Viewing 22 posts - 1 through 22 (of 22 total)
  • Author
    Posts
  • #545051

    Hi,
    Auf der Seite, die ich gerade entwickle funktioniert eigentlich alles super, außer einer Seite, die mich in den Wahnsinn treibt.
    Zuerst passt alles, aber ab einem gewissen Zeitpunkt, zu dem dann alle Daten drin sind, die drauf müssen, lässt sie sich plötzlich nicht mehr aktualisieren. Im Browser-Tab steht nur mehr “Verbinden…” und neben dem Aktualisieren Button bleibt der Kreis. Ich habe die Seite jetzt schon einige Male komplett neu erstellt, um auszuschließen, dass ich irgendwo den selben fehlerhaften Codeschnippsel oder so herumkopiere…
    Alle anderen Seiten funktionieren ganz normal, nur diese zickt…
    http://www.wir-eigentuemerunternehmer.de/senatoren-der-wirtschaft/
    Im jetzigen Zustand geht es noch, aber sobald ich noch mehr von den Senatoren hinzufüge, fängt sie an zu spinnen. Ich habe eine Vorlage erstellt, in der die Seite so ist, wie sie sein sollte, aber wenn ich eine neue Seite erstelle und die Vorlage einfüge, hab ich wieder das Problem, dass ich sie nicht aktualisieren, bzw. gar nicht erst veröffentlichen kann. Wenn ich den Ladevorgang abbreche und die Seite neu lade, dann ist sie zwar veröffentlicht, aber teilweise nicht vollständig, bzw. lässt sie sich dann erst recht nicht aktualisieren…
    Bitte probiert mal aus, eine neue Seite zu erstellen und dann die Vorlage reinzukopieren, damit ihr seht, was ich meine…

    Bitte helft mir!!!

    #546626

    Hi mkdreirad!

    nachdem ich den korrekten Login Link herausgefunden habe (s. private content), musste ich feststellen, dass der Login nicht funktioniert. Kannst du das bitte checken?

    Gruß,
    Andy

    #546830

    Hi Andy,

    Sorry da hab ich mich vertippt.
    Hab ein eneues Passwort angelegt und getestet. Jetzt sollte es funktionieren…

    Gruß Max

    #546940

    Hi!

    eventuell sind einige Theme Dateien korrupt und in diesem Fall müsstest du alle Theme Daten via FTP komplett löschen und dir hinterher eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account installieren: kriesi.at/documentation/enfold/install-enfold-over-ftp/

    Gruß,
    Andy

    #546941

    Hi,
    Ich habe schon die aktuelle enfold Version neu per FTP reingespielt. Hat auch nixhts geholfen.

    #546956

    Hi!

    hast du dabei auch wirklich alle Theme Dateien vor der Neuinstallation komplett gelöscht? sonst bleiben korrupte Daten bestehen.

    Gruß,
    Andy

    #546986

    Habe es gerade nochmal gemacht.
    Hat leider nicht gebracht…

    #547011

    Hey!

    eventuell hast du auf deinem Server nicht ausreichend php memory limit. Erfrage dies bei deinem Host (ich empfehle dir 256MB php memory limit). Eventuell erlaubt dein Server auch nicht etwas höhere Upload-Zeiten. Dein Host sollte das für dich klären.

    Gruß,
    Andy

    #547859

    Hi,

    Hab das php memory limit von 128 auf 256 erhöht, hat leider auch nix geändert.
    Sonst noch Ideen?
    Falls es dir hilft, hab dir den Pfad zur php info angehängt.

    LG Max

    #547860

    Hab gerade das max_post_limit von 8M auf 20M erhöht und jetzt hats fundktioniert…
    Mal schaun, ob das so bleibt…
    Danke erstmal!

    #547867

    Also irgendwas ist mit dieser verfluchten Seite…
    Jetzt funktioniert das Aktualisieren, allerdings erst nachdem man es einmal abgebrochen hat, die Backendseite neu geladen hat und dann nochmal auf Aktualisieren drückt.
    Leider stimmt auch etwas mit der Umsetzung im Frontend nicht. Aus irgendeinem Grund rutscht der ganze Content nach unten und die Menüs unter dem Slider nach links…

    Hab im HTML folgendes entdeckt:
    <div class=”main_color container_wrap_first container_wrap fullsize”>
    <div class=”container”>
    <main class=”template-page content av-content-full alpha units” itemprop=”mainContentOfPage” role=”main”>
    <div class=”post-entry post-entry-type-page post-entry-1452″>
    <div class=”entry-content-wrapper clearfix”></div>
    </div>
    </main>
    </div>
    </div>

    Das erscheint über der av_section_1. Ich habe allerdings keine Ahnung wo das herkommt…

    • This reply was modified 8 years, 3 months ago by mkdreirad.
    #548216

    Hey!

    kannst du uns einen präzisen Link dazu senden, wo wir das Problem sehen können? Auf deinen bisherigen Links konnte ich nichts verdächtiges erkennen.

