Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #23180

    Hallo,

    mal wieder eine kurze Frage von mir .. woran liegt es, dass sich das submenü so riesig darstellt wenn ich es als mega menu kennzeichne?

    vermutlich mache ich etwas falsch – bitte um Hilfe.

    zu sehen unter folgendem Link http://tinyurl.com/c87bngz

    Besten Gruß

    ACM

    #118832

    jemand eine idee?

    #118833

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher welches Problem gerade vorliegt? Auf der “mountain splash” Seite scheinen mir die Dropdowns die “normale” Größe zu besitzen. Das MegaMenu an sich zeichnet sich durch seine Größe aus – daher es unterstützt mehrere Spalten und die “obersten” Menüpunkte (Menüpunkte der in der ersten/obersten Stufe) werden als Spaltenüberschriften verwendet. Vgl zB das MegaMenu hier: http://www.kriesi.at/themes/enfold/ unter “Pages”.

    #118834

    Hallo …. vielen dank, bis auf zwei kleinigkeiten hab ich es hinbekommen. hab dazu nur noch 2 fragen

    1) wie entferne ich den link bei der Beschreibung, so wie bei pages – bei mir wird das immer als link dargestellt

    2) kann ich die größe der schrift bei der Beschreibung verändern?

    vielen dank :)

    #118835

    1) Man muss ein Mega Menu mit 3 Ebenen bauen:

    Die erste Ebene ist der “Hauptmenü” Link – in diesem Fall “Pages”. Die zweite Ebene bildet die Spalte und alle Elemente in der dritten Ebene werden Inhalt dieser Spalte verwendet. Wenn man die Checkbox anklickt wird der Text nicht verlinkt.

    2) Ich würde empfehlen den Text in ein span Tag zu schreiben und diesem Tag eine Schriftgröße zuzuweisen – zB:

    <span style="font-size:10px;">Mein Beschreibungstext...</span>

    10px kann durch jeden x-belieben Wert ersetzt werden und “Mein Beschreibungstext…” ersetze durch die Beschreibung.

    #118836

    hallo peter, vielen dank dass dir soviel mühe machst mir das zu erklären. aber irgendwie schaut das bei mir anders aus

    http://tinyurl.com/cvpctb7 hier der screenshot vom menü

    hab es in 3 ebenen aufgebaut – aber unter “pages” wäre dann ja zb “Example Pages” die spalte und darunter dann die links.

    bei dir wird aber “Example Pages” nicht als link dargestellt und wie du im screenshot siehst, hab ich die auswahl der beschreibung nicht bei der spalte sondern nur bei der seite …. irgendwie check ich das gerade nicht :(

    #118837

    Das Item welches für die Spalte verwendet wird dient eigentlich nur der “Erstellung der Spalte” – daher wenn zB 3 Items im 2ten Level sind weiß unser Script, dass es drei Spalten generieren muss und diese “Spalten-Items” werden nicht als Link verwendet. Wenn man daher eine Struktur wie in der Demo haben möchte würde ich:

    - Im ersten Level ein Hauptmenü Link erstellen (zB Pages)

    - Dann (je nach Anzahl der Spalten) würde ich “Links” im zweiten Level hinzufügen. Als Linktitel verwende irgendetwas sinnvolles – sodass man sich mit in der Spaltenstruktur auskennt (zB ersten Link nenne “Spalte 1″, zweiten Link “Spalte 2″, etc.). Als Link Ziel kann man einfach # eingeben, da diese wie gesagt nur als “Platzhalter” für die Spalten dienen.

    - Im dritten Level füge dann entweder Seiten, etc. ein, wenn man tatsächlich Links einfügen möchte und verwende “Links” oder “Seiten” und das Beschreibungstextfeld dieser Items um “Text” zur Spalte hinzuzufügen. Wenn dieser Text nicht verlinkt werden soll markiere auch die Checkbox.

    #118838

    Danke dir … Problem gelöst :)

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

The topic ‘mega menu – sublink nicht korrekt dargestellt’ is closed to new replies.