Viewing 18 posts - 1 through 18 (of 18 total)
  • Author
    Posts
  • #282975

    Hallo,

    ich habe letztens ihre WordPressvorlage gekauft und verzweifel grad… :(

    Ich will die Masonry-Vorlage nutzen und mir meine Portfolioeinträge (nur Bilder) als schöne Galerie anzeigen lassen. In der Anleitung steht, dass wenn man die Zusätzlichen Portfolioeinstellungen auf “Default” lässt… öffnet sich das Beitragsbild in der Lightbox …

    Bei mir öffnet sich aber bei jedem Bild nur irgendeine komische Seite (die ich nie erstellt habe) mit dem abgeschnittenem Bild und den Schlagwörtern darunter.

    Bitte helfen Sie mir, wie ich die PortfolioEinträge einfach als Bild öffnen kann und nicht auf so ner komischen Beitragsseite… :( ich hab schon alles abgesucht – aber ich finde das Problem nicht.

    Grüße Björn

    PS: Ich habe einen Link eingestellt – mit 3 Beispielen … so will ich das haben – aber das wenn man draufklickt – dieses Bild als Lightbox in seinen Originalmaßen erscheint :)

    #283427

    Hey CiniZ!

    Bitte erstellen Sie mir einen Admin Account, damit ich mir die Konfiguration ansehen kann. Damit die anderen Benützer die Login-Daten nicht sehen können verwenden Sie bitte die ” Set author’s post as private.” option.

    Cheers!
    Peter

    • This reply was modified 6 months ago by  Dude.
    #283730
    This reply has been marked as private.
    #283948

    Hi!

    Ich habe mir die Sache nun angesehen und der “Default” Wert bezieht sich nicht auf das “Masonry Grid” Element (welches ja auch für Artikel oder Produkte verwendet werden kann), sonder auf das “Portfolio” Element. Die “Default” Einstellung hat daher beim Masonry Grid grundsätzlich keine Bedeutung. Es gibt daher zwei Lösungsansätze:

    1) Man fügt in das Custom Link Feld die Bildurl ein.

    2) Man kann mit diesem Code:

    
    add_filter('avf_masonry_loop_prepare','avia_change_default_link', 10, 2);
    function avia_change_default_link($loop, $entries)
    {
        foreach($entries->posts as $key => $entry)
        {
            if($entry->post_type == "portfolio")
            {
                $id = $entry->ID;
                
                if(!post_password_required($id))
                {
                    $custom_link = get_post_meta($id ,'_portfolio_custom_link', true) != "" ? get_post_meta($id ,'_portfolio_custom_link_url', true) : false;
                    if($custom_link)
                    {
                        $loop[$key]['url'] = $custom_link;
                    }
                    else
                    {
                        $url = wp_get_attachment_url(get_post_thumbnail_id($id));
                        if($url) $loop[$key]['url'] = $url;
                    }
                }
            }
        }
    
        return $loop;
    }
    
    

    die Bild-URL als Standard-URL setzen. Der Code kann in die child theme functions.php eingefügt werden (dann ist er auch nach einer Aktualisierung des Enfold Themes noch aktiv), oder (falls kein Child Theme verwendet wird) fge diesen Code in enfold/functions.php ein.

    Regards,
    Peter

    #284257

    Hallo,

    Vielen Dank schonmal,

    habe den Code jetzt eingesetzt… was zur Folge hat, dass ich nicht mehr auf meine Seite zugreifen kann :D es kommt nur eine weiße Seite … egal ob nur die url oder mit der Adminseite… nichts geht mehr :D komm auch nicht mehr ins WordPressmenu :(

    Grüße Björn

    #284516

    Hi!

    Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren und bei mir funktioniert der Code. Bitte verbinde dich mit ftp auf deinem Server, gehe zu wp-content/themes/enfold/functions.php und lade die Datei herunter. Dann öffne diese, lösche den gesamten Code und füge diesen Code ein: http://pastebin.com/raw.php?i=ehaGyWRF . Dann lade die Datei wieder hoch und es sollte funktionieren.

    Best regards,
    Peter

    #284997

    Habe es so umgesetzt.. .leider geht es immer noch nicht … :(((

    http://www.bjoernkuhle.de/?page_id=3087

    Es öffnet die Bilder immer noch auf der komischen Seite und nicht in der Lightbox :/

    #285075

    Hey!

