Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #24336

    Hallo zusammen,

    ich wollte auf das Choices-Theme umsteigen, da ich erstmals ein Portfolio einsetzen möchte. Mein Problem ist, das ich die Items mit mehreren Attributen unterschiedlicher Kategorien ausstatten wollte- geht das überhaupt?

    Zum Verdeutlichen: ich möchte eine Filmauswahl pro Jahr auf einer Portfolioseite darstellen. Die Filme sollen sich dann nach 3D-Machart oder Genre sortieren lassen. Ich gebe einem Item (mal als Beispiel der Film Iron Man 3) also die Portfolio-Kategorie “2013” und erstellen eine entsprechende Portfolioseite, wo alle Filme aus 2013 angezeigt werden. Innerhalb der 2013-Seite möchte ich den Film auch in den Kategorien “Comicverfilmung”, “Action” und “Sequel” aus dem Überbereich “Genre” anzeigen lassen, sowie als “in 3D konvertiert” aus dem Überbereich “3D-Machart”.

    Diese Überkategorien mit ihren Kategorien-Ausprägungen sollten jeweils als Links in einer Zeile stehen und nicht vermischt (besser noch als Buttons- geht das?). Ich hab eine Skizze angefertigt, die dürfte das veranschaulichen: http://db.tt/lpgRQaGS

    Lassen sich Portfolio-Kategorien irgendwie verschachteln oder kombinieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    #123201

    Hi!

    Hallo,

    nein leider – ein Portfolio mit mehreren Filter- und/oder Sortierungsebenen wird derzeit von Choices (und allen anderen Kriesi Themes) nicht unterstützt.

    Regards,

    Peter

    #123202

    Hi Peter,

    Danke für die Antwort. Schade, das hatte ich mir davon erhofft. Hast Du zufällig eine Idee für einen Workaround?

    Und die Frage zu den Portfolio-Links bliebe: kann ich die sortieren und irgendwie formatieren oder zu Buttons machen?

    Beste Grüße,

    Gerold

    #123203

    Ja man könnte sie mit: http://wordpress.org/plugins/taxonomy-terms-order/ sortieren.

    Man kann auch den Button-Styling Code anwenden – einfach folgende Code in wp-contentthemeschoicesincludesloop-portfolio.php

    $output .= "<a href='#' data-filter='all_sort' class='all_sort_button active_sort'>".__('All','avia_framework')."</a>";

    foreach($categories as $category)
    {
    if(in_array($category->term_id, $current_page_cats, true))
    {
    $output .= "<span class='text-sep ".$category->category_nicename."_sort_sep'>/</span><a href='#' data-filter='".$category->category_nicename."_sort' class='".$category->category_nicename."_sort_button' >".$category->cat_name."</a>";
    $container_id .= $category->term_id;
    }
    }

    mit

    $output .= "<a href='#' data-filter='all_sort' class='all_sort_button button active_sort'>".__('All','avia_framework')."</a>";

    foreach($categories as $category)
    {
    if(in_array($category->term_id, $current_page_cats, true))
    {
    $output .= "<span class='text-sep ".$category->category_nicename."_sort_sep'>/</span><a href='#' data-filter='".$category->category_nicename."_sort' class='".$category->category_nicename."_sort_button button' >".$category->cat_name."</a>";
    $container_id .= $category->term_id;
    }
    }

    Bzgl Workaround – mir fällt leider keine Lösung ein, welche das gleiche Ergebnis erzielt. Letztendlich müsste man die Möglichkeiten einschränken, sodass zB auf der Seite 2013 nur eine Filter Ebene besteht. Das führt dann zB dazu, dass es “Action – 3D-Machart”, “Action 3D konvertiert”, etc. gib und das der User sich eben durch diese lange Filterliste durchlesen muss.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

The topic ‘Portfolio mit unterschiedlichen Kategoriesystemen’ is closed to new replies.