Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #12608

    Hallo,

    wenn Du möchtest schreibe ich beim nächsten Mal auf Englisch – damit das Forum international durchsuchbar bleibt.

    Jetzt aber der Einfachheit halber auf Deutsch.

    Ich gestalte mit Angular die Website dreier Designer: Ich und meine Eltern.

    Ich möchte jetzt jeweils eine Portfolio-Seite für jeden von uns anlegen.

    Sowohl Kategorien, als auch Portfolio-Einträge, überschneiden sich.

    Soll heißen: Sowohl ich als auch mein Vater brauchen die Kategorie “Fotografie”; Sowohl ich als auch meine Mutter haben an “Projekt XY” gearbeitet.

    Wenn ich in meinem Portfolio die Kategorie “Fotografie” anzeigen lasse, erscheinen auch die Einträge von meinem Vater…

    Wenn ich in den Portfolios jeweils nur die Kategorie “Sonny”, “Mum”, “Dad” anzeigen lasse, verliere ich die Sortierbarkeit…

    Am praktischsten auseinander halten könnte ich es wohl, wenn z.B. im Portfolio meiner Mutter Einträge, die mit der Kategorie “Dad” und der Kategorie “Sonny” nicht angezeigt, also ausgeschlossen würden.

    Das ist so in WordPress bzw. Deinem Theme natürlich nicht vorgesehen.

    Hast Du eine andere Idee?

    Danke und Gruß ins Nachbarland,

    Philipp

    #76126

    OK, Ich denke, ich habe einen Weg gefunden.

    Man kann ja tatsächlich Sub-Kategorien anlegen, die identisch heißen. Damit klappt’s.

    Das einzige ärgerliche ist, dass bei der Auswahl der anzuzeigenden Kategorien im Template-Builder nicht die Slugs der Kategorien angezeigt werden, sondern die Namen und die lauten nunmal gleich.

    Welche Kategorie jetzt von 2 “Corporate Design” die richtige ist, muss ich raten/ausprobiren.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit im Template-Nuilde stattdessen die Slugs (z.B. “corporate-akk” statt “Corporate Design”) anzeigen zu lassen?

    Danke für die Hilfe!

    #76127

    Hallo,

    probiere folgendes – öffne angular/framework/php/class-htmlhelper.php und ersetze folgenden Code (ab Zeile 811):

    else if($element['subtype'] == 'cat')
    {
    if(isset($entry->term_id))
    {
    $id = $entry->term_id;
    $title = $entry->name;
    }
    }

    durch:

    else if($element['subtype'] == 'cat')
    {
    if(isset($entry->term_id))
    {
    $id = $entry->term_id;
    $title = $entry->slug;
    }
    }

    #76128

    Perfekt. Klappt. Tausend Dank.

    #76129

    Hi!

    Schön, dass ich helfen konnte :)

    Regards,

    Peter

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

The topic ‘Portfolio mit ausgeschlossener Kategorie?’ is closed to new replies.