    Ok, wenn der Filter nicht funktioniert, öffne wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/masonry_entries.php und ersetze

    
    						$custom_link = get_post_meta( $id ,'_portfolio_custom_link', true) != "" ? get_post_meta( $id ,'_portfolio_custom_link_url', true) : false;
    						if($custom_link) $this->loop[$key]['url'] = $custom_link;
    

    durch:

    
    						$custom_link = get_post_meta( $id ,'_portfolio_custom_link', true) != "" ? get_post_meta( $id ,'_portfolio_custom_link_url', true) : false;
    						if($custom_link) $this->loop[$key]['url'] = $custom_link;
    
                            if(!$custom_link) $url = wp_get_attachment_url(get_post_thumbnail_id($id));
                            if(!empty($url)) $this->loop[$key]['url'] = $url;
    

    Best regards,
    Peter

    #285625

    Dachte erst es klappt … aaaaber:

    1) Wenn ichs änder – funktioniert das mit dem Öffnen genau so wie ich wollte :)
    2) Das Problem dabei, ich kann nicht mehr auf meine Mediathek zugreifen und keine Dateien hochladen … somit auch keine Portfoliobeiträge erstellen, keine Bilder einfügen auf Seiten, nix geht mehr was die Mediathek betrifft

    dann habe ich die Datei wieder ausgetauscht (um zu schauen obs an WordPress oder an dem Script liegt) und dann ging die Mediathek wieder einwandfrei … dann wieder das Script wie oben beschrieben eingefügt (bzw ausgetauscht) und wieder kein Zugriff auf die Mediathek…

    :(((

    #285781

    Hey!

    Kannst du mir bitte einen ftp Account einrichten, damit ich die Dateien bearbeiten kann bzw den Code ansehen kann? Ich wüsste jetzt nicht, warum dieser Code die Mediathek beeinflussen, da er nicht im Backend (Admin-Seite) geladen wird und selbst wenn er geladen werden sollte, kann die wp_get_attachment_url() normalerweise einen solchen Fehler nicht verursachen.

    Regards,
    Peter

    #285886
    This reply has been marked as private.
    #286260

    Hi!

    Bitte versuche es jetzt noch einmal. Ich habe die Datei editiert und bei mir funktioniert die Mediathek (getestet mit “Galerie” Element und “Dateien einfügen” Button des Standard Editor einwandfrei. Vielleicht versuche den Browser Cache zu leeren.

    Regards,
    Peter

    #286277

    Also ich habs grad probiert und es geht nach wie vor kein Upload und keine Mediathek.

    Allerdings habe ich um 17:03 Uhr nochma die damalige Datei von Ihnen hochgeladen, da ich davor das alte drin hatte um an der Seite arbeiten zu können.

    Grüße Björn

    #286315

    Hey!

    Ok, ich markiere den Thread für Kriesi und werde ihn fragen, ob er den Fehler reproduzieren kann. Ich persönlich kann dies nicht und ich kann leider auch keine andere Lösung anbieten, sodass wir wahrscheinlich beim “Custom URL” Feld verbleiben müssen, wenn der Code für Sie nicht funktioniert.

    Best regards,
    Peter

    #286355

    Also net das wir aneinander vorbeireden :D

    1) Hab ich den Originalcode vom Theme – kann ich Bilder hochladen, Mediathek geht etc. aber die Bilder im Portfolio öffnet es nicht in der Lightbox
    2) Hab ich den von dir geposteten Code (anstatt dem Original) drin – öffnen sich die Bilder in Lightbox (ohne dass ich bei jedem Bild was machen muss) – was super ist … aber sobald ich den Code drin habe – geht weder ne Mediathek noch kann ich Bilder hochladen (da kommt dann immer ne Fehlermeldung)

    Aber is halt keine Lösung zum bearbeiten den Originalcode zu nehmen und nachdem immer wieder den anderen hochzuladen :D
    Das muss doch bestimmt gehen – dass ich alles normal bearbeiten kann und die Bilder trotzdem alle Pauschal in der Lightbox geöffnet werden :)

    Grüße Björn

    #286735

    Hi!

    Ja, ich habe es schon verstanden. Wie gesagt bei mir geht die Mediathek und das Hochladen einwandfrei – mit und ohne modifizierten Code. Wir werden daher auf Kriesi warten und wenn es er reproduzieren kann, dann wird er sich die Sache bestimmt ansehen. Ansonsten wird sich eher keine Lösung finden lassen, da es mAn keine Alternative gibt…

    Cheers!
    Peter

    #287150

    Also habe grad mal geschaut.

    Mit dem IE geht es problemlos wie bei dir … nur mit Firefox taucht das Problem auf, dass ich net mehr in die Mediathek komm oder was hochladen kann … aber dann bearbeite ich halt meine Seite halt mit dem IE ;)

    Grüße Björn
    PS: Vielen Dank für die Mühe :)

    #287345

    Hey!

    Bitte versuche einmal Google Chrome. Mit Chrome habe ich die Seite getestet.

    Best regards,
    Peter

Viewing 18 posts - 1 through 18 (of 18 total)

You must be logged in to reply to this topic.