    Gruß!
    Andy

    #548249

    Hi,
    Der Link im ersten Post ist der richtige!
    Wenn du die Seite “Senatoren der Wirtschaft” mit zB der Seite “Senatoren der Politik” vergleichst, siehst du, was ich meine.
    Das Bild rutscht hinunter und die Navis unten verrutschen auch.
    Hier nochmal:
    http://www.wir-eigentuemerunternehmer.de/senatoren-der-wirtschaft/

    Auch das mit dem Aktualisieren ist noch immer komisch. Wie kann es sein, dass das erst nach einmaligem abbrechen und neuladen der Seite funktioniert?

    Lg Max

    #548259

    Hi!

    lösche bitte all dein custom css, um zu sehen, ob ein Code den du verwendest dieses Problem verursacht. Anschließend kannst du einen Code nach dem anderen wieder reinsetzen, um herauszufinden wer der Übeltäter ist.

    Eventuell verwendet dein Server eine Art Caching. Erfrage dies bitte bei deinem Host.

    Gruß,
    Andy

    #548374

    Hi,
    Aber es kann doch nicht am CSS liegen, dass auf einmal im HTML wie oben beschrieben etwas auftaucht, das auf den anderen Sieten, die genau gleich aufgebaut sind, nicht da ist und auch nicht im Backend ersichtlich ist, oder?

    Ich habs jetzt allerdings nochmal mit neu aufbauen probiert und jetzt passt alles… Keine Ahnung was das war, aber ich hoffe es hat sich jetzt erledigt!

    Danke dir!

    #548770

    Hi!

    alles klar. Sag uns bescheid, wenn du diesbezüglich noch mal Hilfe benötigen solltest.

    Gruß,
    Andy

    #550332

    Hi Andy,

    Leider hat sich das Problem mit der Seite noch nicht erledigt…
    Ich musste sie mittlerweile wieder neu anlegen, da bei dem ganzen Aktualisieren-abbrechen Spiel offensichtilich irgendwann mal was schiefgegangen ist und dann Inhalte am Ende der Seite einfach gefehlt haben.
    Bitte schaut euch nochmal das Aktualisieren an. Es funktioniert wie gesagt nur so:
    – Klick auf Aktualisieren
    – Im Tab oben steht nur “Verbinden” und neben dem Aktualisieren Button dreht sich der Kreis
    – Ladevorgang abbrechen
    – Seite neu laden
    – Wieder auf Aktualisieren klicken
    – Aktualisieren funktioniert ganz normal

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiter weiß!
    Hier ist nochmal der Link zur Seite:
    http://www.wir-eigentuemerunternehmer.de/senatoren-der-wirtschaft/

    Danke,
    Gruß
    Max

    #552308

    Hi!

    aktuell verwendest du eine veraltete WordPress und Theme Version. Bitte führe für beides zunächst ein Update durch.

    Hast du irgendeine Idee oder Beobachtung gemacht wann genau dieser Fehler auftritt? liegt es z.B. an der Content-Länge o.ä.?

    Gruß,
    Andy

    #552421

    Hi,
    Beides upgedated – selbes Problem!
    Kann schon sein, dass es an der Contentlänge liegt. Ich weiß es nicht. Es ist wie gesagt nur auf dieser einen Seite und auf der aber immer. Kann da also nicht wirklich viel beobachten…

    Gruß Max

    #552483

    Hi!

    ich habe versucht bei meiner eigenen Installation den Fehler zu reproduzieren, indem ich den gleichen Seiteninhalt wie du ihn hast bei mir kopiere, aber bei mir funktioniert alles wunderbar. Ist schwer die Ursache bei dir speziell heraus zu finden, wenn wir den Fehler nicht reproduziere können. Könnte an 100 Dingen und mehr liegen. Eventuell ist deine WordPress-Installation korrupt, versuche also eine komplette Neuinstallation.

    Gruß,
    Andy

    #552485

    Hi,
    Darf ich fragen, wie du den Inhalt in deine Installation kopiert hast?
    Das wäre nach einer Neuinstallation ja doch ziemlich hilfreich…

    Danke

    #552505

    Hey!

    ich hab den debug mode bei dir aktiviert und dann die Shortcodes von deiner Seite verwendet und diese bei meiner Installation kopiert. So konnte ich deine Seite 1:1 reproduzieren, jedoch wie gesagt nicht den Fehler …

    Debug mode aktivieren: kriesi.at/documentation/enfold/enable-advanced-layout-builder-debug/

    Gruß,
    Andy

Viewing 22 posts - 1 through 22 (of 22 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.