Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #23130

    Hallo,

    erstmal: endgeile Arbeit kriesi! Das Theme macht echt was her und es macht richtig spass damit zu arbeiten! Ich habe lange nach etwas ähnlichem gesucht, da ich selbst leider keine Zeit habe so etwas aus dem Boden zu stampfen. Danke an der Stelle für die tolle Arbeit die jeden Cent wert ist.

    Ich habe folgende Probleme mit dem envato-theme:

    1.) Leider überlagern sich die Arbeiten im Portfolio-Raster auf meiner Startseite unter:

    http://www.medienvirus.de

    2.) Ebenso sind diese unterschiedlich hoch. Natürlich habe ich hier unterschiedliche Höhen hochgeladen, jedoch fände ich es an der Stelle sinnvoll wenn dieses Raster immer die selbe Höhe als Thumbnail erhält. Man kann ja später immer noch die volle Größe zeigen. Wie und wo kann ich das ändern? (Ich habe mit Firebug und den vielen vererbten Klassen nicht mehr wirklich durchgesehen und ahne das sich eventuelle änderungen dann auch aufs responsive-design runterbrechen könnten)

    Auch ein Beispiel wo das unschön aussieht: http://www.medienvirus.de/kontakt/

    3.) Die PrettyPhotobox funktioniert auf bestimmten Seiten nicht wie sie sollte und wie ich es normalerweise kenne: (http://www.medienvirus.de/portfolio-item/roadrunners-club-berlin/)

    – So taucht mal das Expand-Imagesymbol auf, mal nicht

    – An manchen Stellen ist der schliessen Button abgeschnitten (FF 20, Mac OS X 10.8.3)

    – Das Expandimagesymbol expandiert nicht auf die originalgröße, sondern auf einen zwischenwert, was bei einem websiteportfolio nicht gut ist

    – Die Box übernimmt keine Alt- und Titletags.

    Danke vorab für jeden Support!

    LG

    Jens

    #118632

    Hallo,

    1) Ja, dieser Fehler ist uns bekannt (er tritt vereinzelt auch beim 1210px Layout auf) und wird im nächsten Update gefixt. Wir müssen hierbei auf Kriesi warten (welcher das Update absegnet & veröffentlicht) – er kehrt diesen Montag von Zypern zurück und dann werden wir versuchen schnellstmöglich das Update zu veröffentlichen. Einen “kleinen” temporären Fix gibt es hierzu leider nicht.

    2) Ich habe nun in das portfolio Element eine Option eingebaut, welche es erlaubt die Thumbnailgröße individuell zu wählen. Diese Funktion wird ebenfalls im nächsten Update enthalten sein. Ein temp. Lösung wäre die Thumbnail Größe in wp-contentthemesenfoldconfig-templatebuilderavia-shortcodesportfolio.php anzupassen – suche nach folgender Zeile:

    $image_size = 'portfolio';

    und ersetze “portfolio” mit einer anderen Thumbnailgröße – folgende Größen stehen zur Verfügung:

    entry_with_sidebar

    entry_without_sidebar

    square

    featured

    portfolio_small

    gallery

    3) Versuche folgendes – öffne wp-contentthemesenfoldconfig-templatebuilderavia-shortcodesgallery.php und ersetze:

    'lightbox_size' => 'large',

    durch

    'lightbox_size' => 'full',

    Bzgl alt/title Tags – da müssen wir uns ansehen ob bzw. wie wir diese am besten an die lightbox übergeben können. Ich kann hierzu aber nichts versprechen.

    #118633

    Hallo Dude – Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habe das gleich mal ausprobiert. lightbox-size full hat gut funktioniert. perfekt. Den Rest machen wir ganz entspannt mit dem update nach kriesis wohlverdientem urlaub.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

The topic ‘Portfolio-Raster Arbeiten überlagern sich / unterschiedlich hoch / Lightbox prob’ is closed to new replies.