Viewing 18 posts - 1 through 18 (of 18 total)
  • Author
    Posts
  • #165788

    Hallo,
    enfold ist scheinbar nicht kompatible mit dem Plugin http://wpseo.de/
    Ist das Plugin aktiviert, funktioniert die Paginierung nicht mehr.

    Ich habe das Plugin seit Jahren auf etwa hundert Blogs laufen. Problemlos.

    Der Programmierer von wpSeo hat mir folgendes geantwortet:

    Genau so steht im Helpdesk http://helpdesk.wpseo.de/faq/theme-paginierung/

    So ist es halt, wenn Themes und Plugins nicht konform gebaut werden. Die Twenty Themes sind immer eine feine Referenz für die Kompatibilität.

    #166564

    Hey gmmediadienste!

    Ich habe dbzgl den Autor von wpseo schon vor einiger Zeit angeschrieben und Herrn Sergej gefragt, ob er Interesse hat mit uns zu kooperieren, sodass wir auch sein Plugin mit unseren Themes zum Laufen bringen und er hat es nicht einmal der Mühe wert gefunden auf diese Anfrage zu antworten. Von daher kann ich leider auch nicht helfen, da ich keine Lizenz für wpseo habe und mir auch keine zulegen möchte und ich mir denke, dass bei einem Theme/Plugin Konflikt beide Seiten an einer Lösung interessiert sein sollten…

    Ich empfehle daher auf Yoast SEO umzusteigen: http://wordpress.org/plugins/wordpress-seo/ da Joost de Valk und sein Team mit uns zusammenarbeiten und wir Enfold auf WordPress SEO und Yoast’s Premium Plugins optimiert haben.

    Cheers!
    Peter

    #166617

    Das Plugin ist frei erhältlich. Du brauchst keine Lizenz. Einfach downloaden: http://wpseo.de/

    Umzusteigen ist kein Option. Ich nutze das Plugin auf 100 Blogs.
    wpseo ist ein sehr verbreitetes Plugin, das solltet ihr auf jeden Fall unterstüzten.

    Es ist schon sehr schade, da kauft man extra Premium Plugins und Themes und genau da wird man dann von beiden Seiten im Stich gelassen.

    #166626

    Hi!

    Ja ich weiß, aber leider ist der Quellcode obfuscated und/oder komprimiert und da ich das Plugin schon einmal installiert hatte um mir das Problem des anderen Users anzusehen (siehe: http://www.kriesi.at/support/topic/pagination-doesnt-work-2/ ) kann ich es auch nicht mehr im Testzeitraum nützen. Natürlich gibt es Mittel und Wege all diese Hindernisse zu umgehen nur möchte ich es nicht, weil es mir unnötig Zeit stiehlt und zumindest nach Ansicht des Plugin Autors illegal ist ( AGB: 1.5: http://wpseo.de/terms/ – btw aber sehr zweifelhaft, da große Teile seines Codes derivativ der GPL Lizenz unterliegen). Daher ist das Plugin leider alles andere als “frei erhältlich” und ohne Mitwirkung des Plugin Autors macht es keinen Sinn, weil ich 1) seinen Code nicht kenne und 2) dadurch nicht weiß, wie sich sein Code auf unseren auswirkt.

    Cheers!
    Peter

    #166638

    Achso, das wusste ich nicht, dass der Code nicht zugägnglich ist.

    Ich habe gerade mit Sergej gesprochen. Er würde sich gemeinsam mit dir dem Problem annehmen.
    Könntest du ihm bitte noch mal per Mail kontaktieren?
    Er antwortet normalerweise auf Anfragen immer sehr schnell und zuverlässig.

    Wäre toll wenn wpseo und enfold zusammenarbeiten könnten!

    #166645

    Hi!

    Ich werde ihm noch ein Mail per das Kontaktformular senden. Wie gesagt letztes Mal habe ich keine Reaktion vernommen…

    Best regards,
    Peter

    #166650

    vielen Dank!

    #167143

    Hello!

