Tagged: 

Viewing 24 posts - 1 through 24 (of 24 total)
  • Author
    Posts
  • #583265

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf die neuste Enfold Version ist bei mir eine zusätzliche Linie erschienen, unter Kategorien etc. Auf der Startseite ist der Slider nach unten verschoben werden. Siehe Screenshot

    Habe es versucht damit zu entfernen

    div.container_wrap.container_wrap_first.main_color.sidebar_right.template-shop.shop_columns_3 { 
    top: -15px; } 
    
    main.template-page.content.av-content-full.alpha.units { 
    top: -15px; 
    }

    Soweit funktioniert das auch, für die Startseite (ohne Sidebar), aber für Seiten mit Sidebar wird die vertikale Line nicht bis zum Footer durchgezogen. Hört genau die 15px davor auf.

    Habe den obigen Code wieder entfernt. Gibt es eine bessere Lösung?

    #584542

    No solution for this?

    #584732

    Hi!

    bitte nicht den eigenen Thread pushen, sonst können wir nicht früher antworten, weil der Thread bereits als “beantwortet” markiert wird.

    Du hast leider keinen präzisen Link mit der Linie geschickt, daher musste ich irgendwie selbst auf deiner rum suchen. Versuche es mit diesem Code, vielleicht ist das ja was du möchtest:

    .container_wrap.container_wrap_first.main_color.sidebar_right.template-shop.shop_columns_3 {
    border-top: 0px;
    }
    

    Gruß!
    Andy

    #584754

    Hallo Andy, danke! Ja, es ist auf allen Unterseiten so. Shop mit Sidebar, Produktdetailsseite, Kategorieseite sowie auf der Startseite.

    – Startseite (Sliderposition zu niedrig, geht nicht an die horizontale Line ran)

    Dein Code funktioniert um die Line zu entfernen. Das Problem ist jedoch noch, dass die vertikale Line nicht komplett durchgezogen ist. Also schon fast gut :)

    Habe ein paar Beispiellinks im Private Bereich angefügt.

    #584796

    Hi!

    1.) Slider zu weit unten? sieht für mich gut aus. Wie willst du es stattdessen haben?

    2.+3.) Ich weiß nicht genau was du meinst, weil eine Skizze fehlt mit den Ergebnissen wie du es dir wünscht. Vielleicht diese Code:

    .stretch_full.container_wrap.alternate_color.light_bg_color.empty_title.title_container {
    display: none;
    }
    

    Cheers!
    Andy

    #585245

    Ich habe mal ein paar Screens hinzugefügt

    #585348

    Hey!

    1.) Slider schaut für mich gut aus:

    View post on imgur.com


    Konntest du es bereits fixen?

    2.) Nimm den Code:

    .stretch_full.container_wrap.alternate_color.light_bg_color.empty_title.title_container {
    display: none;
    }
    

    aber hatte ich dir ja oben bereits geschickt …

    3.) Nimm diesen Code für die Linie:

    .container_wrap.container_wrap_first.main_color.sidebar_right {
    border-top: none;
    }
    

    Gruß!
    Andy

    #585361

    Der Rahmen sieht jetzt gut aus. Das mit 1. Sieht nur in der kleineren Version Okay aus. In Full HD mit großen Bildschirm hab ich ein anderes Menü.

    #585417

    Hey!

    kannst du bitte noch einmal einen präzisen Link schicken? ich klicke auf den Link im private content, aber sehe etwas anderes als auf deinem Screenshot zum Slider.

    Gruß!
    Andy

    #585489

    Mit min-width 1920 solltest du die selbe Anzeige bekommen. Der Link im Privaten Bereich ist korrekt.

    #585980

    Hi!

    ich verwende einen MacBook Pro 13”, daher kann ich das wohl nicht sehen wie es bei dir ist. Versuche es mit folgendem Code:

    @media screen and (min-width: 1920px) {
    .ls-inner {
    top: -28px;
    }}
    

    Passe die media queries und den top Wert entsprechend an bis es für dich passt.

    Gruß,
    Andy

    #587293

    Das sieht schon einmal sehr gut aus, danke. Letztes Detail aus dieser Fragen:

    wie schiebe ich den Slider etwas nach oben?

    Danke

    #587921

    Hi!

    da genau das macht doch bereits mein letzter Code für dich. Nimm einfach die media queries raus:

    .ls-inner {
    top: -28px;
    }
    

    Cheers!
    Andy

    #591971

    Danke hat sich erledigt. Dein letzter Code hat das tatsächlich gemacht, jedoch sind dadurch die Breadcrumbs weg

    #592050

    Hi!

    freut mich dass es geklappt hat.
    Wo möchtest du denn deine Breadcrumbs hin haben?

    Gruß,
    Andy

    #594933

    Hallo,

    direkt überhalb der Sortierung, https://combra-shop.de/produkt-kategorie/fuellen-polstern-schuetzen/fuellen/knuellpapier/ (Kategorie)
    https://combra-shop.de/produkt/fillpak-tt-papier/ (überhalb Produktimage (Produktsseite)

    Auf Seiten mit Slider kein Breadcrumb (z.B. Startseite)

    #595146

    Hi!

    und warum sind deine Breadcrumb nicht sichtbar? hast du sie denn aktiviert? Bitte eröffne dafür einen neuen Thread, sonst wird es zu unübersichtlich hier im Forum. Poste Admin Zugang als private Nachricht.

    Gruß,
    Andy

    #614841

    Die Breadcrumbs sind aktiviert. Mit dem obigen Code allerdings nicht mehr sichtbar. Die Darstellung ist gut wie sie ist, allerdings sollten die Breadcrumbs auch wieder sichtbar werden.

    #616345

    Hi!

    durch welchen Code genau werden die Breadcrumbs ausgeblendet? bitte nehme die Codes heraus, um dies heraus zu finden und sag uns dann hier bescheid. Gehe sicher, dass der Admin Zugang noch funktioniert.

    Cheers!
    Andy

    #616445
    .stretch_full.container_wrap.alternate_color.light_bg_color.empty_title.title_container {
    display: none;
    }

    Habe den Code jetzt mal rausgenommen. Die Breadcrumbs werden dadurch wieder angezeigt. Das ist alles soweit gut, nur durch das Entfernen dieses Teils, wird jetzt die Linie wieder nicht durchgängig, sobald eine Seite eine Sidebar hat. Siehe Markierten Teil im Screenshot

    Viele Grüße

    #616462

    .container_wrap.container_wrap_first.main_color.sidebar_right.template-shop.shop_columns_3 { top: -30px; }

    Passt mit dem Code :)

    Allerdings fehlt nun unten ein Stück dieser Linie, siehe jede Produktkategorie.

    • This reply was modified 8 years ago by combra.
    #617317

    Hi!

    vielleicht könntest du deinen Footer etwas hoch holen:

    #footer {
    top: -65px;
    }
    

    Gruß,
    Andy

    #618990

    Ja, das geht. Gibt es eine “area” für alles im footer? So wird nur der Footer an etwas hochgezogen, aber nicht der Socket, back to Top Button etc., siehe Seite.

    #619696

    Hi!

    nein, aber du kannst den Socket hiermit verändern:

    #socket {
    top: -20px;
    }
    

    Gruß,
    Andy

Viewing 24 posts - 1 through 24 (of 24 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.