Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #3653

    Hallo (Dude),

    ich hoffe ich kann diesmal auf Support in Deutsch rechnen, ansonsten wird es für mich sehr schwierig :-)

    Ich habe erst neulich gemerkt, dass ich ein Problem mit dem Autoren-Archiv habe und zwar mit dem Hook the_author_posts_link(). Dieser gibt nämlich nichts mehr aus wenn die dadurch gesetzte Verknüpfung im Frontend angeklickt wird. Es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Beiträge mit diesen Kriterien gefunden werden konnte.

    Ich dachte zunächst es liegt am coAuthors Plus-Plugin das die WP-Standard-Hooks mit seinen eigenen ersetzt, in diesem Fall mit coauthors_posts_links(), doch daran lag es nicht. Mein zweiter Verdacht war das Umstellen der Permalink-Sturktur, doch auch wenn ich das rückgängig mache scheint das Archiv nicht zu funktionieren…

    Ich bin ein wenig verzweifelt und weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, auch im WP-Deutschland-Forum konnte mir bisher niemand helfen. Für nähere Details zum Problem kann man sich übrigens diesen kurzen Thread durchlesen.

    Danke und beste Grüße

    #43172

    Hey,

    I imagine Dude or Kriesi will answer this ASAP (sorry I don’t speak German).

    James

    #43173

    Hallo,

    ich habe die Funktion mit Twicet getestet und bei mir funktioniert sie. Ich habe den sample code von WP Codex verwendet:

    <p>Other posts by <?php the_author_posts_link(); ?></p>

    Möglicherweise hat dieses coAuthors Plus-Plugin irgendetwas an der DB Struktur geändert, sodass nun die Originalfunktion nicht mehr funktioniert bzw. keine Ergebnisse zurückliefert?

    #43174

    Danke für den Test. Ja, zuvor funktionierte das Plugin auch fehlerfrei, meine Vermutung liegt aber eben an diesem Plugin. Eine Idee wie ich überprüfen kann ob in der DB was kaputt ist?

    P.S.: Werde sicherheitshalber versuchen die zuletzt installierten Plugins allesamt zu deaktivieren um auszuschließen dass es an was anderem liegt.

    #43175

    Ich habe jetzt nochmal das coAuthors Plus Plugin deaktiviert und bei allen Blog-Seiten den Code zurückgesetzt, das Archiv scheint wieder ganz normal zu funktionieren.

    Warum das Plugin allerdings diesen Fehler verursacht bleibt unklar, vor allem das es ja bei Deinem Testblog funktionierte…mhh

    #43176

    Das original Autorenarchiv funktioniert nun? Das Plugin habe ich (leider) nicht getestet.

    #43177

    Ja, mit deaktiviertem Plugin und den Standard WP-Hooks funktioniert es. Wäre cool, wenn Du das Plugin mal in einer Testumgebung checken könntest. Wie gesagt, bisher lief es immer problemlos.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

The topic ‘Problem mit Autoren-Archiv’ is closed to new replies.