Tagged: 

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #234616

    Hallo,

    ich wollte einen weiteren Google Font namens “Exo” im Theme zur Auswahl haben und dafür folgenden Code genutzt, der in den Kommentaren bei ThemeForest genannt wurde:

    # add google fonts
    add_filter('avf_google_heading_font','kriesi_add_fonts');
    add_filter('avf_google_content_font','kriesi_add_fonts');
    
    function kriesi_add_fonts($fonts)
    {
        $fonts['Exo'] = 'Exo:400';
        return $fonts;
    }

    Leider allerdings funktioniert der nicht, obwohl ich ihn wie vorgeschlagen in die functions.php eingebaut habe. Ich bekomme ihn also unter Styling nicht zur Auswahl. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Danke!

    #234658

    Hi schneiderinho!

    Hast du den Code in die Child Theme functions.php eingefügt oder ganz am Anfang der Enfold functions.php nach:

    
    <?php
    

    Best regards,
    Peter

    #234721

    Hi Peter,

    ich habe die Funktion in die functions.php eingefügt. Wenn ich sie in die functions-enfold.php einfüge, dann zerschießt es mir die gesamte WP-Installation und ich kann keine Seite mehr aufrufen. In beiden Fällen habe ich die Funktion ganz ans Ende der Datei eingefügt sodass danach nichts mehr kommt. Allerdings habe ich auch schon rumgespielt und sie an anderen Stellen, ohne Ergebnis, eingefügt. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten einen weiteren Google Font in die Auswahlliste für den Body Text unter Styling aufzunehmen?

    Danke,

    Thomas

    #235312

    Hi!

    Ich persönlich würde versuchen diese Funktion in das Child Theme zu geben (ebenfalls in die functions.php). Siehe hierzu: http://www.kriesi.at/documentation/enfold/using-a-child-theme/ . Falls dies nicht gewünscht wird könnt ihr den Code direkt bearbeiten – in wp-content/themes/enfold/includes/admin/register-admin-options.php sucht nach:

    
    'EB Garamond'=>'EB Garamond',
    

    und ersetzt die Zeile durch:

    
    'EB Garamond'=>'EB Garamond',
    'Exo' => 'Exo:400',
    

    Regards,
    Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.