Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #17377

    Hallo Zusammen,

    ich komm leider beim Corona Theme nicht weiter ohne Eure Hilfe.

    Mein Hauptcontainer und der Rand vom Header hat eine weiße Hintergrundfarbe. In der .css Datei finde ich den Part um diese ändern zu können aber wenn ich da die opacity ändere, wird auch die Schrift bzw. der komplette Inhalt geändert.

    Wo muss ich was ändern?

    Danke im Voraus!

    #95296

    Der opacity Wert verändert leider die Transparenz des gesamten Containers (inkl. Inhalt). Du hast 2 Möglichkeiten:

    1) Erstelle ein semitransparentes png-Bild mit Gimp oder Photoshop, welches du als background-image verwenden kannst.

    2) Verwende einen rgba Farbwert für den Hintergrund: http://css-tricks.com/rgba-browser-support/ (wobei dies nicht von allen Browsern unterstützt wird und daher das semitransparent png die “bessere” Lösung ist).

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

The topic ‘Opacity vom weißen Containerhintergrund reduzieren’ is closed to new replies.