Tagged: 

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #565768

    Hallo,

    ich habe nun die Suche auf einer Seite aktiviert und getestet – leider funktioniert diese nicht. Er sucht nicht auf allen statischen Seiten im Text, nur in den Titeln. Und auf der Ergebnisseite steht dann auch nur der Titel und kein Auszug. Ich vermute mal stark das hat was mit dem Avia Layout Architect zu tun… denn in Seiten, die damit nicht bearbeitet wurden, funktioniert es.
    Wie bekommt man trotz des Einsatzes von Avia dennoch eine gute Suche hin?

    Danke und Grüße

    Markus

    #566122

    Hey MarkusJonas!

    kannst du uns bitte zeigen was da vor sich geht? ein Link wäre wie immer hilfreich. Für eine erweiterte und verbesserte Suchfunktion in WordPress könntest du ein Plugin wie dieser hier verwenden: https://searchwp.com/?ref=71

    Gruß,
    Andy

    #595404

    Hallo Andy,

    hier ein Beispiel:

    https://weingut-jonas.de/?s=umweltschonend

    Man sucht auf der Seite nach umweltschonend, bekommt in der Ergebnisliste aber nur die Titel angezeigt, nicht den Textauszug, der sonst dort mit angezeigt werden würde. Wenn ich die Seiten ohne Avia erstelle funktioniert es.

    Gruß

    Markus

    #596285

    Hey!

    kannst du uns auch einen Link schicken wo es so klappt wie du dir das wünscht? dann brauchten wir bitte noch Admin Zugang, um uns das genauer anschauen zu können. Login Daten hier als private Nachricht posten.

    Gruß!
    Andy

    #596298

    Hi Andy,

    wenn man bei dieser Suche mal schaut:
    https://weingut-jonas.de/?s=Weinbau
    Hier werden einem bei dem 2. Eintrag (Rebstockpatenschaft als Produkt im Shop) und dem 3. Eintrag (Königliches Weinfest als Event) Auszüge des Beschreibungstextes angezeigt. Bei allen anderen Seiten, die mit dem ALB erstellt wurden, funktionert das nicht.

    Ich schätze die Ursache ist die gleiche wie bei meiner Anfrage bezüglich des Blogs:

    Hoffe hier gibt es eine Lösung, wäre sonst sehr schade.

    Besten Dank und Grüße

    Markus

    #596381

    Hey!

    verwendest du denn die Excerpt (Auszug) Funktion von WordPress auf diesen Seiten wo es nicht funktioniert?

    Gruß,
    Andy

    #608868

    Hallo Andy,
    nein… also es waren nur die automatisiert angezeigten Auszüge. Und genau die funktionieren bei dem ALB nicht. Wenn ich mir die Auszug-Box bei einem Beitrag aktiviere und einen Auszug manuell eingebe, dann klappts.

    Kann man es trotzdem irgendwie automatisieren?

    Gruß

    Markus

    #609509

    Hey!

    leider nein und du musst dafür die Auszugs-Funktion von WordPress verwenden.

    Gruß,
    Andy

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.