Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #301611

    Nach einem Domainumzug werden die Bilder auf den Unterseiten und in der Mediathek nicht mehr angezeigt. Ein neuer Download von Bildern in die Mediathek bringt auch kein Ergebnis. Die WordPress-Einstellung der URL im Backend sind korrekt.

    Ich habe über FTP dem Upload-Ordner (und Bildern) verschiedene Rechte zugewiesen und ausprobiert. (z. B. 755, 777, 750). Es funktioniert einfach nicht…

    Beste Grüße
    mirokato

    #301755

    Hi mirokato!

    Wie habt ihr den Domain ausgetauscht? Da sowohl WordPress als auch Enfold auf serialized data zurückgreift, könnt ihr die Domain-Namen nicht einfach in der Datenbank austauschen. Ich persönlich würde empfehlen die Datenbank mit WP MigrateDB oder WP MigrateDB PRO zu exportieren und die alte Domain/URL gegen die neue Domain/URL zu tauschen. Das Plugin sollte dann alle Vorkommen der alten Domain gegen die neue Domain ersetzen. Anschließend mache ein Backup der alten Datenbank, lösche die Daten aus der Datenbank und importiere das SQL File, welches mit dem Plugin erzeugt wurde.

    Best regards,
    Peter

    #302499

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Informationen.

    Beste Grüße
    mirokato

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Mediathek und Bilder werden nach Domainumzug nicht angezeigt.’ is closed to new replies.