Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #297460

    Hallo,
    ich erweitere unsere Seite gerade um eine englische Version und habe mich für das oben genannte Plugin entschieden.
    Nach der Installation existieren jetzt noch ein paar Probleme, die es zu lösen gilt. Könnt ihr helfen?
    Ursprüngliche Site ist http://flymotions.com, wird ins Englische übersetzt. Hinzukommen soll http://flymotions.com/de, deutsch.
    Bisher habe ich 2 Seiten mal “angefasst” für die Bereitstellung in 2 Sprachen.

    a)
    http://flymotions.com/super-yacht wird wie erwartet angezeigt.
    http://flymotions.com/de/yacht-service/ weist Fehler auf. Ich hätte erwartet, dass die Seite identisch aussieht. Offenbar fehlen etliche Formatierungen. Vielleicht handelt es sich nur um eine Kleinigkeit!?
    By the way – Wie kann man die Größe der Bildüberschrift im Slider einstellen?

    b)
    http://flymotions.com/leistungen/ wird wie erwartet angezeigt. Übersetzt habe ich noch nichts.
    http://flymotions.com/de/leistungen/ wirft Fehler.

    c)
    Wenn ich im Widget “Sprachwechsler” “Zeige aktuelle Site” aktiviere (Linktext), wird der Text mit Link angezeigt. Allerdings ist die URL falsch: http://flymotions.com/wordpress
    Auf http://flymotions.com/leistungen/ :
    + deutsch: http://flymotions.com/de/leistungen/?noredirect=de_DE
    + english: http://flymotions.com/wordpress/

    Habt ihr Ideen oder noch besser gar Lösungen dazu??

    Danke schon vorab!

    #297795

    Hey flymotions!

    1) Es scheint das dynamische Stylesheet nicht zu laden. Wenn ich die URL aufrufe: http://flymotions.com/de/wp-content/uploads/sites/3/dynamic_avia/enfold.css gibt mir der Server einen Fehler zurück. Versuche vielleicht die Optionen auf jeder Seite neu zu speichern.

    2) Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum dieser Fehler auftritt. Ihr könnt probieren den debug Modus zu aktivieren ( http://www.kriesi.at/documentation/enfold/enable-advanced-layout-builder-debug/ ), welcher auch den Template Code in reiner Form anzeigt. Ihr könnt den Code von http://flymotions.com/leistungen/ dann mit http://flymotions.com/de/leistungen/ vergleichen und unter Umständen den Unterschied/Fehler finden.

    3) Nein, ich kenne mich leider mit dem Widget Code nicht aus und habe derzeit keine Zeit mich in den Code einzuarbeiten. Dbzgl. wendet euch bitte an die Plugin Entwickler.

    Best regards,
    Peter

    #297839

    Hallo Peter
    1) guter Tipp – hat funktioniert. Hätte ich selbst drauf kommen müssen. Eigentlich ;)
    2) werde mal sehen, ob ich mit deinen Angaben klar komme… Danke in jedem Fall. Melde mich dann ggf. noch mal.
    3) klar – stimmt – das hat wohl mit Enfold nichts zu tun.
    Also ist nur noch 2) offen/ungelöst. Das sollte doch noch was werden…
    schönen Dank und Gruß
    Felix

    #297875
    This reply has been marked as private.
    #297950
    This reply has been marked as private.
    #298505
    This reply has been marked as private.
    #298506

    Hier der Vollständigkeit halber noch die Fehlermeldung:
    Warning: end() expects parameter 1 to be array, string given in /www/htdocs/w00f1727/web_eigen/com.flymotions/wp-content/themes/enfold/template-builder.php on line 33

    #298675
    This reply has been marked as private.
    #298876

    Hey!

    Grundsätzlich funktioniert Enfold mit Multisite problemlos, jedoch scheint es leider mit dem MultilingualPress Pro Plugin nicht kompatibel zu sein bzw treten eben die oben beschriebenen Fehler mit den Templates auf. Da ich derzeit leider keine Zeit habe mir die Sache anzusehen und wir offiziel nur WPML unterstützen empfehle ich entweder:

    a) auf WPML umzusteigen

    b) die MultilingualPress Pro Entwickler anzuschreiben – vielleicht können diese den Fehler debuggen. Da die Templates normalerweise nicht von einem Multisite Blog zum anderen Blog mittels PHP kopiert werden, kann dies uU die Fehlerquelle sein.

    c) Überhaupt kein Übersetzungsplugin zu verwenden, sondern einfach zwei getrennte Seiten aufzusetzen – eine auf Englisch und eine auf Deutsch. Der nachteil wäre, dass man den Inhalt doppelt eingeben muss, wobei der Debug Modus zumindest teilweise Abhilfe schaffen würde, da man damit den Code kopieren kann.

    Regards,
    Peter

    #327973

    @flymotions

    ich habe grade das gleiche Problem mit ENFOLD und MultilingualPress – würdest du mir verraten, wie du es gelöst hast? Danke.

    #328008

    @colorit2
    Inzwischen ist viel passiert und ich weiß nicht genau was “das gleiche” Problem genau ist.

    Im Prinzip hatte ich alles laufen im Unterverzeichnis, aber trotzdem die Installation ins Root umgezogen. Wäre (glaube ich) nicht nötig gewesen – aber egal!

    Wichtig (zumindest for dem MLP-Update – danach noch nicht anders getestet) ist die Einstellung –
    …../wp-admin/network/settings.php?page=mlp
    Quicklinks = deaktiviert.

    Vielleicht ist das das, was du suchst?

    #328135

    vielen Dank, das werde ich mal probieren!

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)

The topic ‘Problem nach Umstellung auf Multisite / MultilingualPress Pro’ is closed to new replies.