    Sowohl Sergej als auch ich können den Fehler auf unseren Testservern nicht reproduzieren. ZB läuft hier wpseo und alle 3 Arten von Paginations funktionieren:

    Kategorie: http://test.inoplugs.com/category/postcat/

    2 Blog Elemente untereinander: http://test.inoplugs.com/datenschutz/

    “normale” Blogseite: http://test.inoplugs.com/blog/

    Bitte sende mit die Admin Login Daten zu (Email address hidden if logged out) und ich werde versuchen den Fehler auf deinem Server zu reproduzieren.

    Cheers!

    #167163

    versuch bitte noch mal mit dem portfolio grid.
    hier zum ansehen: http://ama-sex.com/

    #167200

    Hey!

    Nein, leider: http://test.inoplugs.com/datenschutz/ – nun ist oben ein Portfolio und unten drunter zwei Blogs und alle Paginations funktionieren.

    Cheers!
    Peter

    #167224

    ja auf einer unterseite funktioniert es bei mir auch: http://ama-sex.com/test/

    wo es nicht funktioniert ist auf der startseit: http://ama-sex.com/

    setzte die seite mit dem grid als Frontpage

    #167231

    Hey!

    Funktioniert ebenfalls: http://test.inoplugs.com/

    Cheers!
    Peter

    #167233

    dann fällt mir auch nix mehr ein :)

    hab dir die Logindaten gesendet.

    #167237

    Hey!

    Ok, der Fehler tritt tatsächlich nur mit der aktivierten “Metadaten automatisch einfügen, vorhandene Tags ersetzen” Option auf. Die effektivste Fehlerbehebung ist daher wie empfohlen die Option auf “Ausgabe der Metadaten im Template manuell anstoßen” zu stellen (habe ich jetzt schon gemacht) und in header.php folgenden Code

    
    <?php
    
    	/*
    	 * outputs a rel=follow or nofollow tag to circumvent google duplicate content for archives
    	 * located in framework/php/function-set-avia-frontend.php
    	 */
    	 if (function_exists('avia_set_follow')) { echo avia_set_follow(); }
    
    	 /*
    	 * outputs a favicon if defined
    	 */
    	 if (function_exists('avia_favicon'))    { echo avia_favicon(avia_get_option('favicon')); }
    
    ?>
    
    <!-- page title, displayed in your browser bar -->
    <title><?php if(function_exists('avia_set_title_tag')) { echo avia_set_title_tag(); } ?></title>
    

    gegen

    
    <?php
    	do_action('wpseo_the_meta');
    
    	 /*
    	 * outputs a favicon if defined
    	 */
    	 if (function_exists('avia_favicon'))    { echo avia_favicon(avia_get_option('favicon')); }
    
    ?>
    
    

    zu tauschen. Man könnte auch die header.php in das child theme kopieren und diese dort modifizieren…

    Best regards,
    Peter

    #167240

    Das Ändern des headers wollte ich eigentlich vermeiden. Jetzt muss ich bei jedem Update schauen, ob ihr was an der header.php verändert habt.

    #167246

    Hi!

    Ich habe es einmal an Sergej weitergeleitet. Bitte installiere: http://wordpress.org/plugins/rewrite-rules-inspector/ – mögl. hilft uns dieses Plugin beim debuggen.

    Best regards,
    Peter

    #167276

    danke

    plugin ist installiert

    #167509

    Hi!

    Habe es an Sergej übergeben, da ich auch mit dem Rewrite Rule Inspector nichts Ungewöhnliches festgestellt habe. Falls Sergej auch keine Lösung findet ist es keine große Belastung die header.php zu modifizieren, da wir die header.php so gut wie nie updaten (nächstes Update wird eine Ausnahme sein, wegen des schema.org markups) und wenn wir die Datei updaten schreiben wir das in ein changelog (siehe hier am Ende: http://themeforest.net/item/enfold-responsive-multipurpose-theme/4519990 ). Wir haben bisher die header.php nur 2x aktualisiert und dies auch nur geringfügig. In Zukunft werden wir die Datei wahrscheinlich überhaupt nicht mehr verändern müssen.

    Cheers!
    Peter

Viewing 18 posts - 1 through 18 (of 18 total)

The topic ‘Nicht kompatibel mit wpSEO’ is closed to new replies.