Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #386133

    Liebes Kriesi Team,
    bitte um Hilfe mit dem Header Bereich.
    1. Ich habe das Layout von Left auf Top Header geändert. Und möchte nun den bereich / Container des Logo komplett draussen haben, damit die Main Navi auch genügend Platz hat.
    2. Bei Main Navi – bleibt der Navi Punkt aktiv wenn man draufklickt. Gut.
    Falls ich aber dann im Untermenue einen weiteren Punkt anklicke, ist im Main Menue der Übergeordnete Menuepunkt nicht aktiv.Das ist unlogisch. Kann man das einstellen. ?
    3. Ich hätte gern die Main Navi linksbündig- als ersatz für das Logo. Ausserdem ist die Sub Nav auch Linksbündig.

    Danke für Euren Support !!!
    Wolfi

    ###################
    Das habe ich alles im Quick CSS stehen.
    (
    /* Logo – Positionieren */
    .html_header_sidebar .logo
    {padding: 0px;}

    .html_header_sidebar .logo {
    height: 271px; }
    /*
    .html_header_sidebar #header .av-main-nav {
    padding: 80px 0px;
    }
    */

    /*Font Size*/
    body {font-size: 14px;}

    /* Main Content: NAV vs MainContent */
    .html_header_left #main { margin-left: 200px; margin-top: 20px; }
    /* Navigationsbar */
    .html_header_sidebar #top #header { width: 200px; }

    /*MainNav – SUBNAV seitlich wird nicht angezeigt */
    .html_header_left .av-main-nav ul {
    display: none !important;
    }
    /*MainNav – Border zwischen den Links war auf solid */
    .html_header_sidebar #header .av-main-nav li a {
    border-bottom-style: none;
    }

    /* Bei Bildern wird nicht mehr die vergrösserung angezeigt */
    .image-overlay {visibility: hidden; }

    /*Footer Text Center*/
    span.copyright {
    width: 100%; text-align: center; }

    )

    #386410

    Hi Wolfi!

    1. Kann mir leider kaum vorstellen was du genau meinst. Wenn du das Logo weghaben willst, nutze diesen code:

    div .logo {
    display: none;
    }
    

    Ansonsten fertige uns bitte einen Screenshot/Skizze an, die zeigt was du meinst.

    2. Das sollte eigentlich so funktionieren wie du dir das wünscht, aber hängt davon ab, ob du das WordPress Menü entsprechend eingerichtet hast. Bitte gehe sicher, dass die Menüführung in deinen WordPress Einstellungen korrekt sind und deinem Hauptmenü die entsprechenden Untermenüs zugewiesen sind: http://ontecsolutions.de/wordpress-menue-anlegen/

    3. Versuche diese Code:

    .main_menu {
    position: inherit;
    }
    

    Gruß,
    Andy

    #389944

    Vielen Dank,
    in dem bereich phone-info – habe ich meine Kontaktdaten geschrieben. diese hätte ich gern mit dem darunterliegenden Menue, mit gleichen Abstand von Links. Beide Zeilen Linksbündig.
    Danke für Eure Hilfe

    #390037

    Hi!

    Please add following code to Quick CSS as well

    .phone-info > span {
    margin-left: 0;
    padding-left: 0;
    }

    Regards,
    Yigit

    #390049

    Thanks a lot !

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘NO LOGO’ is closed to new replies.