stelle ging das doch auch super zufriedenstellen!
    Fehlt mir leider etwas das Verständnis für. Sonst habt ihr wirklich einen super Support aber hier … schade!

    Gruß
    Frank

    #382344
    This reply has been marked as private.
    #382572

    Hi!

    2.+4.) Also ich habe jetzt mal an einer Testseite von mir das ganze probiert komplett neu aufzusetzen und es hat funktioniert. Auf der Blogpostseite (nicht single-post) wird die Reihenfolge wie du es dir wünscht ganz normal angezeigt (so sind übrigens auch die ganz gewöhnlichen WordPress Einstellungen, also erst Titel, dann Bild, dann Text):

    Es handelt sich hierbei um ganz gewöhnliche WordPress Funktionen. Das Problem scheint wohl daher zu kommen, dass du an deiner Blogpostseite etwas verändert hast. Ich kann da gerade nicht drauf zugreifen, weil anscheinend nur einer zur selben Zeit daran arbeiten kann und du da gerade dran arbeitest. Es sieht so aus, als würdest du statt die normalen WordPress Einstellungen beizubehalten nun mit dem Avia Layout Builder daran arbeiten.

    Wenn nichts daran verändert wird, dann sind wie gesagt die normalen WordPress Einstellungen für den Blog genau so wie du es dir eigentlich wünscht. Also entweder du machst jede Veränderungen an dieser Seite rückgängig oder du gestaltest die Seite mit dem Avia Layout Builder so wie du es dir wünscht.

    Die Verlinkung des Bildes in meinem “Andy Test” Beitrag von der Blogpostseite zum jeweiligen Beitrag scheint auch ganz normal zu funktionieren.

    3.) Versuche es mit diesem Code:

    img, a img {
    width: 100% !important;
    }
    

    um sicher zu gehen, dass alle Bilder auch in ihrer vollständigen Größe dargestellt werden. Leere anschließend deinen Browser Cache.

    Gruß,
    Andy

    #384273

    Hallo Andy,

    ja, das ist richtig, habe die Blog Seite mit dem Avia Layout Builder erstellt, da dies für mich der komfortablere Weg war und die Möglichkeit ja im Theme geboten wird. Ärgerlich, dass das zu solchen Problemen führt. Gibt es eine Möglichkeit dem mittels quick css beizukommen?
    3.) Ich habe das ganze noch etwas angepasst, um es auf die Beitragsbilder zu beschränken, so funktioniert es jetzt für mich:

    img.wp-post-image {
    width: 100% !important;
    }

    Gruß
    Frank

    #384387

    Hi!

    mit dem Avia Layout Builder hast du lediglich mehr Möglichkeiten, was natürlich auch heißt, dass mehr schief gehen kann. Du hast mit dem Avia Layout Builder die Optionen alles so zu gestalten wie du es dir wünscht. Leider kann ich nicht mehr auf deinen Admin Login zugreifen. Er ist inzwischen gesperrt. Wäre super, wenn du ihn wieder freischalten könntest, damit ich mir das näher anschauen kann.

    3.) Schön, dass es jetzt klappt.

    lg,
    Andy

    • This reply was modified 9 years, 2 months ago by Andy.
    #384413

    Hi,

    ist wieder freigeschalten.
    Habe hier etwas diesbezüglich gefunden:
    https://kriesi.at/support/topic/move-featured-image-below-post-title-date-etc/#post-185070
    Wenn es zutreffend ist, werde ich das mal versuchen.

    Gruß
    Frank

    #384473

    Hey!

    versuch es und sag bescheid, ob es geklappt hat.

    lg,
    Andy

    #384752

    Hat bestens funktioniert! :)

    Gruß,
    Frank

    #384773

    Hi!

    freut mich.
    Lass uns wissen, wenn du noch Hilfe mit dem Theme benötigst.

    Liebe Grüße,
    Andy

    #939830

    Hi

    Habe auch ein Problem mit der Blogseite. Sobald ich den Avia Layout Builder verwende wird nur mehr der Blogtitel und ein Weiterlesen-Link angezeigt. Füge ich den Bloginhalt im Standard-Editor ein wird alles angezeigt.

    Allerdings hätte ich gerne den Avia Layout Builder verwendet, da ich bei manchen Blogbeiträgen gerne eine Bildergalerie einfügen würde.

    Danke und schöne Grüße
    M_AVT

    #940240

    Hi M_AVT,

    If you want to keep all the elements that come with the Default editor and use the Advanced Layout Builder element you can use the magic wand in the Default editor to add the Advanced Layout Builder elements
    Image 2018-04-10 at 14.14.42.png

    If you need further assistance please let us know.
    Best regards,
    Victoria

    #940285

    Hi Vicotria!

    Thank you so much, now it works :)

    Best regards
    M_AVT

    #940508

    Hi M_AVT,

    Great, glad you got it working. Please let us know if you should need any further help on the topic.

    Best regards,
    Rikard

Viewing 29 posts - 1 through 29 (of 29 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.