Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #165965

    Hallo,

    auf meiner Seite (http://www.marcobehrens.com/neu-hier/) habe ich ganz unten eine Color Section und darin einen Text Block eingefügt. In diesem Text block sind ganz normale Links eingetragen. Leider haben diese keine Mouseover Farbe. Ich möchte, dass die Farbe grau angezeigt wird….so wie bei meinem Footer auf dieser Seite (http://www.marcobehrens.com/kontakt/).

    P.S.: ich weiß nicht genau ob das zum Theme gehört: wie kann ich den Titel des “Seiten” Widgets Fett gedruckt machen?

    Liebe Grüße,
    Crevlon

    #166522

    Hello crevlon!

    Du solltest die Hover Farbe mit folgenden CSS Code hinzufügen können

    
    #top .avia_textblock a:hover{
    color: #aaa;
    }
    

    Falls der Code nicht funktioniert, versuche den !important tag anzuhängen

    
    #top .avia_textblock a:hover{
    color: #aaa !important;
    }
    

    Regards,
    Peter

    #166548

    Hi Peter,

    leider hat es nicht so geklappt wie erhofft. Die einzige Änderung die ich damit vornehme ist die Farbe der Unterstrichenen Linie zu ändern, welche bei einer Mausberührung/hover sichtbar wird. Aber nicht die Frabe der Schrift selbst. Diese bleibt in ihrer eigenen Farbe.
    Um es für dich besser sichbar zu machen habe ich den Farbwert #c3512f (orange) momentan ausgewählt.

    Ich hab nun also folgendes im Quick CSS stehen:

    #top .avia_textblock a:hover{
    color: #c3512f !important;
    }
    #167098

    Hi!

    Ah,ok – also es soll die Farbe des Unterstriches geändert werden? Wenn ja, verwende folgenden Code

    
    #top .avia_textblock a:hover{
    border-bottom: 1px solid  #c3512f !important;
    text-decoration: none;
    }
    

    Regards,
    Peter

    #167120

    Hi,

    nein das hast du etwas falsch verstanden :) . Die Farbe des Striches ist das einzige was sich durch deinen ersten Code bereits ändern lässt. Verändern sollte sich aber zusätzlich auch noch die Schriftfarbe selbst. Da tut sich aber nichts.

    #167511

    Hey!

    Ok, jetzt habe ich es richtig verstanden :)
    Es scheint so, als ob du einen Inline Style für die Farbe benützt, was generell abzuraten ist, weil man sich dann mit dem Überschreiben des Styles schwer tut. Ich würde daher den Inline CSS Code entfernen und die Links mit folgenden Code einfärben

    
    #top .avia_textblock a{
    color: #eeeeee !important;
    }
    
    #top .avia_textblock a:hover{
    color: #c3512f !important;
    }
    

    Falls du das nicht möchtest probiere folgenden CSS Code

    
    #top .avia_textblock a:hover, #top .avia_textblock a:hover span{
    color: #c3512f !important;
    }
    

    Cheers!
    Peter

    #167831

    :) das erzeugt leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

    Nochmal von Vorne…geh mal bitte auf die folgende Seite:

    Scroll nun nach ganz unten und schau wie sich die Links im Footer (z.B. “Impressum”) verhalten, wenn man mit der Maus darüber fährt.
    Ganz genau diesen Effekt hätte ich auf der folgenden Seite auch gerne:

    Ich kann dir auch gerne einen Benutzer in meinem WordPress einrichten, damit du es dir direkt anschauen kannst.

    Liebe Grüße,
    Marco

    #168048

    Hey!

    Der Code den ich hier: http://www.kriesi.at/support/topic/mouseover-farbe/#post-167511 gepostet habe sollte funktionieren. Falls nicht, nimm bitte die spans mit den Inline styles aus dem Code. Daher

    
    <span style="color: #eeeeee;"><a title="Marco Behrens - Dein Weg zur VOLLKOMMENEN Freiheit" href="http://www.marcobehrens.com/"><span style="color: #eeeeee;">Home</span></a> / <a title="Impressum" href="http://www.marcobehrens.com/impressum/"><span style="color: #eeeeee;">Impressum</span></a> / <a title="Kontakt" href="http://www.marcobehrens.com/kontakt/"><span style="color: #eeeeee;">Kontakt</span></a><br>
    </span>
    

    wird zu

    
    <a title="Marco Behrens - Dein Weg zur VOLLKOMMENEN Freiheit" href="http://www.marcobehrens.com/">Home</a> / <a title="Impressum" href="http://www.marcobehrens.com/impressum/">Impressum</a> / <a title="Kontakt" href="http://www.marcobehrens.com/kontakt/">Kontakt</a>
    
    

    Cheers!
    Peter

    #168104

    Ah cool. Es hat sogar vollkommen ausgereicht den Inline styles raus zu nehmen. Jetzt ist alles so wie es soll :) .
    Vielen Dank!

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

The topic ‘Mouseover Farbe’ is closed to new replies.